Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 28,29

    Journal

    Germany’s next Top-Discounter

    Wer ist attraktiver für die Kundschaft – Aldi oder Lidl? Beide großen Discounter putzen sich heraus und rüsten mächtig auf, um gegen die Supermärkte zu punkten. Die neuen Standards setzen aber auch den Systemwettbewerb gehörig unter Druck. Der muss a

    Wir sind kein Discounter, wir sind doch ein Supermarkt.“ Dieser Satz von Klaus Gehrig hat bei Lidl inzwischen Karriere gemacht. Der Chef der Schwarz-Gruppe bringt damit eine Entwicklung auf den Punkt, die sich bei Aldi und dem schärfsten Wettbewerber

    [15943 Zeichen] Tooltip
    Deutschlands Discounter - Entwicklung im Jahr 2014
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 033 bis 036

    Journal

    Wegweisend

    Der Discount ist einem rasanten Wandel unterworfen. Das zeigt die neue Werbe- und Imagekampagne von Lidl, die auf Vertrauen, Qualität und Vielfalt setzt. Formatgrenzen verschwimmen zusehends. Für Aldi & Co gilt es weiter, neue Ideen umzusetzen, aber

    An diesem kühlen Januarabend in Münster hatte das junge Paar die Einkaufsliste schnell geschrieben. Erst zum Versorgungseinkauf zu Lidl, danach für Convenience, Feinkost und das eine oder andere Schmankerl zu Hit. Allerdings endete der Einkaufstrip der b

    [19292 Zeichen] Tooltip
    Aldi Süd - Umsatz in Mill. Euro

    Aldi Nord - Umsatz in Mill. Euro

    Lidl Deutschland - Umsatz in Mill. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 33,34,36

    Journal

    Wegweisend

    Der Discount ist einem rasanten Wandel unterworfen. Das zeigt die neue Werbe- und Imagekampagne von Lidl, die auf Vertrauen, Qualität und Vielfalt setzt. Formatgrenzen verschwimmen zusehends. Für Aldi & Co gilt es weiter, neue Ideen umzusetzen, aber

    An diesem kühlen Januarabend in Münster hatte das junge Paar die Einkaufsliste schnell geschrieben. Erst zum Versorgungseinkauf zu Lidl, danach für Convenience, Feinkost und das eine oder andere Schmankerl zu Hit. Allerdings endete der Einkaufstrip d

    [19291 Zeichen] Tooltip
    Aldi Süd - Umsatz in Mill. Euro Aldi Nord - Umsatz in Mill. Euro Lidl Deutschland - Umsatz in Mill. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2014 Seite 032 bis 033

    Journal

    „Der Preiskampf ist Geschichte“

    Albrecht Hornbach gehört zu den erfolgreichsten Unternehmern der Baumarktbranche. Der 59-jährige Pfälzer trat 1991 in den von seinem Vater gegründeten Baumarktkonzern ein, 1998 übernahm der Diplomingenieur den Vorstandsvorsitz der börsennotierten Hornbach AG. Heute erzielt das Unternehmen mit einem Nettoumsatz von 1800 Euro je Quadratmeter Topwerte in Sachen Flächenleistung. Nach der Insolvenz von Praktiker rangiert Hornbach mit einem Umsatz von rund 2 Milliarden Euro und 91 Märkten in Deutschland auf Position fünf. Mit dem Wegfall des einstigen Konkurrenten ist ein Umsatz von 2,2 Milliarden Euro neu aufzuteilen. Während sich Bauhaus und Obi eifrig neue Standorte sichern, hält sich Hornbach jedoch bisher zurück.

    [3615 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2014 Seite 32,33

    Journal

    „Der Preiskampf ist Geschichte“

    Albrecht Hornbach gehört zu den erfolgreichsten Unternehmern der Baumarktbranche. Der 59-jährige Pfälzer trat 1991 in den von seinem Vater gegründeten Baumarktkonzern ein, 1998 übernahm der Diplomingenieur den Vorstandsvorsitz der börsennotierten Hornbach AG. Heute erzielt das Unternehmen mit einem Nettoumsatz von 1800 Euro je Quadratmeter Topwerte in Sachen Flächenleistung. Nach der Insolvenz von Praktiker rangiert Hornbach mit einem Umsatz von rund 2 Milliarden Euro und 91 Märkten in Deutschland auf Position fünf. Mit dem Wegfall des einstigen Konkurrenten ist ein Umsatz von 2,2 Milliarden Euro neu aufzuteilen. Während sich Bauhaus und Obi eifrig neue Standorte sichern, hält sich Hornbach jedoch bisher zurück.

    [3615 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2011 Seite 003

    Seite 3

    "Das ist richtig übel"

    Herr Kollmar, Sie schenken Wasser ein. Müssten Sie nicht in Feierlaune sein? Schließlich ist der notorisch schrumpfende Biermarkt im ersten Halbjahr um 1Prozent gewachsen. Ja, das wetterbedingte Desaster im wichtigsten Absatzmonat Juli hat die erfreulic

    [3030 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 033

    Journal

    Nachgefragt

    "Supermärkte auf dem Irrweg"

    Wolfgang Twardawa, Konsum- und Handelsexperte der GfK Herr Twardawa, der Handelsverband Deutschland (HDE) sieht die Branche immun gegenüber weiteren Rückschlägen. Sie auch? Die Prognosen der Wirtschaftsforschungsinstitute weisen in Hinblick auf die Ent

    [2672 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 003

    Seite 3

    Anzahl der Aktionen steigt explosionsartig

    Nürnberg. Der Handel reagiert auf die weiter steigenden Verbraucherpreise. Im zweiten Quartal 2008 legte die Anzahl der Preissenkungsaktionen um 44 Prozent zu. Das geht aus dem gemeinsam vom Marktforschungsinstitut Information Resources (IRI) und der Leb

    [993 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 010

    Handel

    Möbelhändler in der Kritik

    Frankfurt, 24. Mai. Die Möbelindustrie hat schwere Vorwürfe gegenüber dem Handel geäußert. Die anhaltende Niedrigpreispolitik habe zu wirtschaftlichen Turbulenzen auf Seiten einer ganzen Reihe von Herstellern geführt. Die finanzielle Schieflage des Möbel

    [1227 Zeichen] € 5,75