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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2012 Seite 038

BTE-Mitteilungen

Modebranche mit leichten Preissteigerungen

Langfristige Entwicklung nach wie vor unterdurchschnittlich

Vor kurzem hat das Statistische Bundesamt die Preissteigerungsraten für das erste Halbjahr 2012 veröffentlicht. Danach sind die Preise im Modeeinzelhandel im Vergleich zum Juni 2011 leicht gestiegen. Beispiel 1: Im Index der Einzelhandelspreise stieg

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Indizes der Einzelhandels- und Verbraucherpreise
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2012 Seite 38

BTE-Mitteilungen

Modebranche mit leichten Preissteigerungen

Langfristige Entwicklung nach wie vor unterdurchschnittlich

Vor kurzem hat das Statistische Bundesamt die Preissteigerungsraten für das erste Halbjahr 2012 veröffentlicht. Danach sind die Preise im Modeeinzelhandel im Vergleich zum Juni 2011 leicht gestiegen. Beispiel 1: Im Index der Einzelhandelspreise s

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Der Handel Nr. 05 vom 04.05.2012 Seite 036

Verkauf News

KONSUMENTENVERHALTEN

Deutsche sind preissensibel

Die Deutschen haben im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Das ist ein zentrales Ergebnis der fünften Preisstudie der Managementberatung OC&C, für die 130.000 Verbraucher in sechs Ländern befragt wu

[975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Die Preisdrücker

Es herrscht ein Hauen und Stechen – oder genauer gesagt: ein Drücken und Verdrängen. Der zuvor schon knallharte Wettbewerb der Handelsformate, die vor allem über den Preis verkaufen, ist durch den Markteintritt von Primark noch verschärft worden. Mit

Welches Wort fällt wohl am häufigsten, wenn man sich mit den Chefs der preisaggressivsten Player im deutschen Textileinzelhandel über die Positionierung ihrer Unternehmen unterhält? Na, logisch: Qualität. An zweiter Stelle folgt: Wert. Gern auch auf Engl

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Kinder-Shirts ein Drittel billiger - 20 Beispiele aus der aktuellen Preis-Kampagne von Kik
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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 18,21

Thema der Woche

Die Preisdrücker

Es herrscht ein Hauen und Stechen – oder genauer gesagt: ein Drücken und Verdrängen. Der zuvor schon knallharte Wettbewerb der Handelsformate, die vor allem über den Preis verkaufen, ist durch den Markteintritt von Primark noch verschärft worden. Mit

Welches Wort fällt wohl am häufigsten, wenn man sich mit den Chefs der preisaggressivsten Player im deutschen Textileinzelhandel über die Positionierung ihrer Unternehmen unterhält? Na, logisch: Qualität. An zweiter Stelle folgt: Wert. Gern auch auf

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Kinder-Shirts ein Drittel billiger - 20 Beispiele aus der aktuellen Preis-Kampagne von Kik
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 044

Marketing

Lidl genießt hohes Preisvertrauen

Edeka und Rewe werden 2011 günstiger wahrgenommen als im Vorjahr – Kaufland tut sich bei potenziellen Kunden schwer

Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch der Anteil skeptischer Konsumenten ist hierzulande deutlich höher als in den USA, Frankreich, England, China oder den Niederlanden. Darüber hinaus reagieren sie besonders preissensibel. Händler müssen daher bei Preisanpassungen geschickt agieren.

[7647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 44

Marketing

Lidl genießt hohes Preisvertrauen

Edeka und Rewe werden 2011 günstiger wahrgenommen als im Vorjahr – Kaufland tut sich bei potenziellen Kunden schwer

Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch der Anteil skeptischer Konsumenten ist hierzulande deutlich höher als in den USA, Frankreich, England, China oder den Niederlanden. Darüber hinaus reagieren sie besonders preissensibel. Händler müssen daher bei Preisanpassungen geschickt agieren.

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Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Illoyale Kunden

Der Handel erntet die Folgen der Preiskämpfe

Für den Handel ist der starke Binnenkonsum in Deutschland gut. Ausgabefreudigere Kunden bedeuten mehr Umsatz. Gleichzeitig steigen allerdings auch die Ansprüche der Verbraucher. Beratungskompetenz, Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden, Uniquen

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Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Illoyale Kunden

Der Handel erntet die Folgen der Preiskämpfe

Für den Handel ist der starke Binnenkonsum in Deutschland gut. Ausgabefreudigere Kunden bedeuten mehr Umsatz. Gleichzeitig steigen allerdings auch die Ansprüche der Verbraucher. Beratungskompetenz, Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden, Uniqueness,

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Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 20

Praxis

Misstrauen gegenüber Handel

OC&C-Studie: Unternehmensberatung untersucht international Preiswahrnehmung der Kunden / Deutsche sind Sensibelchen

Schlecker, Praktiker, Media-Markt, Aldi Nord. Sie sind die Könige einer klaren Preispositionierung im Handel – gewesen. Was einst die Erfolgsgrundlage war, hat sich gravierend verändert. In einem Markt, den nach wie vor ein hoher Preisdruck kennzeich

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Deutsche Konsumenten reagieren auf Preiserhöhungen Einkaufen im LEH wird aus Verbrauchersicht teurer
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