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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 07 vom 16.02.2013 Seite 025

    Regional und Lokal West

    Hessen

    Frankfurt bricht ein

    Trendbarometer Prognose für den Hotelmarkt ist schlecht

    FRANKFURT/M. Der Januar ist in der Bankenmetropole Frankfurt insgesamt bedeutend besser gelaufen als im Vorjahr. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Hotel-Report des Berliner Marktforschungsunternehmens Fairmais. Demnach stieg der RevPar (Erlös pro ver

    [1602 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 16.02.2013 Seite 25

    Regional und Lokal West

    Hessen

    Frankfurt bricht ein

    Trendbarometer Prognose für den Hotelmarkt ist schlecht

    FRANKFURT/M. Der Januar ist in der Bankenmetropole Frankfurt insgesamt bedeutend besser gelaufen als im Vorjahr. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Hotel-Report des Berliner Marktforschungsunternehmens Fairmais. Demnach stieg der RevPar (Erlös pro

    [1602 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 03 vom 14.01.2012 Seite 024

    Regional und Lokal West

    Hessen Hotelmarkt Kassel

    Hotellerie ist gut aufgestellt

    Überwiegend inhabergeführt, blühen einige Häuser nach Investitionen auf / Stadtmarketing vermisst ein 5-Sterne-Hotel

    KASSEL. "Mit der Wiedereröffnung des Hotel Reiss innerhalb der Golden Tulip Kette im Januar 2012 versprechen wir uns einen Impuls", sagt Hubert Henselmann. Der Bereichsleiter Tourismus bei der Kassel Marketing GmbH zielt mit dieser Äußerung auf einen gro

    [7936 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 022

    News Umsätze

    Die 1.Woche: "Rabattfeuerwerk"

    Die Reduzierungen sind in vollem Gange. Ob Peek&Cloppenburg, Breuninger, Appelrath-Cüpper oder SinnLeffers - alle werben mit Rotstiftpreisen. Bei Kaufhof und Karstadt sind die Preise bereits um bis zu 50% reduziert. Der Hauptverband des Deutschen Einzelh

    [1382 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    Umsätze der 1. Woche nach Geschäftstypen, Ortsgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

    Journal Fachthema Bier

    Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

    Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

    [12179 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 088

    Länder Report Thüringen

    Frischware

    In der Milchwirtschaft hat sich der Strukturwandel im vergangenen Jahr verstärkt fortgesetzt. Auf der einen Seite wandert die Milchquote in die leistungsfähigeren landwirtschaftlichen Betriebe. Auf der anderen Seite hat sich der Wettbewerb um den Milchkau

    [824 Zeichen] Tooltip
    Auf hohem Niveau - Deutschland: Milcherzeugerpreise 3,7% Fett, 3,4% Eiweiß, ab Hof
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 014

    Industrie

    Verteuerungen bei Saft in Sicht

    GvP. Frankfurt, 29. Juni. Die hessischen Apfelsaft- und Apfelwein-Keltereien planen Preisanhebungen. Seit 1995 hatte diese Branche keine Verteuerungen mehr vorgenommen. Die Branche sieht sich zu der Maßnahme gezwungen, da die Preise der gesamten Getränkeb

    [882 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

    Journal Report Bier

    Grenzen des Bier-Wachstums

    Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

    Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

    [27058 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 078

    Länder Report Hessen Getränke

    Konsequentes Verhalten auf allen Ebenen

    Licher setzt auf natur- und genußbezogene Aktivitäten im Biergeschäft

    sze. Lich, 13. Juni. Im Umfeld erschwerter Rahmenbedingungen für das hauseigene Biergeschäft hält die Licher Privatbrauerei Ihring Melchior an den Eckpfeilern ihrer Politik fest. Hermann Arnold, Geschäftsführer Absatz, nennt Beispiele: Trotz eines drama

    [2708 Zeichen] € 5,75