Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 104 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 054

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Trendwende in der Weißen Linie

Lebensmittel Zeitung: Alle reden von BSE, lassen Sie uns mit diesem Thema ebenfalls beginnen, obwohl Milch ja glücklicherweise bisher als unverdächtig gelten kann. Hat die BSE-Krise den Absatz der in der so genannten Weißen Linie zusammengefassten Milchpr

[6016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 041

Journal Vertriebsstrategie

Discount stagniert

Nach zehn Jahren Investitionen in den britischen Markt ist es den Discountern Aldi, Lidl und Netto lediglich gelungen, einen Marktanteil von insgesamt rund 3 Prozent zu erkämpfen. Auch die Zukunftsaussichten sind nach Einschätzung von Brancheninsidern nicht gerade rosig. Von Mike Dawson

[5524 Zeichen] Tooltip
Marktbedeutung zweifelhaft - Marktanteil der Discounter in Großbritannien 1997- Juni 2000

Stagnation auf niedrigem Niveau - Anzahl der Outlets 1994-2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 068

Bier

Unser Bier - ein Vergnügen: Das Motto der deutschen Bierbrauer trifft im täglichen Geschäft mit Kästen, Dosen und Preisen längst nicht mehr zu. Am stärksten davon betroffen ist der Supermarkt. Die Bierwelt war lange Zeit in Ordnung. Die Brauer brauten, di

[7698 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 050

Journal Report Sekt/Champagner

Hoffen auf den Millennium-Effekt

Imagepflege gegen Preiskampf und -verfall / Von Werner Engelhard

Seit Jahren das gleiche Bild: Im Sektgeschäft tobt ein knallharter Preiskampf und Verdrängungswettbewerb. Trotz des anhaltenden Preisverfalls bei Markensekten stagniert der Gesamtmarkt. Das Schaumweinsegment ist weniger durch echtes Wachstum als durch Umv

[20588 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 03 vom 01.03.1999 Seite 050

Gastronomie

Die Brauer, die Gastronomie, das Bier und der Preis

Flasche kontra Faß

Im ersten Halbjahr 1998 verzeichnete die deutsche Brauwirtschaft einen Ausstoß-Rückgang von 0,7 Prozent, der sich im zweiten Halbjahr auf mehr als 5 Prozent erhöhte: Alarmstufe rot. Auch die Gastronomie gerät ins Blickfeld - und nicht zuletzt deren Finanz

[14785 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

gv-praxis Nr. 11 vom 01.11.1998 Seite 048

Technik

Größere Mengen zu kleineren Preisen

1997 war für die Hersteller/Anbieter von Technik und Zubehör in Deutschland deutlich besser als das Vorjahr. Den Top 40 gelang ein Umsatzplus von 3,4 Prozent ('96: 0,5 Prozent), das wiederum ist der beste Wachstumswert seit 1991. Und auch die Gewinnentwic

[30056 Zeichen] € 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 11 vom 01.11.1998 Seite 040

Gastronomie

Topliste Technik

Wettbewerbsdruck Kosten Preis

1997 war für die Hersteller/Anbieter von Technik und Zubehör in Deutschland deutlich besser als das Vorjahr. Den Top 40 gelang ein Umsatzplus von 3,4 % ("96: 0,5 %), das wiederum ist der beste Wachstumswert seit 1991. Und auch die Gewinnentwicklung kann s

[19361 Zeichen] € 3,80

Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1997 Seite 024

Unternehmen & Märkte

Tankstellen

Kampf mit der Preispistole

In den deutschen Tankstellenshops ziehen rauhe Sitten ein. Die Shell will die Preise drastisch senken - und wird von der Konkurrenz höchst mißtrauisch beäugt.

Die deutsche Shell erhöht das Heer der Arbeitslosen." Sigrid Pook, Geschäftsführerin im Bundesverband des Deutschen Tankstellen- und Garagengewerbes (BTG) attackiert einen mächtigen Gegner, der wie die meisten seiner Konkurrenten im noblen Hamburg residie

[16620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 072

Journal Sekt/Champagner

Champagner für alle

Rekordabsätze nach der Krise - doch die Margen sind zu klein

Nie wurde in Deutschland so viel Champagner getrunken wie in den letzten drei Jahren. Doch die Absatzrekorde wurden durch drastische Preisnachlässe provoziert - die Margen sind für alle Beteiligten immer noch zu klein. Nur langsam zeichnet sich eine Besse

[11120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

Journal Report Bier

Grenzen des Bier-Wachstums

Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

[27058 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter