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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 4

    Handel

    Onlinegeschäft

    Whole Foods weitet Liefergebühr aus

    Amazon gibt die Kosten im Onlinegeschäft verstärkt an die Kunden weiter. Nach einem Test in sechs US-Städten will der Onlineriese bei seinem stationären Händler Whole Foods flächendeckend eine Liefergebühr für Bestellungen berechnen. Prime-Kunden müs

    [447 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 4

    Handel

    Amazon

    Whole Foods testet Liefergebühr

    Amazon führt bei seiner stationären US-Tochter Whole Foods eine Liefergebühr für Online-Lebensmittelbestellungen ein. Ab Ende des Monats müssen Amazon Prime-Mitglieder in sechs US-Städten im Rahmen eines Pilotprojekts eine Servicegebühr von 9,95 US-D

    [417 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 10

    Handel

    Amazon steigert Umsätze von Whole Foods

    Schärferes Preisprofil – Umsätze legen um gut 15 Prozent zu – Immer mehr Amazon-Prime-Abonnenten

    Houston. In nur einem Jahr ist es Amazon gelungen, die Umsätze beim zugekauften US-Bio-Händler Whole Foods richtig anzukurbeln. Dies bestärkt den Online-Riesen darin, den eingeschlagenen Kurs zu beschleunigen und intensiver Ausschau nach neuen stationären Händlern zu halten.

    [4268 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 10

    Handel

    Amazon Prime Now unterbietet Kroger.com

    Der US-Onlineriese verschärft seine Food-Online-Preise – Umsatz steigt um 48 Prozent im ersten Quartal 2018

    Cincinnati. Seit dem Erwerb des texanischen Biohändlers Whole Foods agiert Amazon bei Lebensmitteln immer preisaggressiver. Sein Schnell-Lieferdienst Prime Now schlägt bereits die Online-Preise des größten US-Verbrauchermarktbetreibers Kroger.

    [2656 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 10

    Handel

    Amazon steigert Frequenz bei Whole Foods

    Mit Kampfpreisen hat der US-Riese die Nachfrage nach Bioprodukten seiner neuen Tochter schlagartig angekurbelt

    Seattle. Amazons Entscheidung, ausgewählte Whole-Foods-Produkte zu stark rabattierten Preisen anzubieten, hat einen enormen Kundenzulauf in den Filialen wie auch online erzeugt. Dies hat vorübergehend sogar zu Lieferengpässen geführt. Nun muss der Koloss seine Food-Kompetenz erst recht beweisen.

    [5796 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 10

    Handel

    Amazon und Walmart zetteln Preisschlacht an

    Online-Riese senkt bei Bio-Tochter Whole Foods radikal die Preise – Walmart kooperiert mit Google und reduziert die Liefergebühren

    Washington. Im US-Handel spitzt sich der Wettbewerb zwischen dem Onlineriesen Amazon und Walmart zu. Über ihre neuen Kooperationen mit dem Biohändler Whole Foods beziehungsweise Google senken beide die Preise und verunsichern ihre Aktionäre.

    [3637 Zeichen] Tooltip
    Handelswerte unter Druck - Kurse zum Börsenschluss
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 036 bis 037

    Journal

    Inspiration USA

    Das Uber-Prinzip

    In Boston und New York hat die Lebensmittel Zeitung mit Managern aus Industrie und Handel frische Ideen gesammelt. Im ersten Teil der Serie über die Studienreise geht es um innovative Ansätze im Online-Lieferdienst.

    Warum eine eigene Lieferflotte und Personal bezahlen, wenn es Dienstleister viel billiger können? Google Express bietet US-Händlern die Online-Lieferung als Service an. Indessen koordiniert Instacart Tausende von privaten Shoppern, die für Kunden von Whole Foods und Costco einkaufen gehen. Die schlanken Strukturen erinnern an den privaten Fahrdienst Uber, der die Taxibranche erschüttert. Mathias Himberg

    [10524 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 36,37

    Journal

    Inspiration USA

    Das Uber-Prinzip

    In Boston und New York hat die Lebensmittel Zeitung mit Managern aus Industrie und Handel frische Ideen gesammelt. Im ersten Teil der Serie über die Studienreise geht es um innovative Ansätze im Online-Lieferdienst.

    Warum eine eigene Lieferflotte und Personal bezahlen, wenn es Dienstleister viel billiger können? Google Express bietet US-Händlern die Online-Lieferung als Service an. Indessen koordiniert Instacart Tausende von privaten Shoppern, die für Kunden von Whole Foods und Costco einkaufen gehen. Die schlanken Strukturen erinnern an den privaten Fahrdienst Uber, der die Taxibranche erschüttert. Mathias Himberg

    [10524 Zeichen] € 5,75