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Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 43,44

Marketing

„Händler müssen Kundennutzen schaffen“

Retail-Experte Jürgen Schröcker rät zur Abkehr von purer Preisfixierung – Branche soll flächendeckend attraktiver werden

Herr Schröcker, in den kommenden Jahren sind nach Expertenprognose tausende Läden von Schließung bedroht. Sie empfehlen Händlern daher mehr Fokussierung auf Kunden und Kundennutzen. Tun die das denn nicht? Manche schon, viele nicht. In Strategiepa

[11320 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 4

Thema der Woche

Purzelnde Prozente

Der Black Friday verspricht Schnäppchen. Die Rabattschlacht aus den USA wird in Deutschland populärer

Die feigen Anschläge in Paris haben die Welt fassungslos gemacht. Dass die Morde manchen Marketer in Frankreich vor ein Problem stellten, ist da nur eine Randnotiz. Eine Reihe von Händlern wollte den amerikanischen Schnäppchentag Black Friday nutzen,

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TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 016

BTE-Mitteilungen

Moderate Preissteigerungen in der Modebranche

Bekleidung und Textilien kein Preistreiber

Vor kurzem hat das Statistische Bundesamt die Preissteigerungsraten für das Jahr 2014 veröffentlicht. Danach sind die Preise im Textileinzelhandel im Jahresdurchschnitt etwas stärker als die Gesamtindizes gestiegen, die bekanntlich durch die sinkenden En

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Indizes der Einzelhandels- und Verbraucherpreise
€ 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 16

BTE-Mitteilungen

Moderate Preissteigerungen in der Modebranche

Bekleidung und Textilien kein Preistreiber

Vor kurzem hat das Statistische Bundesamt die Preissteigerungsraten für das Jahr 2014 veröffentlicht. Danach sind die Preise im Textileinzelhandel im Jahresdurchschnitt etwas stärker als die Gesamtindizes gestiegen, die bekanntlich durch die sinkende

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Indizes der Einzelhandels- und Verbraucherpreise
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TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2014 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Moderate Preissteigerungen in der Modebranche

Bekleidung, Textilien und Schuhe kein Preistreiber

Vor kurzem hat das Statistische Bundesamt die Preissteigerungsraten für das Jahr 2013 veröffentlicht. Danach sind die Preise im Textil-, Schuh- und Lederwareneinzelhandel im Jahresdurchschnitt etwas weniger als die Gesamtindizes gestiegen. Datenbasis ist

[2135 Zeichen] Tooltip
Indizes der Einzelhandels- und Verbraucherpreise
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2014 Seite 20

BTE-Mitteilungen

Moderate Preissteigerungen in der Modebranche

Bekleidung, Textilien und Schuhe kein Preistreiber

Vor kurzem hat das Statistische Bundesamt die Preissteigerungsraten für das Jahr 2013 veröffentlicht. Danach sind die Preise im Textil-, Schuh- und Lederwareneinzelhandel im Jahresdurchschnitt etwas weniger als die Gesamtindizes gestiegen. Datenbasis

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Indizes der Einzelhandels- und Verbraucherpreise
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

„Die Schmerzgrenze ist erreicht“

Strom wird immer teurer. Die Energiewende kostet Geld, allein die Textil- und Bekleidungsindustrie sowie der Modehandel müssen 2013 über 100 MiLL. Euro mehr zahlen. Energiesparen wird für viele zum entscheidenden Faktor im Kampf um die Rendite. Voraussetzung: Hohe Investitionen.

[12050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

„Die Schmerzgrenze ist erreicht“

Strom wird immer teurer. Die Energiewende kostet Geld, allein die Textil- und Bekleidungsindustrie sowie der Modehandel müssen 2013 über 100 MiLL. Euro mehr zahlen. Energiesparen wird für viele zum entscheidenden Faktor im Kampf um die Rendite. Voraussetzung: Hohe Investitionen.

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Der Handel 10 vom 09.10.2013 Seite 032 bis 033

Verkauf Pricing

Preisstrategien

„Selbst Ikea ist gefährdet“

Strategieberater Hermann Simon im Gespräch über die Psychologie des Preises und wie man sie sich zunutze macht.

Die „20 Prozent auf alles“- Werbung führte die Baumarktkette Praktiker in die Insolvenz. Was ist die Lehre aus dem Fall? Praktiker ist in zweifacher Hinsicht ein Schulbeispiel für eine fatale Preisstrategie. Zum einen ist es extrem gefährlich, wenn ei

[4842 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 09.10.2013 Seite 32,33

Verkauf Pricing

Preisstrategien

„Selbst Ikea ist gefährdet“

Strategieberater Hermann Simon im Gespräch über die Psychologie des Preises und wie man sie sich zunutze macht.

Die „20 Prozent auf alles“- Werbung führte die Baumarktkette Praktiker in die Insolvenz. Was ist die Lehre aus dem Fall? Praktiker ist in zweifacher Hinsicht ein Schulbeispiel für eine fatale Preisstrategie. Zum einen ist es extrem gefährli

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