Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 054

Service Energiemarkt

Aktive Kunden werden auf dem Strommarkt belohnt

Auch im Gassektor nimmt im kommenden Jahr der Wettbewerb deutlich zu / Von Werner Kalter

Mülheim, 28. Oktober. Während die deutschen Stromversorger daran arbeiten, die "Vertreibung aus dem Paradies" in Grenzen zu halten, erzielen immer mehr Kunden niedrigere Strompreise. Begonnen hat dieser Prozess mit dem Inkrafttreten der EU-Richtlinie für

[7680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 074

Alkoholfreie Getränke

PET und Preise - das eine schreit nach Klarheit, das andere nach Vernunft. Der Supermarkt kann beides dringend gebrauchen. Fünf Kästen Wasser für zehn Mark, ein Kasten für eine Mark - die Preise sprudeln in ungeahnte Tiefen. Betriebswirtschaftler schüttel

[5782 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 068

Bier

Unser Bier - ein Vergnügen: Das Motto der deutschen Bierbrauer trifft im täglichen Geschäft mit Kästen, Dosen und Preisen längst nicht mehr zu. Am stärksten davon betroffen ist der Supermarkt. Die Bierwelt war lange Zeit in Ordnung. Die Brauer brauten, di

[7698 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 056

Tiefkühlkost

Volle Truhen, tiefe Preise - das einst renditeträchtige Tiefkühlsortiment bereitet massive Probleme. Der Vollsortimenter muss handeln. Frostige Zeiten für den einstigen Wachstumsgaranten Tiefkühlkost - die Offensive von Aldi Süd im vergangenen Jahr hat zu

[4612 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 070

Business Handel

Wal-Markt-Effekt für Englands Handel?

Die englische Verbraucher freut sich auf günstigere Preise

Der Übernahme der drittgrößten britischen Supermarktkette Asda Group plc mit Sitz in Leeds durch den US-Giganten Wal-Mart Stores Inc. in Bentonville für 6,7 Mrd. Pfund (20,1 Mrd. DM) steht nichts mehr im Wege, nachdem die EU- Kommission ihre Zustimmung ge

[5489 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 070

Interactive Online Dienste

Wandel zum Medienunternehmen

AOL vollzieht den Wandel vom Online-Dienst zum gesamteuropäischen Medien- und Marketingunternehmen. Im Wettbewerb werden harte Bandagen angelegt. HORIZONT-Interview mit Andreas Schmidt, President & CEO von AOL Europe

Seit Ihrem Amtsantritt vor einigen Monaten geht AOL aggressiver im Markt vor denn je. Insbesondere die Rechtsabteilung wird in die Offensive geschickt. Was bezwecken Sie damit? Andreas Schmidt: Wir sehen uns nicht als Aggressoren, fahren aber auch keine

[12777 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

gv-praxis Nr. 11 vom 01.11.1998 Seite 048

Technik

Größere Mengen zu kleineren Preisen

1997 war für die Hersteller/Anbieter von Technik und Zubehör in Deutschland deutlich besser als das Vorjahr. Den Top 40 gelang ein Umsatzplus von 3,4 Prozent ('96: 0,5 Prozent), das wiederum ist der beste Wachstumswert seit 1991. Und auch die Gewinnentwic

[30056 Zeichen] € 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 11 vom 01.11.1998 Seite 040

Gastronomie

Topliste Technik

Wettbewerbsdruck Kosten Preis

1997 war für die Hersteller/Anbieter von Technik und Zubehör in Deutschland deutlich besser als das Vorjahr. Den Top 40 gelang ein Umsatzplus von 3,4 % ("96: 0,5 %), das wiederum ist der beste Wachstumswert seit 1991. Und auch die Gewinnentwicklung kann s

[19361 Zeichen] € 3,80

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Autovermieter machen mobil

Massive Preiskämpfe, aggressives Marketing und Konzentration kennzeichnen die Branche / Neue Konkurrenz durch National

FRANKFURT Hertz präsentiert noch im April eine neue Kommunikationsstrategie, Sixt hat die elektronischen Medien entdeckt, Avis arbeitet an einer Kampagne und National macht mit Printanzeigen auf sich aufmerksam. Der Markt der Autovermieter ist in Bewegung

[5176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 010

Handel

"Unser kleinster Preis"

Spar Österreich will Einstiegspreislage forcieren

mv. Frankfurt, 26. Februar. Die österreichische Spar richtet sich auf einen härteren Preiswettbewerb ein. Mit einer neuen Einstiegspreis-Politik soll vor allem den Discountern der Kampf angesagt werden. Keinen Platz in den Überlegungen der Salzburger hat

[2993 Zeichen] € 5,75

 
weiter