Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 016

    Industrie

    Reemtsma signalisiert Preisruhe

    Zigaretten-Hersteller will auch nach JPS-Vorstoß eher mehr Marge - 100-Jahr-Feier steht bevor

    Hamburg. "Wir sehen keinen weiteren Preisspielraum nach unten." Dies sagte Reemtsma-Vertriebsdirektor Michael Kaib in einem Gespräch mit der LZ am Rande der Vorbereitung zur 100-Jahr-Feier des Unternehmens. Ende März 2010 begeht die Reemtsma Cigarettenf

    [3863 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 012

    Industrie

    Tabakwirtschaft unter großem Stress

    Mehrere Preiserhöhungen in Sicht - Korrekturbedarf bei den Margen - Staat bekommt Schmuggel nicht in den Griff

    Frankfurt. Die deutsche Tabakwirtschaft stellt sich auf ein konfliktreiches Jahr ein. Statt bereits 2008 stehen ausgerechnet in der Finanzkrise Preiserhöhungen an. Erwartet wird, dass der Gesetzgeber den Mindestinhalt einer Zigarettenpackung schon bald

    [4833 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 017

    Industrie

    Philip Morris will größere Packungen

    Hersteller von Marlboro stöhnt unter hohen Umstellungskosten in der Zigarettenproduktion

    Frankfurt. Philip Morris, die Nummer eins auf dem deutschen Tabakmarkt, macht sich stark, um die 20 Stück-Zigaretten-Packung als Mindesteinheit durchzusetzen. Dies könnte erhebliche Konsequenzen auf den Wettbewerb haben. Die Philip Morris GmbH in München

    [3720 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 036

    Journal Fachthema Tabak

    Spielball der Steuerpolitik

    Tabaksteueranhebungen halten die Branche in Atem. Welche Antworten Hersteller von Markenzigaretten sowie Category-Manager im Handel auf Margenrisiken und Schmuggelgefahren haben, ist die zurzeit sensibelste Frage. Noch dazu verschärft der Eintritt von Aldi Süd die Wettbewerbssituation. Von Gabriel v. Pilar

    [10546 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 012

    Industrie

    Zigaretten-Handelsmarken legen zu

    Reemtsma dementiert angebliche Preissenkungs-Absichten für die "West"- Markenfamilie / Von Klaus Drohner

    Frankfurt, 28. Mai. Das ungebremste Wachstum der Zigaretten-Handelsmarken läßt in der deutschen Zigarettenbranche Spekulationen aufkommen, denen zufolge Reemtsma über eine Preissenkung für seine Hauptmarke "West" nachdenken könnte. Reemtsma Marketing-Chef

    [3823 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 21.11.1997 Seite 032

    Go West

    Markentreue prägt seit Jahren dendeutschen Zigarettenmarkt. West brach den Bann - mit einer mutigen Preisstrategie und skurrilem Marketing.

    Der umsatzstarke und hochprofitable deutsche Zigarettenmarkt hat seine eigenen Gesetze. Erfolgreiche Neueinführungen sind rar, die Floprate liegt im Vergleich mit anderen Konsumgütern überproportional hoch. Ein Prozent Marktanteil ist für den Hersteller e

    [6569 Zeichen] € 3,80