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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 6

Handel

Auchan legt Niedrigpreismarke in Polen neu auf

Kehrtwende in der Eigenmarkenstrategie – Anlehnung an Billig-Image aus der Vergangenheit soll Gegengewicht zu den Discountern schaffen

Auchan bringt in Polen eine alte Preiseinstiegsmarke zurück. Der Großflächenbetreiber vollzieht eine Kehrtwende in der Eigenmarkenstrategie, um sich gegen Biedronka und Lidl zu verteidigen.

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Eigenmarkenanteile am LEH-Absatz - Volumenanteil 2021 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 10

Handel

Biedronka baut Marktposition aus

Flächenbereinigtes Umsatzwachstum liegt deutlich über der Lebensmittelinflation – Preisinvestitionen drücken auf das Ergebnis – Wettbewerbsintensität steigt weiter

Hohe Inflationsraten und der Zustrom ukrainischer Flüchtlinge bescheren dem polnischen Marktführer Biedronka einen Umsatzschub. Investitionen in die Preise zahlen sich aus. Der Wettbewerb verschärft sich jedoch weiter.

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Wettbewerb der Lokalhelden verschärft sich - Anzahl Filialen zum Jahresende
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37-38 vom 18.09.2021 Seite 10

deutscher hotelkongress

Positionierung

Alles Leisure, oder was?

Ist die Ferienhotellerie ein Gewinner der Coronakrise? Darum drehte sich ein Panel beim Deutschen Hotelkongress.

[2509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 014

Industrie

Wieder Nervosität am Saftmarkt

Markenartikler sehen Preisverfall bei Apfelsaftkonzentrat und -frischsaft mit Sorge – Regalpreise vor Abwärtsspirale

Frankfurt. Niedrige Rohwarenpreise für Apfelsaftkonzentrat und -frischsaft versetzen Handelsmarken- wie Markenanbieter in Aufruhr. Die Regalpreise, so wird erwartet, könnten ab November purzeln.

[3565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 14

Industrie

Wieder Nervosität am Saftmarkt

Markenartikler sehen Preisverfall bei Apfelsaftkonzentrat und -frischsaft mit Sorge – Regalpreise vor Abwärtsspirale

Frankfurt. Niedrige Rohwarenpreise für Apfelsaftkonzentrat und -frischsaft versetzen Handelsmarken- wie Markenanbieter in Aufruhr. Die Regalpreise, so wird erwartet, könnten ab November purzeln.

[3565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 038 bis 040

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Der bewegte Markt

Die Fruchtsaftbranche befindet sich weiter in der Krise. Und solange sich die Konzentratpreise für Orangensaft und Apfelsaft auf dem extrem hohen Preisniveau befinden, ist auch keine Besserung in Sicht. Manfred Vossen

Die Jahreszahlen über den Verbrauch von Säften sprechen eine unmissverständliche Sprache. Der Verbrauchsrekord an Saft in Deutschland wurde mit 42 Litern pro Kopf im Jahr 2003 erreicht. Nach den Zahlen des Verbandes der deutschen Fruchtsaftindustrie (VdF

[9687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 38,40

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Der bewegte Markt

Die Fruchtsaftbranche befindet sich weiter in der Krise. Und solange sich die Konzentratpreise für Orangensaft und Apfelsaft auf dem extrem hohen Preisniveau befinden, ist auch keine Besserung in Sicht. Manfred Vossen

Die Jahreszahlen über den Verbrauch von Säften sprechen eine unmissverständliche Sprache. Der Verbrauchsrekord an Saft in Deutschland wurde mit 42 Litern pro Kopf im Jahr 2003 erreicht. Nach den Zahlen des Verbandes der deutschen Fruchtsaftindustrie

[9687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Aldi: Deutschlands größter Discounter hat diese Woche wieder Preise angehoben. Unter anderem verteuerte sich der billigste Aldi-Kaffee von 3,49 auf 3,79 Euro, die dritte Preiserhöhung seit Januar. Insgesamt kostet der Kaffee 1,30 Euro mehr als zu Jahresb

[1882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 012

Industrie

Preisdruck bei Tissue

Warenstrom aus Osteuropa verschärft Überkapazitäts-Problem

Frankfurt. Handelsunternehmen greifen verstärkt auf alternative Lieferanten aus Osteuropa zurück, um die Abgabepreise etablierter Hersteller zu drücken. Die Endverbraucherpreise aber sind vorerst stabil. "Einige Händler setzen etablierte Lieferanten ver

[3503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 016

News Kommentar

Keine Zeit für Romantik

Die europäische Textilindustrie hat harte Zeiten erlebt. Jetzt zieht die Auftragslage wieder an. Zugleich steigen Stoff- und Produktionspreise. Am Ende der Pipeline, im Einzelhandel, ist indes kein Spielraum für Preiserhöhungen.

Auf 21 Webstühlen wird mitten in Duisburg Naturhaar-Webpelz hergestellt. Wunderschöne Qualitäten mit Charakter. Prada kauft in jeder Wintersaison bei Steiff Schulte. Andere Modemarken können sich das nicht mehr leisten. Es ist kein neues Phänomen. Aber E

[5807 Zeichen] € 5,75

 
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