Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 18.03.2023 Seite 14

marktdaten

KARNEVAL

Die Narren waren wieder los

In den Hochburgen Köln, Düsseldorf und Mainz ging es 2023 nach zwei Jahren Corona-Pause wieder hoch her. Vor allem Hoteliers in der Domstadt können zufrieden sein.

[4503 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance zum Karneval im Städtevergleich - Düsseldorf / Köln / Mainzbt es hier per QR-Code. Hotel-Performance in Köln zum Karneval 2023
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 30.11.2019 Seite 8

hotelmarkt

Weihnachtsmärkte

Das Christkind bringt hohe Raten

In diesen Tagen startet vielerorts wieder der vorweihnachtliche Budenzauber. Besonders profitieren können Hoteliers von den Märkten in Nürnberg und Dresden.

[3893 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Christkindlesmarkt in Nürnberg 2015 bis 2018 Striezelmarkt in Dresden 2015-2018 Christkindlesmarkt in Nürnberg 2015-2018
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2017 Seite 4

Diese Woche

Liefer-Engpässe im Weihnachtsgeschäft

Rekordmengen im E-Commerce stellen Logistik-Branche vor Kraftprobe

Hermes führt erstmals Mengenobergrenzen für Online-Händler ein, GLS bedient zu Peak-Zeiten keine Neukunden, bei DHL läuft immer noch eine Kampagne zur Suche von Aushilfskräften für das Weihnachtsgeschäft. Es wird knapp, da sind sich alle einig. Die g

[3937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2017 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Verpasste Bescherung

Weihnachten bleibt für die Mode essenziell. Der Branche merkt man das nicht immer an. Aziza Freutel

[2046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Letzte Runde

Der Jahresabschluss rückt immer näher. Nach dem schwachen Oktober tun sich viele Marktbeobachter mit einer Prognose schwer. Klar ist nur, welche Faktoren den Ausschlag geben werden.

[7986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Angekratztes Image

Schon länger steht Bekleidung nicht mehr ganz oben auf den Wunschzetteln der Deutschen für Weihnachten. Daran ändert auch die rasant wachsende Beteiligung von Modeanbietern an Aktionen wie Black Friday und Cyber Monday nichts. Im Gegenteil.

[9930 Zeichen] Tooltip
Sechs von Zehn haben schon den Rotstift gezückt Bekleidung unter den Top 3 Weihnachtsgeschenken
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 26.11.2016 Seite 10

Hotellerie

Der Advent bringt Gäste

Weihnachtsmärkte Der Nürnberger Christkindlesmarkt ist ebenso wie der Dresdner Striezelmarkt eine Touristenattraktion. Allerdings haben beide Veranstaltungen zuletzt bei den Hotel-Kennzahlen geschwächelt.

Dresden/Nürnberg. In der Vorweihnachtszeit sind kurze Städtetrips beliebt, um durch schön geschmückte Innenstädte zu bummeln, einzukaufen – und auf einem Weihnachtsmarkt mit festlich dekorierten Ständen den Tag ausklingen zu lassen. Etliche Busse mit

[5065 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance während des Striezelmarkts in Dresden 2011 bis 2015 Hotel-Performance an den Adventswochenenden 2015
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2016 Seite 4

Diese Woche

„Alle haben Minus gemacht. Alle.“

Modehandel hofft auf Endspurt im Weihnachtsgeschäft – E-Commerce wächst um 15%

[4026 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 27.02.2016 Seite 10

Hotellerie

Kölns Hoteliers haben Spaß an den Narren

Karnevalsgeschäft In diesem Jahr ist die Auslastung zwar gesunken, aber eine Top-Zimmerrate hat die Hoteliers in Köln bei Laune gehalten. In Düsseldorf hingegen lief es nicht so toll.

Köln/Düsseldorf. Der Karneval ist für die beiden Rheinmetropolen, insbesondere für Köln, ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor. Zahlen der Boston Consulting Group für das Jahr 2009 beziffern der Wert des Karnevals für die Stadt Köln auf run

[4931 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Karneval Köln 2016 über die Wochentage verteilt Hotel-Performance Kölner Karneval 2012-2016
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 07.11.2015 Seite 10

Hotellerie

Karnevalshochburgen laufen sich warm

Faschingsgeschäft Der 11. November steht vor der Tür und damit die fünfte Jahreszeit. Was in den meisten deutschen Städten die Hoteliers beruflich kaum betrifft, ist in Köln oder Mainz ein echter Wirtschaftsfaktor.

Stuttgart. Es dauert nicht mehr lange, dann heißt es wieder: Alaaf und Helau. Mit dem 11. November steht die fünfte Jahreszeit vor der Tür. Die Anhänger des närrischen Treibens bereiten sich von da an auf die Umzüge des kommenden Jahres vor. Ob Karne

[4322 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Karneval 2015 Hotel-Performance Wiesbaden/Mainz 2015 über die Wochentage verteilt
€ 5,75

 
weiter