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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 1

Seite 1

Aldi zieht den Wettbewerbern davon

Steigende Preise brachten dem gesamten Discount-Segment im vergangenen Jahr Rückenwind. Aber nur Aldi hat es geschafft, diesen Schwung beizubehalten. Wie konnte das gelingen?

[2481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 12

Handel

Aldi und Lidl profitieren von Inflation in England

Deutsche Discounter attackieren Supermärkte in Großbritannien mit direkten Preisvergleichen und weiten ihre Marktanteile schnell aus

Die deutschen Discounter profitieren in Großbritannien von der Inflation. Aldi könnte auf der Insel schon bald die Nummer vier im Lebensmittelhandel sein.

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Platzhirsche verlieren - Marktanteile in Prozent und deren Entwicklung in Prozentpunkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 19,20

Journal

Sommertour Großbritannien Digital

Die Magie des Preises

Seit der Finanzkrise 2008 eilen Aldi und Lidl im Vereinigten Königreich von Erfolg zu Erfolg. Corona-Krise, Brexit und Rezession könnten ihnen nun einen noch stärkeren Schub verleihen. Die deutschen Discounter bereiten sich auf die große Expansion vor. Mathias Himberg

[9375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2019 Seite 10

Handel

Aldi und Lidl UK glänzen zu Weihnachten

Aldis Weihnachtspreise schlagen alle britischen Rivalen – Beide Discounter wachsen zweistellig

London. Mit besonders günstigen Kampfpreisen zur Weihnachtssaison gewinnen Aldi und Lidl UK auf einem insgesamt kaum wachsenden LEH-Markt immer mehr britische Kunden für sich.

[3407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 22,23

Business E-Commerce

Das große Gezittere

Ein neues Preissystem gibt den Farfetch-Händlern mehr Freiheit. Das ängstigt die Luxus-Marken.

Der Anruf kommt unerwartet. Im Vertrieb einer italienischen Luxusmarke klingelt das Telefon. Ein großes Warenhaus in Russland ist am Apparat. „Habt ihr gesehen, dass ihr auf Farfetch zu einem tieferen Preis als dem von euch empfohlenen verkauft werde

[5703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 22,23

Business

Anzüge im Einkaufswagen

Britische Supermärkte machen mit einer Nonfood-Offensive den Bekleidungsspezialisten das Leben schwer

[8084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 10

Handel

Aldi und Lidl verlieren Dynamik in UK

Deutsche Discounter wachsen vornehmlich durch Expansion – Gegenwind durch LEH-Marktführer Tesco

London. Die Boomjahre für deutsche Discounter in England könnten bald vorbei sein, so die Meinung mehrerer britischer Marktforscher. Die Wachstumsraten von Aldi und Lidl UK normalisieren sich, wohl auch weil Tesco zum Gegenangriff geblasen hat.

[3210 Zeichen] Tooltip
Umsatzwachstum von Aldi und Lidl UK in Prozent zum Vorjahresquartal
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Hoffnung Export

Die deutschen Modeunternehmen leben maßgeblich vom Export. Politische und wirtschaftliche Krisen, vor allem in den wichtigsten Märkten, erschweren die Geschäfte. Doch trotz Russland-Tief, Brexit und dem starken Dollar gibt es Licht am Ende des Tunnels.

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Österreicher lieben deutsche Mode
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 28,29

Journal

Germany’s next Top-Discounter

Wer ist attraktiver für die Kundschaft – Aldi oder Lidl? Beide großen Discounter putzen sich heraus und rüsten mächtig auf, um gegen die Supermärkte zu punkten. Die neuen Standards setzen aber auch den Systemwettbewerb gehörig unter Druck. Der muss a

Wir sind kein Discounter, wir sind doch ein Supermarkt.“ Dieser Satz von Klaus Gehrig hat bei Lidl inzwischen Karriere gemacht. Der Chef der Schwarz-Gruppe bringt damit eine Entwicklung auf den Punkt, die sich bei Aldi und dem schärfsten Wettbewerber

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Deutschlands Discounter - Entwicklung im Jahr 2014
€ 5,75

food service 10 vom 02.10.2015 Seite 16,20,21

Konzepte

Die neue Burgerlichkeit

Burger mit Anspruch und Kreativität sind seit einigen Jahren das Thema in der gastronomischen Startup-Szene Deutschlands. In keinem anderen Segment steckt aktuell mehr Gründerenergie – kaum eine größere Stadt, in der die Better-Burger-Bars nicht wie Pilze aus dem Boden schießen. Noch sind viele Einzelplayer mit unterschiedlichem Durchhaltevermögen darunter, doch die eine oder andere Marke schickt sich bereits an, durch Multiplikation einen größeren Aktionsradius zu erobern. Ein Marktüberblick – ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

[10814 Zeichen] € 5,75

 
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