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TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2014 Seite 30,31,32,33

Thema der Woche

Rotes Ende

Mit minus 2% geht das Jahr 2013 für den deutschen Modehandel alles andere als zufriedenstellend zu Ende. Und trotz guter Rahmenbedingungen scheint eine grundlegende Trendwende nicht in Sicht zu sein. Für 2014 üben sich die Händler in Zweckoptimismus.

Besser, höher, erfolgreicher – eine Umfrage im TW-Testclub zu den Perspektiven 2014 zeichnet ein positives Stimmungsbild der deutschen Modehändler. Im Vergleich zur Umfrage aus dem Vorjahr sind die Händler deutlich optimistischer. So geht etwa jeder

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Textileinzelhandel: Perspektiven 2014 - Wie beurteilen Sie persönlich die Entwicklung bis Ende 2014 in den folgenden Bereichen? DAS JAHR 2013 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2013 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2013 Seite 003

Seite 3

„Das ist eine höchst ungesunde Situation"

Marburg. Die Spielwarenbranche erwartet 2013 einen Rekordumsatz. Die Rentabilität leidet aber unter dem Preisverhau, kritisiert Wieland Sulzer. Der profilierte Spielwarenhändler aus Marburg ist auch Präsident des Bundesverbands des Spielwareneinzelhandels (BVS).

[2864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2013 Seite 3

Seite 3

„Das ist eine höchst ungesunde Situation"

Marburg. Die Spielwarenbranche erwartet 2013 einen Rekordumsatz. Die Rentabilität leidet aber unter dem Preisverhau, kritisiert Wieland Sulzer. Der profilierte Spielwarenhändler aus Marburg ist auch Präsident des Bundesverbands des Spielwareneinzelhandels (BVS).

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TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2013 Seite 046 bis 053

Fashion TW-Studie Hemden 2013

HIGHLIGHT HEMD

DAS HEMD IST NICHT MEHR NUR EIN HEMD

DAS SHIRT IM MITTELPUNKT. DER MARKT IST IN BEWEGUNG. DIE KUNDEN SIND ES AUCH. SIE SUCHEN PROFILIERTE PRODUKTE. ANSPRUCH AN INNOVATION UND MODEGRAD STEIGEN. SCHNITT UND STYLING RÜCKEN IN DEN VORDERGRUND. SLIM FIT PUSHT DAS BUSINESS. IM WACHSTUMSFELD CASUALWEAR LIEFERN SICH PRODUKTSPEZIALISTEN UND KOMPLETTANBIETER EINEN HARTEN WETTBEWERB. AUF DER FLÄCHE UND IM NETZ. BEWEGUNG UND UMBRUCH AUF ALLEN KANÄLEN. JEDER FÜNFTE MÄNNERMODE-EURO WIRD MIT HEMDEN VERDIENT. BEI KAUM EINEM PRODUKT SCHLAGEN KUNDEN SO HÄUFIG IN DER SAISON ZU. DER PREISKAMPF IST HART. NEUE PLAYER UND SEGMENTE MISCHEN DEN MARKT AUF.

[8365 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2013 Seite 46,47,48,49,52,53

Fashion TW-Studie Hemden 2013

HIGHLIGHT HEMD

DAS HEMD IST NICHT MEHR NUR EIN HEMD

DAS SHIRT IM MITTELPUNKT. DER MARKT IST IN BEWEGUNG. DIE KUNDEN SIND ES AUCH. SIE SUCHEN PROFILIERTE PRODUKTE. ANSPRUCH AN INNOVATION UND MODEGRAD STEIGEN. SCHNITT UND STYLING RÜCKEN IN DEN VORDERGRUND. SLIM FIT PUSHT DAS BUSINESS. IM WACHSTUMSFELD CASUALWEAR LIEFERN SICH PRODUKTSPEZIALISTEN UND KOMPLETTANBIETER EINEN HARTEN WETTBEWERB. AUF DER FLÄCHE UND IM NETZ. BEWEGUNG UND UMBRUCH AUF ALLEN KANÄLEN. JEDER FÜNFTE MÄNNERMODE-EURO WIRD MIT HEMDEN VERDIENT. BEI KAUM EINEM PRODUKT SCHLAGEN KUNDEN SO HÄUFIG IN DER SAISON ZU. DER PREISKAMPF IST HART. NEUE PLAYER UND SEGMENTE MISCHEN DEN MARKT AUF.

[8365 Zeichen] € 5,75

Der Handel Sonderpublikation Online Handel vom 16.10.2013 Seite 020

Praxis News

MODEHANDEL

Amazon zahlt mehr Provision

Amazon mischt nun auch im hart umkämpften Modemarkt mit: Bis Dezember erhöht der weltgrößte Onlinehändler in seinem Partnerprogramm die Provision für die Vermittlung von Kunden. Website-Betreiber bekommen bis dahin 9 Prozent Werbekostenerstattung in den

[656 Zeichen] € 5,75

Der Handel Online vom 16.10.2013 Seite 20

Praxis News

MODEHANDEL

Amazon zahlt mehr Provision

Amazon mischt nun auch im hart umkämpften Modemarkt mit: Bis Dezember erhöht der weltgrößte Onlinehändler in seinem Partnerprogramm die Provision für die Vermittlung von Kunden. Website-Betreiber bekommen bis dahin 9 Prozent Werbekostenerstattung

[656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 047

Business Unternehmen & Märkte

Amazon erhöht die Provisionen

Amazon Deutschland rüstet im hart umkämpften Online-Modehandel auf. Wie der Versandhändler auf seiner Partnerprogramm-Website mitteilt (https://partnernet.amazon.de/offers), erhalten Website-Betreiber, die durch die Verlinkung auf Aktionsprodukte der Kat

[755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 47

Business Unternehmen & Märkte

Amazon erhöht die Provisionen

Amazon Deutschland rüstet im hart umkämpften Online-Modehandel auf. Wie der Versandhändler auf seiner Partnerprogramm-Website mitteilt (https://partnernet.amazon.de/offers), erhalten Website-Betreiber, die durch die Verlinkung auf Aktionsprodukte der

[755 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2013 Seite 1

Seite 1

Pricing verliert im Multichannel an Wirkung

Multichannel-Händler müssen künftig zusätzliche Leistungsversprechen bieten, da die Mehrheit der Kunden glaubt, dass sie online mit den gleichen Preisen wie im stationären Handel arbeiten. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Auflage der OC&C-Preiss

[581 Zeichen] € 5,75

 
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