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Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2013 Seite 17

Industrie

Händler erwarten Kettenreaktion

BAT folgt bereits dem Philip Morris-Kalkulationsmodell – Margenerosion auf breiter Front befürchtet

Frankfurt. Wettbewerber von Philip Morris werden wie BAT mit ihren Zigaretten-Preislisten gleichziehen. Davon gehen Händler aus, nachdem der Marktführer die Banderolenpreise trotz Tabaksteuererhöhung auf altem Niveau belässt. Spekulationen um höhere Feinschnittsteuer sehen Händler gelassen.

[3357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2013 Seite 017

Industrie

Händler erwarten Kettenreaktion

BAT folgt bereits dem Philip Morris-Kalkulationsmodell – Margenerosion auf breiter Front befürchtet

Frankfurt. Wettbewerber von Philip Morris werden wie BAT mit ihren Zigaretten-Preislisten gleichziehen. Davon gehen Händler aus, nachdem der Marktführer die Banderolenpreise trotz Tabaksteuererhöhung auf altem Niveau belässt. Spekulationen um höhere Feinschnittsteuer sehen Händler gelassen.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 010

Industrie

Zigarettenhersteller im Clinch

BAT hält trotz Steuererhöhung an unveränderten Abgabepreisen fest – Massive Kritik des Wettbewerbers Reemtsma

Hamburg. Die gute Stimmung in der Tabakwirtschaft nach der gelungenen Margenverbesserung seit Jahresmitte 2011 trübt sich ein. Äußerst kritisch beobachtet die Branche BAT. Trotz weiterer Tabaksteuererhöhungen will der Marktdritte den Kleinverkaufspreis zunächst nicht anheben. Das kostet Marge.

[4495 Zeichen] Tooltip
Marktanteilsveränderung in Prozent Januar-September 2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 10

Industrie

Zigarettenhersteller im Clinch

BAT hält trotz Steuererhöhung an unveränderten Abgabepreisen fest – Massive Kritik des Wettbewerbers Reemtsma

Hamburg. Die gute Stimmung in der Tabakwirtschaft nach der gelungenen Margenverbesserung seit Jahresmitte 2011 trübt sich ein. Äußerst kritisch beobachtet die Branche BAT. Trotz weiterer Tabaksteuererhöhungen will der Marktdritte den Kleinverkaufspreis zunächst nicht anheben. Das kostet Marge.

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Marktanteilsveränderung in Prozent Januar-September 2011
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Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 016

Industrie

Reemtsma signalisiert Preisruhe

Zigaretten-Hersteller will auch nach JPS-Vorstoß eher mehr Marge - 100-Jahr-Feier steht bevor

Hamburg. "Wir sehen keinen weiteren Preisspielraum nach unten." Dies sagte Reemtsma-Vertriebsdirektor Michael Kaib in einem Gespräch mit der LZ am Rande der Vorbereitung zur 100-Jahr-Feier des Unternehmens. Ende März 2010 begeht die Reemtsma Cigarettenf

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 012

Industrie

Zigarettenhersteller im Clinch

Händler kritisieren ein Taktieren von Produzenten zu Lasten der Marge - Philip Morris in der Rolle des Beobachters

Frankfurt. Die Zigarettenhersteller sind stolz auf die gelungene autonome Preiserhöhung, die mit den neuen 19-Stück-Packungen einhergeht. Doch wegen Gerangels um Feinschnittpreise gärt es in der Branche. Dr. Raman Berent, seit April 2009 neuer Vorsitzen

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PREISSPREIZUNG
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 014

Industrie

Händler begrüßen Zigarettenpreise

Frankfurt. JTI kündigt ebenfalls Preiserhöhungen ab Juni an. Damit lösen alle vier großen Tabakkonzerne ihr Versprechen, für mehr Spanne bei Zigaretten und Feinschnitt zu sorgen, ein. Tabakhändler atmen auf. Denn seit 2001 haben fünf Tabaksteuer-Anhebung

[1900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 012

Industrie

Tabakwirtschaft unter großem Stress

Mehrere Preiserhöhungen in Sicht - Korrekturbedarf bei den Margen - Staat bekommt Schmuggel nicht in den Griff

Frankfurt. Die deutsche Tabakwirtschaft stellt sich auf ein konfliktreiches Jahr ein. Statt bereits 2008 stehen ausgerechnet in der Finanzkrise Preiserhöhungen an. Erwartet wird, dass der Gesetzgeber den Mindestinhalt einer Zigarettenpackung schon bald

[4833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 008

Rückblick Industrie

Bei Tabak mehr Marge gefordert

Frankfurt. Die gesamte Tabakbranche klagt über sinkende Margen. Auslöser ist eine weitere Verlagerung der Nachfrage weg von den Flaggschiffmarken der Industrie wie Marlboro (Philip Morris), Lucky Strike (BAT), Camel (Camel) oder West (Reemtsma), hin zur

[1114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 035

Journal Fachthema Tabakwaren

FACHTHEMA: TABAKWAREN

Viel Rauch um Billig

Mehr Spanne für den Handel: Diese Forderung begleitet die Tabakwirtschaft seit fast 30 Jahren, ist aber aktueller denn je. Ein latent rückläufiger Markt fordert Hersteller heraus und führt zu Marktanteilssicherungsstrategien der Industrie mit preiswerten B-Marken. Händler befürchten jedoch, mit dem Wachstum der niedriger kalkulierten Ware das Nachsehen zu haben. Gabriel v. Pilar

[9506 Zeichen] € 5,75

 
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