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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 012

BTE-Mitteilungen

Orderrunde

Mehr über Preise verhandeln!

Beim Einkauf handelt der mittelständische Textilfachhandel mitunter so, als komme es auf eine auskömmliche Rendite nicht an. Anstatt - wie in anderen Branchen und bei den Großbetrieben üblich - hart über den Preis zu verhandeln, werden die Vorgaben der Li

[1059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 016

Handel

Umsätze: Die Lagersituation vor dem SSV

Die Kunden wollen rote Preise sehen

aa Frankfurt - Die vergangenen drei Monate waren für den Modehandel eine Qual. Erst kassierte er ein deftiges Umsatzminus, dann erzwang der Wettbewerb einmal mehr umfangreiche Reduzierungen, die häufig die Schmerzgrenze überschritten. Die Sehnsucht nach g

[7085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 016

Handel

Preisreduzierungen

Eldorado für Schnäppchenjäger

Drei Wochen vor dem offiziellen Start des Sommerschlußverkaufs ist der Preiskampf in vollem Gange. Der Handel stellt sich als Eldorado für Schnäppchenjäger dar. Aus der Flut der überwiegend in Signalrot gedruckten Schweinebauchanzeigen ragen einige hervor

[892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 052

Service Marketing

"Wertschöpfungsgemeinschaft statt Wertevernichtung!"

Markentreff '97 und Vortragsveranstaltung des Markenverbandes - Vorschlag für eine "Gemeinsame Erklärung" von Industrie und Handel

ae. Frankfurt, 26. Juni. Nahezu 400 Teilnehmer konnte Dr. Manfred Stach am Donnerstag und Freitag vergangener Woche zum Markentreff '97 und zur Vortragsveranstaltung "Wertschöpfungsgemeinschaft statt Wertevernichtung!" begrüßen. Man habe für die diesjäh

[11390 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1997 Seite 018

Handel & Politik

Antidumpinggesetz

Kampf den Preiskämpfen

Wird das Verkaufen unter Einstandspreis verboten?

Die einen fordern es als scharfes kartellrechtliches Schwert gegen den massiven Verdrängungswettbewerb im Handel. Für die anderen gehört es als Eingriff in die unternehmerische Freiheit in den Giftschrank: Gemeint ist ein generelles Verbot des Verkaufs un

[3856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 030

Handel

Preispolitik: Viele spielen mit dem Gedanken, in den kommenden Wochen mit dem Reduzieren zu beginnen

Jeder vierte wartet noch bis Pfingsten

aa Frankfurt - Das Thema Preise wird zunehmend wichtiger im Handel. Die Nervosität wächst. Vereinzelt wurde der Rotstift bereits ausgepackt. Derzeit liegt der Anteil der reduzierten Ware im Schnitt bei 9 %, in Bekleidungs- und Sortimentshäusern etwas hö

[3001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 011

Handel

Umsätze: Erste Reduzierungen

Geht's jetzt schon los?

sm Frankfurt - Auf breiter Front haben sich Preisreduzierungen im Einzelhandel bisher noch nicht durchgesetzt. Das ist eine gute Nachricht. Doch vereinzelt sind manche Betriebe dem Virus Reduziereritis bereits erlegen. Darunter Warenhäuser und Filialisten

[1847 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 080

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Groschengräber und fehlender Mut

Sieben Todsünden einer falschen Handelsmarkenpolitik / Von Hannes Foullon

Köln, 24. April. Was lernen die Handelskonzerne eigentlich aus ihrem Umgang mit der Markenware, die ja den größten Teil des Umsatzes ausmacht, sei es bei Lebensmitteln, Bekleidung, Drogerieartikel oder Unterhaltungselektronik? Erstens, man kann für Mark

[12031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 078

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Die polare Plazierung im Regal

Handelsmarken brauchen ein anderes Marketing-Mix / Von Rudolf W. Vanderhuck

Stolberg, 24. April. Die Erwartungen an die eigenen Marken des Handels sind anspruchsvoller geworden. Die Tatsache des Vorhandenseins einer Handelsmarke allein ist als Zielsetzung zu wenig. Denn inzwischen haben fast alle großen Unternehmen des deutschen

[18019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 010

Handel

Baumax dreht an der Preisschraube

Mit harten Bandagen gegen die deutsche Konkurrenz

vos. Frankfurt, 10. April. Der österreichische Baumarktbetreiber Baumax, Klosterneuburg, sorgt mit seiner aggressiven Angebotspolitik weiter für Furore. Nachdem das Unternehmen seine Verkaufspreise bereits in den vergangenen beiden Jahren real um insgesam

[2424 Zeichen] € 5,75

 
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