Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 6

    Handel

    Lidls vergleichende Werbung weckt Unmut bei litauischen Herstellern

    Lidl positioniert im Baltikum Eigenmarken gegen lokale Markenprodukte – Auch in Kroatien gibt es Kritik an der Preispolitik des Händlers

    Lidl will in Zeiten hoher Inflationsraten das Preisimage stärken. In Litauen stellt der Händler seine Eigenmarken plakativ nationalen Marken gegenüber. Lokale Produzenten wehren sich.

    [3720 Zeichen] Tooltip
    Lidl kann in Preise investieren - Vorsteuerrenditen 2021 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 4

    Handel

    Aldi Nord ist offen für neue Marken

    Zahlreiche Dauerlistungen – Fast alle großen Markenartikler vertreten – Aldi Süd bleibt reservierter

    Aldi Nord baut mit Macht das Markenartikelsortiment aus. Aldi Süd, früher stets Treiber bei Markenlistungen, schaut sich dagegen das Geschäft mit Marken kritischer an. So kommt es, dass einiges, was Aldi Nord ins Regal nimmt, bei Aldi Süd nur als Aktionsware auftaucht.

    [3701 Zeichen] Tooltip
    Der Eigenmarkenanteil sinkt in fast allen Ländern
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

    Journal

    Zerreißprobe

    Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

    [18561 Zeichen] Tooltip
    Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 39,40

    Marketing

    Vollsortimenter in der Bringschuld

    In Europa fußt der Wettbewerb gegen den Discount noch zu sehr auf Preiseinstieg – Dreistufige Eigenmarkenkonzepte tun sich schwer

    Vught. Discounter greifen den klassischen LEH an, indem sie den Qualitätsabstand zu Marken minimieren und zudem den Preisabstand maximieren. Europäische Vollsortimenter kontern Aldi und Lidl – längst nicht mehr zeitgemäß – vor allem mit Preiseinstiegssortimenten in einfacher Basisqualität und Ausstattung. Das belegt eine Studie von Iplc.

    [8071 Zeichen] Tooltip
    Vollsortimenter unterbieten Lidl mit Preiseinstiegsmarken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 14

    Industrie

    Kritische Gefechtslage um Red Bull

    Preisscharmützel um Energy-Marktführer bringen LEH und Wettbewerbsprodukte in die Bredouille

    Frankfurt. Der Preiskrieg um Red Bull spitzt sich zu. Mit den jüngsten Preissenkungen für den Energydrink nehmen Lidl und Kaufland aktuell Aldi in die Zange. Zugleich zieht Metro C+C nach und bringt den Convenience-Kanal auf Touren.

    [4069 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 047

    Marketing

    Supermärkte bieten Discountern Paroli

    Europäische Händler führen Preiseinstiegsmarken mit unterschiedlicher Stoßrichtung – Reaktionsanalyse von IPLC

    Rinteln. Supermarktbetreiber in Europa halten sich lästige Konkurrenten über ihre Preiseinstiegsbrands vom Hals. Doch nicht in allen Ländern ist der Discount die Benchmark. Und der Unterbietungswettbewerb ist für filialisierte Handelsunternehmen nicht ohne Risiko, wie eine Expertenuntersuchung ergab.

    [4673 Zeichen] Tooltip
    Vollsortimenter unterbieten Lidl mit Preiseinstiegsmarken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 47

    Marketing

    Supermärkte bieten Discountern Paroli

    Europäische Händler führen Preiseinstiegsmarken mit unterschiedlicher Stoßrichtung – Reaktionsanalyse von IPLC

    Rinteln. Supermarktbetreiber in Europa halten sich lästige Konkurrenten über ihre Preiseinstiegsbrands vom Hals. Doch nicht in allen Ländern ist der Discount die Benchmark. Und der Unterbietungswettbewerb ist für filialisierte Handelsunternehmen nicht ohne Risiko, wie eine Expertenuntersuchung ergab.

    [4673 Zeichen] Tooltip
    Vollsortimenter unterbieten Lidl mit Preiseinstiegsmarken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 004

    Handel

    Händler fordern Chancengleichheit

    Vollsortimenter gehen gegen Vorzugsbehandlung der Discounter an - Spannensicherung ein Thema bei Jahresgesprächen

    Frankfurt, 25. September. Die führenden Vollsortimentshändler wollen die Markenartikelindustrie in die Pflicht nehmen und in den anstehenden Jahresgesprächen mehr Chancengleichheit mit den Discountern einfordern. Der "Preisverhau" könne nicht länger hinge

    [5253 Zeichen] Tooltip
    Preisabstand polarisiert - Aldi ist Preisführer bei oft vergleichbarer Qualität
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 014

    News

    Fokus

    Levi's bekommt Recht im Kampf gegen Discount

    In dem dreijährigen Rechtsstreit um den Verkauf von Marken-Jeans zu Discount-Preisen hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) zugunsten von Levis Strauss und gegen die britische Supermarktkette Tesco entschieden. Danach dürfen Markenprodukte nur mit ausdrüc

    [1630 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Rewe löst Kettenreaktion aus

    Dauerniedrigpreise haben Auswirkungen auf gesamten Handel / Beschwerde beim Bundeskartellamt wegen Rewe-Aktion

    FRANKFURT Die Stagnation im deutschen Lebensmittelhandel führt zu erbitterten Preiskämpfen. Daß der aktuelle Preisrutsch auf Basis von Dauerniedrigpreisen jedoch nicht von einem Discounter, sondern von der Rewe AG ausgelöst wurde, spiegelt eine neue Dynam

    [5515 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75