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    TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 20,21,22,23,24,25

    Business Order-Agenda Herbst 2024

    Die Antworten nach Düsseldorf

    Weniger Budget, mehr Ertrag. So die Marschroute, mit der sich das Gros der Einkaufsteams auf den Weg zu den Fashion Days nach Düsseldorf gemacht hatte. Was aus Sicht des Handels nachvollziehbar erscheint, ist für die Industrie eine Herkulesaufgabe – und sorgt für Konflikte. Dennoch überwiegt die Erkenntnis, dass sich die aktuellen Herausforderungen nur gemeinsam bewältigen lassen.

    [12386 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 20,21,22,23,24,25

    Business Order Herbst 2024

    Die Fragen vor Düsseldorf

    Die Order zum Herbst 2024 steuert auf ihren Höhepunkt zu. Während Pitti Uomo in Florenz, die Seek in Berlin und die Modefabriek in Amsterdam vor allem der modischen Inspiration dienten, geht es nun rund um die Düsseldorfer Fashion Days ans Eingemachte. Sinkenden Frequenzen und Stückzahlen stehen auf Seiten des Handels stetig steigende Kosten gegenüber. Das hat Konsequenzen. Für die Budgets, die Wareneinsteuerung, die Preisarchitektur und die Zusammenarbeit mit der Industrie. Mit welchen Strategien die Einkaufsverantwortlichen in die Rhein-Metropole reisen, zeigt eine aktuelle Befragung der TextilWirtschaft unter 250 Modehändlern.

    [13958 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 14,15,16,17

    Fashion Kick-Off Menswear Spezial Menswear Frühjahr 2024

    Fragiles Fundament

    Order-Auftakt Menswear - Frühjahr 2024: Der Markt verspricht viel, aber nicht für Alle.

    Pünktlich zu Pitti Uomo und den Designerschauen zieht das Menswear-Business an. Das hebt die Stimmung. Auch Florenz und Mailand verbreiten Optimismus. Doch die Gemengelage bleibt volatil. Das macht die Order schwierig. Wirtschaftliche Unsicherheiten lassen zuverlässige Prognosen kaum zu. Wie fragil ist die Euphorie?

    [7599 Zeichen] Tooltip
    Premium unter Druck, Luxus stabil - Intensität der Rabatte im Online-Fashion-Markt
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 60,61,62,63,64

    Fashion Einkauf Herbst 2023

    Menswear Kopfkino

    Die Szenarien, die Politiker und Wirtschaftsexperten für 2023 projizieren, hinterlassen auch im Modehandel ihre Spuren. Vor allem die Ungewissheit über die Entwicklung der Konsumstimmung bereitet den Akteuren im Markt Kopfzerbrechen. Gleichzeitig erfordern anhaltende Lieferverzögerungen immer frühere Orders. Hoffnung macht den Menswear-Machern dagegen das Wiedererstarken der Konfektion, auch mit Blick auf die dringend benötigten Ertragssteigerungen.

    [12016 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2017 Seite 46,47,48,49

    Fashion Menswear Frühjahr 2018

    Ausblick Frühjahr 2018

    Die Menswear stellt scharf

    Fokus Injections. Fokus Preisaufbau. Fokus Distribution. Fokus timing.

    Die Order zum Frühjahr 2018 läuft an. Mit ihr drängen zentrale Themen aufs Tableau. Die Menswear-Macher schärfen ihre Strategien und installieren neue Konzepte. Fokussiertes Storytelling und klare Themenpakete sollen über die gesamte Saison hinweg we

    [9095 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2017 Seite 18,19,20,21

    Business

    Spurwechsel

    Der Winter kommt immer später. Wichtige Erlöse gehen der Sportbranche dadurch verloren. Mehr Mode in den Kollektionen und Sortimenten soll nun für neuen Umsatz jenseits der Piste sorgen.

    [12138 Zeichen] Tooltip
    Alltagstauglichkeit vor Performance Alleskönner Jack Wolfskin
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 24,25,26,27

    Business

    Heiter bis stürmisch

    Sinkende Frequenzen, Insolvenzen, Umsatzminus: Die Großwetterlage bleibt schwierig. Im Saison-Endspurt wird der Ton zwischen Handel und Industrie rauer.

    [9327 Zeichen] Tooltip
    AUF UND AB IM MODEHANDEL 2016 - Veränderung in Prozent zur Vergleichswoche des Vorjahres
    € 5,75