Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2084 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 44 vom 31.10.2009 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Essen hat noch Potenzial im Tourismus

Die Kettenhotellerie in Essen leidet unter dem schwachen Messejahr. Der RevPar zeigt einen schwankenden Negativtrend. Künftig will die Stadt mehr Touristen anlocken

[2839 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Die Entwicklung des Hotelmarkts in Essen von September 2008 bis August 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 004

Handel

Lidl greift an und ist Preisführer für einen Tag

Netto mischt sich ein - Aldi lässt die Muskeln spielen - Penny reagiert differenziert

Frankfurt. Der Preiskampf im Discount eskaliert. Zum wiederholten Male hat Lidl den Marktführer Aldi bei einigen Artikeln unterboten. Aldi reagierte sofort und unterbot seinerseits Lidl. Auch Netto mischt sich verstärkt ein und wird offensiver. Selbst d

[3062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 010

Handel

Schweizer liefern sich Preiskampf

Lidl verbilligt Markenartikel - Coop fordert Prämie von Industrie

Zürich. Die Preisgefechte in der Schweiz gehen in die nächste Runde. Nach Migros und Coop hat nun Lidl den Rotstift angesetzt. Lidl hat erstmals die Preise für etliche Markenartikel gesenkt. Der Discounter verbilligte zunächst 36 Artikel um 6 bis 20 Pro

[1939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 012

Industrie

Danone Waters hebt sich ab

Erhebliche Werbeetat-Aufstockung lässt Marktanteil steigen - Falsche Strategien im Markt

Frankfurt. Mit massiven Investitionen in der Krise will die Danone Waters Niederlassung in Frankfurt ihre Marktposition im Markt weiter verbessern. Damit löst Danone Waters Deutschland auch ein im Vorjahr gegebenes Versprechen gegenüber dem Handel ein.

[4207 Zeichen] Tooltip
DANONE WATERS AN DER SPITZE - Marktanteile (Umsatz) im Gesamt-Wassermarkt in Prozent
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 43 vom 24.10.2009 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Leipzig fehlt die Games Convention

Der August lief ganz schlecht für die Kettenhotels in Leipzig. Die weggefallene Messe für Computerspiele ließ den RevPar im Vergleich zum Vorjahr um ein Drittel einbrechen

[3743 Zeichen] Tooltip
AHGZ - Marktdaten: Die Entwicklung des Hotelmarkts in Leipzig von September 2008 bis August 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 034

Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

Deutsche Sektanbieter zeigen Mumm

Die Abverkäufe bei Schaumweinen legen zu. Als Gewinner können sich alle sehen: die hiesigen Kellereien, der Einzelhandel und die Konsumenten. Wolfgang Hubert

Die großen Gewinner im Kampf um die Gunst der Verbraucher sind der unangefochtene Marktführer Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien sowie die Nummer 2, die Henkell & Co. Sektkellerei KG und, mit großem Abstand dahinter, Campari Deutschland mit der Cinzano-Rang

[8328 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 17.10.2009 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Frankfurt leidet unter Business-Flaute

Die Kettenhotellerie in der Bankenmetropole ist besonders von Geschäftsreisenden abhängig. Der RevPar lag im August um 7 Euro unter dem deutschen Durchschnitt

[3148 Zeichen] Tooltip
AHGZ - Marktdaten: Die Entwicklung des Hotelmarkts in Frankfurt von September 2008 bis August 2009
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 10.10.2009 Seite 003

Diese Woche

Tops & Flops

Bordeaux-Jahrgang Es mehren sich die Anzeichen, dass der Bordeaux-Jahrgang 2009 ein großer wird. Angesichts des Erntewetters und der perfekt gereiften Trauben geraten die Experten vor Ort ins Schwärmen. Deutsche Bahn Bahnfahren wird schon wieder teur

[706 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 10.10.2009 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Deutschland: Economy schlägt Upscale

Der August war ein schlechter Monat für die deutsche Kettenhotellerie. Der RevPar lag im Schnitt 12,5 Prozent unter dem Vorjahresstand. Bei den Zimmerpreisen muss vor allem das obere Segment starke Verluste hinnehmen

[2874 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Das Ergebnis des Deutschen Hotelmarktes - Stand August 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 012

Industrie

Zäsur am Schokoladenmarkt

Sorge über Lindt-Preise - Hohe Rohstoffkosten - Lidl lässt sich Zeit mit eigener Produktion - Petra baut Kakaofabrik in Hamburg

Frankfurt. Die Preissenkungen von Lindt in Folge der Billig-Angebote großer Marken wie Milka lassen Branchenkenner einen Dammbruch befürchten. Höchstpreise für Kakao und Nüsse machen den Herstellern zusätzlich zu schaffen. So lässt sich der Discounter Li

[5547 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter