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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 26

    Recht & Politik

    Im Netz zahlen alle gleich viel

    Preis-Personalisierung spielt laut BMJV-Studie kaum eine Rolle

    Berlin. Für Preisdiskriminierung im Onlinehandel aufgrund persönlicher Merkmale finden sich derzeit keine Hinweise. Preisalgorithmen könnten zukünftig jedoch kartellrechtlich relevant werden.

    [3966 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 30

    Recht und Politik

    Philips & Co. sind im Kartellrechtsfokus

    Brüssel. Namhafte Unterhaltungselektronik-Hersteller, etwa Asus oder Philips, sind in den Fokus der EU-Kommission geraten. Brüssel hat Untersuchungen eingeleitet und prüft nun, ob sie gegen EU-Wettbewerbsrecht verstoßen haben, indem sie Online-Einzel

    [1064 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 26

    Recht und Politik

    Personalisierte Preise transparent machen

    Berlin. Ein und dasselbe Produkt, zwei unterschiedliche Preise – je nach Käufer. Im Onlinehandel ist das grundsätzlich möglich. Sollten sich solche individuellen Preise etablieren, sieht der Verbraucherzentrale Bundesverband (Vzbv) die Gefahr sinkend

    [1168 Zeichen] € 5,75