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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 62

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Private Labels gewinnen durchweg

    Preiseinstiegsprodukte trumpfen auf – Premium-Pendants halten Erfolgskurs – Druck auf Mittemarken der Industrie wächst / Von Robert Kecskes und Manuela Michel

    Nach zwei relativ mageren Pandemie-Jahren sind dem Handel deutliche Zugewinne im Geschäft mit seinen selbst kreierten und geführten Labels gelungen. Die Rückeroberung von Marktanteilen ist gleichermaßen Vollsortimentern und Discountern zuzuschreiben.

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    Schwere Zeiten für Marken - Marktanteile Marke vs. Handelsmarke (Wert) – Angaben in Prozent Umsatzwachstum der Preiseinstiegs-Handelsmarken - Umsatzentwicklung 2022 vs. 2021 nach Markentypen — Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 47

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Die Musik spielt im Mehrwert-Lager

    Die Annäherung des Discounts an die Supermärkte verändert das Kräfteverhältnis zwischen Eigenmarken – Preiseinstieg verliert an Boden

    Frankfurt. Preiseinstiegs-Handelsmarken verlieren im westeuropäischen LEH an Bedeutung. Künftig werden Kämpfe zwischen einzelnen Vertriebskanälen ausgefochten, vor allem im Sortiment der Standard-, Premium- und Mehrwert-Eigenmarken.

    [3256 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 42,44

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Discountpolitik drosselt Private Labels

    Aldi wirkt auf Markenmix und Einkaufsstätten-Präferenzen ein / Von Wolfgang Adlwarth

    Nürnberg. Die Discounter sind nach wie vor eine feste Burg für Handelsmarken. 2015 hat das – von Aldi angeführte – Schwächeln der Billiganbieter freilich das Wachstum der Private Labels behindert.

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    Am begehrtesten sind Tissue-Produkte Trendwende bei den Handelswaren
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 053

    Schwerpunkt Handelsmarken

    "Die Situation bietet Chancen für Marken und Handelsmarken"

    Mannheim. Der auch im Segment Verpackungen tätige SCA-Konzern ist europäischer Marktführer für Hygienepapiere. Svenska Cellulosa Aktiebolaget entwickelt, produziert und vermarktet auch Private Labels für den Handel. Herr Günther, vor zwei Jahren hat SCA

    [4722 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 052

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Von der Gattungsmarke zum Premium-Label

    Im US-Handel sind Handelsmarken zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie - Händler treiben Innovationen voran

    München. Handelsmarken gewinnen in den Wertschöpfungsstrategien des Handels weiter an Gewicht. Welche Entwicklungen gibt es international, beispielsweise in Nordamerika, wo Private Labels bereits deutlich weiter entwickelt sind, als in Deutschland? Diese

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    VOM ME-TOO ZUR MARKENFÜHRUNG - Die Evolution der Handelsmarken in Nordamerika
    € 5,75