Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 45

    Marketing

    Consumer-Index der GfK

    Discount erhöht die Preise am stärksten

    Eine Beruhigung an der Preisfront lässt weiter auf sich warten. Im August schossen die im LEH bezahlten FMCG-Preise im Jahresvergleich erstmals zweistellig in die Höhe. Das Umsatzwachstum ist überwiegend preisgetrieben.

    [5870 Zeichen] Tooltip
    Preisanstieg im Gesamt-LEH erstmals zweistellig - Veränderungsraten FMCG im Gesamtmarkt gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Milchfrischeprodukte profitieren vom Wechsel zur Handelsmarke - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Teuerung schiebt die Erlöse an - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 009

    Handel

    Aktionspreise hoch im Kurs

    Reine Dauertiefpreis-Strategien sind in der Branche eher die Ausnahme

    Frankfurt, 18. August. Die schwache Umsatzentwicklung in diesem Jahr zwingt den Einzelhandel zu Reaktionen. Und wie fast immer, drücken die Unternehmen auf die Preise. Dabei setzt das Gros auf Aktionspreise, reine Dauerniedrigpreis-Strategien gehören inz

    [4533 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 001

    Seite 1

    Günstigere Preise bei Drogeriewaren

    Frankfurt, 12. Februar. Die SB-Warenhäuser orientieren sich bei ihrer Preispolitik für Drogeriewaren mehr und mehr an den Fachmarktanbietern dm und Rossmann. Nachdem sie in den vergangenen Jahren Marktanteile verloren haben, wollen sie den Kontrahenten je

    [826 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 004

    Handel

    Großflächen schicken die Preise auf Talfahrt

    Stärkere Orientierung bei Drogeriewaren am dm-Preisniveau - Hit senkt Preise für 500 Artikel

    Frankfurt, 12. Februar. Die Großflächenbetreiber gehen das Drogeriewarengeschäft deutlich offensiver an als in den Vorjahren. Nachdem sie zuletzt mehr und mehr Marktanteile an die Fachmärkte verloren haben, sind sie nun zunehmend bereit, auch preislich da

    [2682 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 040

    Service Marketing

    Neues für Schnäppchenjäger

    EHI-Studie: Welche Preisvorteile Handelsmarken versprechen / Von Claudia Horbert

    Köln, 7. Januar. Auch wenn Ziele wie Differenzierung zum Wettbewerber und Erhöhung der Kundenbindung zunehmend an Bedeutung gewinnen, so gelten Handelsmarken in Deutschland immer noch vornehmlich als Instrument des Preiswettbewerbs. Denn die Höhe des Prei

    [8916 Zeichen] € 5,75