Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 98 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 21.01.2017 Seite 10

Hotellerie

Tolle Aussicht in Düsseldorf

Quartalstrends Messen und Großveranstaltungen locken Gäste in die Metropolen am Rhein. Andere Standorte stehen vor drei eher durchwachsenen Monaten. Der Umsatztrend zeigt dennoch nach oben.

Berlin. Große Messen treiben die Hotelraten nach oben. Das zeigt ein Ausblick auf die ersten Monate des neuen Jahres. Dort, wo Messen stattfinden, ziehen die Belegung, und noch viel mehr die Durchschnittsrate und der RevPar (Erlös pro verfügbarem Zim

[4510 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance 1. Quartal in Deutschland gesamt 2012-2016 Hotel-Performance Ausblick auf März 2017 im Vergleich zu März 2016
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 14.01.2017 Seite 10

Hotellerie

Das Hoteljahr 2016 war gut – aber nicht überall

Hotel-performance der Metropolen Gewinner sind Düsseldorf, Leipzig und Hamburg. Köln, Dresden, Frankfurt und München schwächeln. Starke Messen machen die NRW-Hauptstadt zum Wachstums-Primus. Köln verliert wegen der Vorkommnisse in der Silvesternacht

Eine Rückschau auf die von Fairmas exklusiv für die AHGZ erhobene Performance der Hotellerie in den wichtigsten deutschen Großstäden im Jahr 2016 ergibt ein uneinheitliches Bild (Schaubild oben). Überragend beim Zuwachs in Belegung, Zimmerrate und Re

[3763 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Gesamtjahr 2016 nim Vergleich zum Vorjahr nach Standorten Hotel-Performance zum Jahreswechsel 2016/2017 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 17.12.2016 Seite 11

Hotellerie

Gutes Jahr für die Hotellerie

Hotelmarkt Deutschland Die Zahlen bis Ende November zeichnen ein positives Bild: Der RevPar der deutschen Hotels ist im laufenden Jahr um 2,5 Prozent gestiegen. Besonders unter der Woche lief das Geschäft blendend.

Noch ist das Jahr nicht vorbei -- trotzdem erlaubt eine Auswertung der mit Stand Ende November vorliegenden Daten zum deutschen Hotelmarkt eine erste Bilanz des Jahres 2016. Fairmas hat diese der AHGZ exklusiv zur Verfügung gestellt. Diese belegen: E

[3128 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance deutscher Städte im Jahresvergleich, Stand Ende November
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 10.12.2016 Seite 10

Hotellerie

Messen bringen richtig Geld

Preisstruktur Wie wichtig der Messekalender für Businesshotels ist, zeigt ein Blick auf die erzielbaren Raten und Umsätze bei den Veranstaltungen. Am lukrativsten war 2016 die Baumaschinenmesse in München.

Höchste Auslastung, Spitzen-Zimmerpreise und entsprechend hohe Erlöse pro verfügbarem Zimmer (RevPar), und das oft schon weit im Vorfeld durch feste Buchungen abgesichert – das alles verbinden Hoteliers in Ballungsräumen mit dem Messegeschäft. Wie de

[4567 Zeichen] Tooltip
Top-Messen in Deutschland 2016, geordnet nach RevPar
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 03.12.2016 Seite 11

Hotellerie

Minus in Düsseldorf zur Medica

Düsseldorf. Zwar hat die Fachmesse für Medizintechnik Medica in Düsseldorf auch dieses Jahr wieder einen Rekord aufgestellt -- erstmals präsentierten mehr als 5000 Aussteller ihre Produkte, und mehr als 60 Prozent der Besucher kamen aus dem Ausland a

[2718 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Medica in Düsseldorf 2012 - 2016
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 26.11.2016 Seite 10

Hotellerie

Der Advent bringt Gäste

Weihnachtsmärkte Der Nürnberger Christkindlesmarkt ist ebenso wie der Dresdner Striezelmarkt eine Touristenattraktion. Allerdings haben beide Veranstaltungen zuletzt bei den Hotel-Kennzahlen geschwächelt.

Dresden/Nürnberg. In der Vorweihnachtszeit sind kurze Städtetrips beliebt, um durch schön geschmückte Innenstädte zu bummeln, einzukaufen – und auf einem Weihnachtsmarkt mit festlich dekorierten Ständen den Tag ausklingen zu lassen. Etliche Busse mit

[5065 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance während des Striezelmarkts in Dresden 2011 bis 2015 Hotel-Performance an den Adventswochenenden 2015
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 12.11.2016 Seite 10

Hotellerie

Kunststoffmesse lockt Gäste an den Rhein

Düsseldorf Die alle drei Jahre stattfindende Fachmesse K hat 2016 der Hotellerie gute Zahlen beschert. Überhaupt brachte das laufende Jahr satte Zuwächse nach einem eher mageren Jahr 2015.

Düsseldorf. Die Ende Oktober in Düsseldorf ausgerichtete Kunststoffmesse K, die alle drei Jahre stattfindet, hat diesmal deutliche Zuwächse im Vergleich zur Vorgängerveranstaltung 2013 verzeichnet. Das gilt nicht nur für die Besucherzahlen (siehe „Za

[2813 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Düsseldorf seit Jahresbeginn im Vergleich zum Vorjahr Hotel-Performance in Düsseldorf zur K 2016 über die Messetage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 05.11.2016 Seite 10

Hotellerie

Und ewig lockt das Buch

Buchmessen Die beiden großen Verlagstreffen in Frankfurt und Leipzig ziehen zuverlässig viele Besucher an und sind somit ein Umsatzbringer für die Hotellerie. Frankfurt erholt sich von zurückliegenden Einbußen.

Frankfurt/Leipzig. Erst vor rund zwei Wochen ist die Frankfurter Buchmesse zu Ende gegangen. Das Fazit der Hoteliers: Es geht weiter bergauf -- sowohl der Netto-Zimmerpreis als auch der RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) steigen wie schon im Vorja

[3339 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Frankfurt zur Buchmesse 2012 bis 2016 Hotel-Performance zur Buchmesse in Leipzig über die Messetage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 01.10.2016 Seite 10

Hotellerie

Schlechtes Messejahr in Köln

Hotelmarkt Die Hoteliers in der Domstadt können sich zwar über einen sehr guten Auftakt der Herbstsaison im September freuen. Im Anschluss droht jedoch eine Flaute. Das gesamte Jahr 2016 läuft eher mau.

Köln. Eigentlich gilt: 2016 ist als gerades Jahr ein gutes Messejahr. Was für andere deutsche Destinationen gilt, trifft auf Köln nur sehr bedingt zu. Denn dort finden viele Messen, die einem zweijährigen Rhythmus folgen, in ungeraden Jahren statt. M

[3525 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Köln/Bonn seit Jahresbeginn im Vergleich zum Vorjahr Hotel-Performance in Köln (Prognose)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 17.09.2016 Seite 10

Hotellerie

Am Rhein drängeln sich die Hotelprojekte

Hotelmarkt Düsseldorf In der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt stehen etliche Neueröffnungen an, darunter einige Deutschland-Premieren von Marken. Die Kennzahlen haben sich im laufenden Jahr gut entwickelt.

Düsseldorf. Die Entwicklung der Kennzahlen ist in Düsseldorf besonders stark vom Messekalender abhängig. Auf ein sehr starkes Jahr 2014, in dem der RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) um 8,5 Prozent zulegte, folgte ein schwaches 2015, als der RevPa

[4299 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Düsseldorf seit Jahresbeginn im Vergleich zum Vorjahr Hotel-Performance Düsseldorf zur Caravan über die Messetage verteilt
€ 5,75

 
zurück weiter