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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business TW-Zahlengipfel

„2018 ist gelaufen“

Zahlengipfel: Wie steht der Modemarkt in diesem Jahr da? Was sind aktuelle und kommende Herausforderungen – und inwieweit ist die Branche darauf vorbereitet? Darüber tauschten sich Marktexperten auf Einladung der TW aus.

[17783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 16,17,18,20,22,23

Business Bilanz 2017

Neue Runde im Nullsummen-Spiel

Trotz einer guten Wirtschaftslage schließt der stationäre Modehandel das Jahr 2017 mit einem Umsatzminus von 2% ab. Für 2018 liegen die Hürden hoch.

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Neue Runde im Nullsummen-Spiel - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 54

Fashion Männermode Frühjahr 2018

Das Thema: Anzug

Der Kampf um Marktanteile verschärft sich. Im Formalwear-Business werden Preislagen neu justiertund auf den Zeitpunkt abgestimmte Pop up-Ideen forciert. Das Motto: Der Baukasten ist gut, aber nicht genug.

[2714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 16,17,18,19

Business

Jeans, jetzt

Denim läuft. Auch jetzt, in diesen Tagen. Der Markt wächst seit Jahren. Neue Silhouetten, neue Stoffe befeuern das Geschäft. Eine sichere Bank in unsicheren Zeiten.

[12464 Zeichen] Tooltip
Zwei Milliarden geknackt - Denim-Einfuhren in Mill. € Drei Jahre im Plus - Denim-Einfuhren
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 048 bis 051

Fashion Menswear Herbst 2015

Topseller Tailoring

Formalwear funktioniert. Der Anzug zeigt sich als stabile Basis für gute Umsätze und rückt mit Blick auf Herbst 2015 umso mehr in den Fokus. Die Sortimente sind in Bewegung. Labels positionieren sich neu, Stilwelten eröffnen Chancen und kluges Storytelling verschafft der Formalwear zusätzlichen Drive.

[7099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 48,49,50,51

Fashion Menswear Herbst 2015

Topseller Tailoring

Formalwear funktioniert. Der Anzug zeigt sich als stabile Basis für gute Umsätze und rückt mit Blick auf Herbst 2015 umso mehr in den Fokus. Die Sortimente sind in Bewegung. Labels positionieren sich neu, Stilwelten eröffnen Chancen und kluges Storytelling verschafft der Formalwear zusätzlichen Drive.

[7099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 028 bis 031

Thema der Woche

Klassenziel verfehlt

Die Marschrichtung für das erste Halbjahr 2014 war eindeutig: Zuwachs hatten sich die deutschen Modehändler auf die Fahnen geschrieben. Nach dem schwachen Jahr 2013 sollte jetzt alles besser werden. Die Rahmenbedingungen waren so gut wie selten. Zunächst lief auch alles nach Plan, das erste Quartal schloss der Handel mit plus 3% ab. Dass es jetzt zum Halbjahr nur zu einem Pari reichte, liegt vor allem am schwachen Juni. Für den Jahresabschluss sind die Händler dennoch optimistisch.

[10506 Zeichen] Tooltip
GROSSTEIL KANN ZULEGEN Wie hat sich ihr Ertrag im 1. Halbjahr 2014 im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? Angaben in Prozent

DAS ERSTE HALBJAHR 2014 Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2014 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

MANGELNDE FREQUENZ UND ONLINE-SHOPS KOSTEN UMSATZ Worin sehen Sie die Ursachen für die Umsatzentwicklung im 1. Halbjahr 2014? Angaben in Prozent/ Mehrfachnennungen möglich
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 28,29,30,31

Thema der Woche

Klassenziel verfehlt

Die Marschrichtung für das erste Halbjahr 2014 war eindeutig: Zuwachs hatten sich die deutschen Modehändler auf die Fahnen geschrieben. Nach dem schwachen Jahr 2013 sollte jetzt alles besser werden. Die Rahmenbedingungen waren so gut wie selten. Zunächst lief auch alles nach Plan, das erste Quartal schloss der Handel mit plus 3% ab. Dass es jetzt zum Halbjahr nur zu einem Pari reichte, liegt vor allem am schwachen Juni. Für den Jahresabschluss sind die Händler dennoch optimistisch.

[10506 Zeichen] Tooltip
GROSSTEIL KANN ZULEGEN Wie hat sich ihr Ertrag im 1. Halbjahr 2014 im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? Angaben in Prozent DAS ERSTE HALBJAHR 2014 Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2014 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent MANGELNDE FREQUENZ UND ONLINE-SHOPS KOSTEN UMSATZ Worin sehen Sie die Ursachen für die Umsatzentwicklung im 1. Halbjahr 2014? Angaben in Prozent/ Mehrfachnennungen möglich
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 070 bis 071

Fashion Herbst 2012

DMI FASHION DAY

Hybride Zeiten

Neues muss her. Innovation schlägt Preis. Das Verschmelzen unterschiedlicher Elemente lässt neue Bilder entstehen. Die Trend-Experten des Deutschen Mode-Instituts (DMI) geben einen Ausblick auf die Tendenzen zum Herbst 2012.

Dinge verschmelzen und etwas Neues entsteht. Prada hat es am deutlichsten mit seinen Schuhen zum aktuellen Sommer auf den Punkt gebracht. Hier finden Elemente zueinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sport trifft Klassik trifft Urlaub trifft

[5277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 70,71

Fashion Herbst 2012

DMI FASHION DAY

Hybride Zeiten

Neues muss her. Innovation schlägt Preis. Das Verschmelzen unterschiedlicher Elemente lässt neue Bilder entstehen. Die Trend-Experten des Deutschen Mode-Instituts (DMI) geben einen Ausblick auf die Tendenzen zum Herbst 2012.

Dinge verschmelzen und etwas Neues entsteht. Prada hat es am deutlichsten mit seinen Schuhen zum aktuellen Sommer auf den Punkt gebracht. Hier finden Elemente zueinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sport trifft Klassik trifft Urlaub tr

[5277 Zeichen] € 5,75

 
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