Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 144 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 20.10.2018 Seite 10

Hotellerie

Oktoberfest ist angesagt

Hotelmarkt In München hat dieses Jahr die Wiesn den Hoteliers endlich wieder bessere Kennzahlen beschert als in den schwierigen Vorjahren. Das kann aber ein schwächeres Messegeschäft nicht ausgleichen.

München. Nach Jahren mit Einbußen für die Hoteliers hat das größte Volksfest der Welt in diesem Jahr de Trendwende geschafft. Alle drei Hotelkennzahlen sind 2018 wieder im Plus. So stieg die Belegung um 3,6 Prozent auf 88,9 Prozent. Der Netto-Zimmerp

[2984 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance zum Oktoberfest in München 2014 bis 2018 Hotel-Performance zurm Oktoberfest 2018 über die Tage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 15.09.2018 Seite 10

Hotellerie

Freude über Super-Sommer

Ferienhotellerie Das heiße und beständige Wetter hat im Juli und August den Deutschlandtourismus unterstützt. Und nicht nur Hoteliers an den Küsten, sondern auch in den Städten freuen sich über gute Zahlen.

Dieser Sommer war in Deutschland sowohl der wärmste als auch der sonnenreichste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Schon im April begann die ungewöhnlich lang andauernde Wärme, die bis August -- und darüber hinaus -- ungewöhnlich stabil blieb. so

[4169 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Deutschland Juli/August 2014 bis 2018 Hotel-Performance an Ostsee & Nordsee
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 01.09.2018 Seite 10

Hotellerie

Rückenwind für die Bremer Hotellerie

Hotelmarkt Nachdem sich die Hotelkennzahlen über mehrere Jahre nicht sehr dynamisch entwickelt hatten, zeichnet sich für die Hansestadt ein starkes Jahr 2018 ab. Doch auch die Kapazitäten steigen rasant.

Bremen. Das Jahr 2018 ist für die Hoteliers in Bremen bisher gut gelaufen. Stand Ende Juli meldeten die Hotels der Hansestadt eine Steigerung von 3,6 Prozent bei der Auslastung, von 3,1 Prozent beim Netto-Zimmerpreis und von 6,8 Prozent beim RevPar (

[4329 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Bremen 2013 bis 2017 Hotel-Performance in Bremen seit Jahresbeginn 2018
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 28.04.2018 Seite 20

Metropole Berlin

Air-Berlin-Insolvenz wirkt sich auf die Hotelbranche in der Hauptstadt aus

Berlin. Die Hoteliers in Berlin verzeichneten im Jahr 2017 das geringste Wachstum bei den Zimmererlösen seit vier Jahren. Dies geht aus dem „European Cities Hotel Forecast“ der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC hervor. Demnach sorgte

[856 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 24.03.2018 Seite 10

Hotellerie

Gemischtes Fazit zur Touristik-Messe

ITB Berlin Die größte internationale Reisemesse profitierte dieses Jahr von der guten Stimmung in der Tourismusbranche. Für die Berliner Hoteliers brachte sie jedoch Einbußen im Vergleich zum Vorjahr.

Berlin. Für die Messe Berlin war die ITB Berlin 2018 ein klarer Erfolg. Die Voraussetzungen für die Leitmesse der weltweiten Reisebranche sind derzeit hervorragend. Im vergangenen Jahr wuchs das weltweite Reisevolumen deutlich stärker als der Welthan

[4927 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance ITB in Berlin 2014 bis 2018 Hotel-Performance zur ITB 2018 über die Messetage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 03.02.2018 Seite 10

Hotellerie

Stuttgarter Reisemesse auf Wachstumskurs

CMT Stuttgart Die Hotellerie in der baden-württembergische Landeshauptstadt meldet seit Jahren steigende Kennzahlen. Auch zur jährlichen CMT erreichen Auslastung, Rate und RevPar immer bessere Werte.

Stuttgart. Die Stuttgarter Reisemesse CMT feierte dieses Jahr ihren 50. Geburtstag mit einem Besucherrekord. Rund 265.000 Interessierte bummelten im Januar durch die Messehallen am Flughafen – das waren zirka 30.000 mehr als im Vorjahr (siehe „Zahl d

[3702 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance CMT in Stuttgart 2014 bis 2018 Hotel-Performance zur CMT über die Wochentage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 27.01.2018 Seite 2,3

Interview

Im Gespräch: Otto Lindner, Vorsitzender Hotelverband Deutschland IHA

„Die Hotellerie muss sich neu aufstellen“

Zunehmender Wettbewerb und Digitalisierung: Die Hotellerie ist im Wandel. IHA-Chef Otto Lindner beschreibt die Anforderungen an die Branche.

Herr Lindner, wie war das Hoteljahr 2017? Lindner: Die Hotellerie in Deutschland hat ihren soliden Erfolgskurs fortgesetzt und verzeichnet das achte Wachstumsjahr in Folge. Finale Daten liegen aber noch nicht vor. Die Zahl der Übernachtungen in de

[12096 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 02.12.2017 Seite 10

Hotellerie

Eröffnungswelle schwappt über München

Hotelmarkt An der Isar sind Immobilien teuer und Hotelraten hoch. Zahlreiche neue Hotels und weitere Projekte setzen jedoch den Markt unter Druck.

München. Bei wichtigen internationalen Messen erreichen selbst im preislich ohnehin gut aufgestellten München die Hotelraten noch einmal Höchstraten. So auch zuletzt Mitte November bei der Productronica, der alle zwei Jahre stattfindenden Weltleitmes

[3626 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Productronica in München 2013 bis 2017 Hotel-Performance zur Productronica 2017 über die Messetage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 11.11.2017 Seite 10

Hotellerie

Reformationstag sorgt für Reiselust

Feiertagsgeschäft Die Hotels ziehen je nach Standort und Zielgruppe eine ganz unterschiedliche Bilanz des zusätzlichen Feiertags. Während Resorts ein Plus melden, verzeichneten Stadthotels eher Einbußen.

Der anlässlich des 500-Jahr-Jubiläums der Reformation deutschlandweit zum Feiertag erklärte Reformationstag am 31. Oktober ermöglichte dieses Jahr allen, mit einem Brückentag am Montag, ein langes Wochenende zu nehmen. In den Bundesländern, in denen

[4663 Zeichen] Tooltip
Reformationstagswochenende 27.10. - 31.10.17 im Vergleich zu 2016 deutschlandweit Auslastung und Rate am verlängerten Wochenende (27.10.-31.10.17)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 17.06.2017 Seite 10

Hotellerie

Pfingsten zeigt sich reisefreundlich

Feiertagsgeschäft Das Pfingstwochenende hat den Hoteliers sowohl in den großen Städten als auch auf dem Land im Schnitt deutlich bessere Zahlen als im Vorjahr beschert. An der Spitze: Hamburg und München.

Kurztrips zu den Feiertagen sind für viele Hoteliers in Deutschland – ob in klassischen Urlaubsregionen oder in den Städten -- ein wichtiger Umsatzbringer. Denn auch wenn die meisten Deutschen die Dauer ihres Haupturlaubs heute deutlich kürzer verans

[4663 Zeichen] Tooltip
Pfingstwochenende Deutschland gesamt Hotel-Performance Pfingsten 2017 an einzelnen Standorten
€ 5,75

 
zurück weiter