Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Handel liefert nur noch selten gratis

Nach den Boomjahren des E-Commerce macht sich im Handel eine gewisse Ernüchterung breit. In der Auslieferungslogistik kalkulieren Firmen spitzer. Wie das EHI in seiner Studie zu Versand- und Retourenmanagement berichtet, liegen die in Rechnung gestel

[970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 30,31

Business E-Commerce

Ab jetzt bezahlen, bitte

Versandgebühren werden bei den großen deutschen Online-Modehändlern immer mehr zum Standard. Gleichzeitig hat die Branche offenbar ein Problem mit der Geschwindigkeit der Lieferungen.

[6623 Zeichen] Tooltip
Zwei von drei Onlinehändlern verlangen bis zu 6 Euro - Wie hoch sind die Versandkosten, welche die Online-Shops berechnen? Diese Mindestbestell-Werte sind üblich Die kostenlose Retoure ist immer noch Standard - Wie regeln die Online-Händler die Kosten für Rücksendungen? Die Versandkosten haben sich durchgesetzt - Berechnen Online-Händler Gebühren für die Zusendung? Online-Modehändler sind langsamer als die Top 100 - Wie lange dauert die Zustellung? Die komplette Studie finden Sie online: QR Code scannen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 34,35,36,37

Business Künstliche Intelligenz

Wenn die KI den Rohertrag pusht

Künstliche Intelligenz kann der Modebranche dabei helfen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Grundlage ist die detaillierte Analyse des Wettbewerbs und des Verhaltens der eigenen Kundschaft – in Echtzeit.

Bonprix kann für sich in Anspruch nehmen, schon früh die Vorteile von Künstlicher Intelligenz erkannt zu haben. Vor drei Jahren präsentierte die Tochter der Hamburger Otto Group beispielsweise ein selbst entwickeltes Prognosesystem, die sogenannte „L

[12799 Zeichen] Tooltip
Learning Collection - Künstliche Intelligenz bei bonprix In welchen der folgenden Unternehmensbereichen haben Sie KI bereits umgesetzt oder dies für die Zukunft geplant?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 24,25

Journal

Nicht erwünscht

Retouren belasten die Umwelt und schmälern den Gewinn der Onlinehändler. Bisher galt trotzdem als gesetzt, dass Kunden Bestellungen kostenfrei zurücksenden dürfen. Zara und H&M nehmen neuerdings Geld dafür. Ob diese Beispiele Schule machen werden? Birgitt Loderhose

[11488 Zeichen] Tooltip
Prüfung ist am aufwändigsten - Die größten Kostentreiber bei der Retourenabwicklung – Antworten in Prozent
€ 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 6,7,8

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Intro

News und Studien

Alternativlose Fakten, sprich: Nachrichten, aus und für die digitale Welt

Daily Digital Facts umstritten Unique User undercover: Seit Mitte August sind die Daily Digital Facts der Agof wieder da, nach langer Pause wegen der Umstellung auf ein datenschutzkonformes Messverfahren. Doch einige Publisher (T-Online, FAZ, Baue

[8569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 26,27,28,30

Business Omnichannel

„Wir sind D2C – seit 109 Jahren“

Auftritt Samuel Deichmann. Beim größten Schuh-Retailer Europas ist die vierte Generation in der operativen Führung. Und will nichts von der Omnichannel-Falle wissen. Oder Zalando.

Sein Ur-Großvater war der Gründer des Schuh-Giganten Deichmann und galt als Visionär. Sein Großvater war der mitreißende Gutmensch, Träger des Bundesverdienstkreuzes. Sein Vater machte den Filialisten zu Europas größtem Schuhhändler (2021 rund 6,2 Mr

[14346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 26

Recht & Politik

Im Netz zahlen alle gleich viel

Preis-Personalisierung spielt laut BMJV-Studie kaum eine Rolle

Berlin. Für Preisdiskriminierung im Onlinehandel aufgrund persönlicher Merkmale finden sich derzeit keine Hinweise. Preisalgorithmen könnten zukünftig jedoch kartellrechtlich relevant werden.

[3966 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 32

Report E-Commerce

Verschlungene Pfade

Die dynamische Veränderung von Preisen hat ihre Tücken. Kunden akzeptieren sie, wenn sie sich in Grenzen hält

Amazon, Otto und Zalando tun es. Douglas, Notebooksbilliger und Zooplus auch. Und viele andere Online-Händler ebenso. Im E-Commerce ist die ständige, automatisierte Auswechslung von Preisen inzwischen zur Regel geworden – allemal unter den größeren S

[5166 Zeichen] Tooltip
Was ins Geld geht, macht Arbeit - Kunden-Reaktionen auf dynamische Preise im Online-Shop
€ 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

m2 Marketing im Mittelstand

Ganz weit vorne

Vom Radhändler zum global agierenden Premium-Bike-Hersteller: Markus Storck setzt mit Erfindergeist bei Entwicklung, Marketing und Vertrieb Ausrufezeichen.

Preissenkung um ein Drittel. Normalerweise ist dies ein Indiz für die Panikreaktion eines Unternehmens, das Probleme hat, seine Produkte an den Mann zu bekommen. Bei Storck Bicycles ist es das Gegenteil: die Folge des konsequenten Schritts eines mitt

[11965 Zeichen] Tooltip
In der feinen Nische mit den Großen spielen - Hersteller, von denen ein Rennrad infrage käme (Top 15) - Meistgefahrenes Rennrad im Vergleich ausgewählter Top-15-Marken
€ 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

m2 Marketing im Mittelstand

Ganz weit vorne

Vom Radhändler zum global agierenden Premium-Bike-Hersteller: Markus Storck setzt mit Erfindergeist bei Entwicklung, Marketing und Vertrieb Ausrufezeichen. Von Jochen Zimmer

[11964 Zeichen] Tooltip
In der feinen Nische mit den Großen spielen - Hersteller, von denen ein Rennrad infrage käme (Top 15) - Meistgefahrenes Rennrad im Vergleich ausgewählter Top-15-Marken
€ 5,75

 
weiter