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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 2,3

    intro hox

    Analyse

    Blick ins Ungewisse

    Was bringt das neue Jahr 2024? Wie gehen Hoteliers und Gastronomen mit den wirtschaftlichen Herausforderungen um und was erwarten sie?

    Das neue Jahr verspricht insbesondere eines: Langweilig wird es garantiert nicht. Angesichts der nach wie vor unsicheren weltpolitischen Lage, dem innenpolitischen Chaos und den zähen Verhandlungen um den Nachtragshaushalt 2023 sowie den Haushalt 202

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    Entwicklung des Ifo-Geschäftsklimaindex 2023 19 % zum Jahreswechsel - Haben Sie mit dem Auslaufen der Mehrwertsteuer-Senkung zum Jahresende gerechnet? Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 19 % - Welche Auswirkungen hat die Erhöhung auf Ihren Betrieb? Ausblick: Wie schätzen Sie das nächste Jahr ein? - Mit welchem Umsatz rechnen Sie im Jahr 2024?
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 07.01.2023 Seite 2

    intro

    WIE WIRD DAS NEUE JAHR?

    Die Zeichen stehen auf Zuversicht

    Die Hoffnungen auf eine kräftige Erholung der deutschen Wirtschaft nach der Coronakrise waren groß. Doch der Ukraine-Krieg sorgt für Verwerfungen. Das dürfte auch 2023 noch zu spüren sein. Die Aussichten sind aber nicht mehr ganz so düster, und aus dem Gastgewerbe kommen durchaus positive Signale.

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    Entwicklung des realen Bruttoinlandsprodukts in Deutschland 2016–2024 - Veränderung gegenüber dem Vorjahr - Prognose bis 2024
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 21.03.2020 Seite 8

    extra coronakrise

    Coronakrise

    Das Minus baut sich auf

    Der Ausfall bei Messen und Geschäftsreisen schlägt sich schon Anfang März in den Hotelkennzahlen nieder.

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    Hotel-Performance 1. bis 11. März 2020 im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 39 vom 26.09.2009 Seite 001

    Seite 1

    Immer mehr Zuversicht

    AHGZ-Monitor: Die Talsohle der Krise scheint erreicht / Bei Hoteliers und Gastronomen kommt Optimismus auf

    STUTTGART. Gute Nachrichten: Die Stimmung unter den Entscheidern in Hotellerie und Gastronomie hellt sich auf. Mehr als 70 Prozent der Profi-Gastgeber gehen nicht mehr von fallenden Umsätzen in diesem Jahr aus. Das besagt der aktuelle AHGZ-Monitor, die m

    [2342 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 14 vom 04.04.2009 Seite 001

    Seite 1

    Die Preisfront bröckelt

    Rabatte durch die Hintertür: Die deutsche Hotellerie schnürt Angebotspakete, um ihre Belegungsraten zu halten

    STUTTGART. "Wir senken keine Preise!" Das war der einhellige Tenor der deutschen Hotellerie am Anfang der konjunkturellen Talfahrt. Doch allmählich scheint die Branche die Scheu vor Preissenkungen zu verlieren: Ob vier Übernachtungen zum Preis von dreien

    [4141 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 14 vom 04.04.2009 Seite 010

    Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

    AHGZ-Barometer

    Die Luxusklasse stürzt weiter ab

    Die unteren und mittleren Segmente der deutschen Kettenhotellerie stemmen sich mit gestiegenen Preisen gegen die Krise. Dennoch sanken die Zimmererlöse deutlich

    [2883 Zeichen] Tooltip
    AHGZ-Marktdaten: Das Ergebnis des Deutschen Hotelmarktes - Stand Februar 2009
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 14 vom 04.04.2009 Seite 031

    Regional & Lokal Nord

    Schleswig-Holstein

    Liquidität geht gegen null

    Trotz steigender Übernachtungszahlen kommt das Gastgewerbe im Norden nur mühsam über die Runden

    KIEL. Die Kurve der Übernachtungszahlen in Schleswig-Holstein weist eigentlich nach oben. Doch dem Gastgewerbe geht es schlecht. Steigende Preise für Energie und Lebensmittel, Konsumzurückhaltung der Gäste und schlechtes Wetter in der Hauptreisezeit habe

    [2887 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 07.02.2009 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    Mit Langfristigkeit zum Erfolg

    AHGZ-Hotelkongress: Deloitte-Experte rät zu weitsichtiger Strategie / Budgethotels sind bei Investoren der Hit

    BERLIN. Die Finanzkrise verändert den Hotelmarkt. Investoren entscheiden sich in ihrem Schatten zunehmend für Budgethotels. Das geht aus einer Umfrage der Deloitte & Touche Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hervor. Benjamin Ploppa, Manager Hotellerie, stel

    [3595 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung der Hotellerie in Deutschland - Durchschnittlich erzielte Zimmererlöse (RevPar) deutscher Hotels in Euro, 2000 bis 2008
    € 5,75