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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1993 Seite 034

Handel/Ausland

Frankreich: Einzelhandel im Strudel der Discount-Welle

Neuer Volkssport: Schnäppchenjagd

go Paris - Monströse Ausverkäufe, die sich länger hinziehen denn je, das Thema der "kleinen Preise" auf den Titelblättern: Frankreich im Strudel der Discount-Welle. Auf den Titelseiten selbst der Lifestyle-Magazine kündet verlockender Lesestoff von eine

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HORIZONT Nr. 10 vom 12.03.1993 Seite 016

HORIZONT International

Volkssport Schnäppchenjagd

In Frankreich hat jetzt der Preis das große Sagen

Von unserer Paris-Korrespondentin Beatrice Gottschlich Paris - Monströse Ausverkäufe, die sich länger hinziehen denn je und das Thema der "kleinen Preise" auf den Titelblättern der Presse: Frankreich befindet sich im Strudel einer Discount-Welle. Wie schn

[3319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 052

Europa spezial

Großbritannien: Licht sieht der Handel nur bei den Mieten

Preis heißt die Erbschaft der langen Rezession

Den britischen Textileinzelhandel beschäftigen weiterhin die Konsequenzen der langen Rezession für die Mieten, für die Personalkosten und für die Beschaffungswege. In den vergangenen Jahren war das Miet- und Pachtsystem im Vereinigten Königreich eine de

[9320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1993 Seite 010

Handel

Preisabschriften Herbst/Winter 92/93: Zu viel eingekauft, mehr abgeschrieben

"Ware wie Frischgemüse behandeln"

bm Frankfurt - Mit schmerzlichen Reduzierungen hat sich das Gros der Testclub-Mitglieder von den Altlasten der Herbst/Winter-Saison getrennt. Der gnadenlose Griff zum Rotstift rettete zwar oft die Umsätze, brachte aber höhere Abschriften als im Vorjahr.

[6610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 040

Handel / Ausland;

Japan: Outlet Stores gewinnen mehr und mehr an Bedeutung

Billig muß es sein - und amerikanisch

bo Tokio - Factory Outlets und Outlet Stores gewinnen nun auch im japanischen Einzelhandel zunehmend an Gewicht. Ende vergangenen Jahres gab Japans erster sogenannter "Outlet Store" in der japanischen Hafenstadt Nagoya sein Debut. Der Discounter unter d

[3695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1993 Seite 004

BTE Mitteilungen

Sonderangebotswerbung zurücknehmen!

Die wirtschaftliche Bedeutung der Saisonschlußverkäufe ist nach wie vor groß. Das Publikum erwartet Preisreduzierungen und ist kauffreudig. Die Attraktivität von WSV und SSV hat nicht nachgelassen. Der Textileinzelhandel tut daher gut daran, sich diese Ab

[3492 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 032

HORIZONT International

P & G motiviert Einzelhandel

Merchandising-Programm soll Ärger über Niedrigpreise abfangen

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Hove New York - Einige amerikanische Einzelhändler boykottieren aufgrund Procter & Gambles neuer Niedrigpreis-Strategie einige Marken des Unternehmens. P & G reagiert mit dem neuen Merchandising-Programm Brand D

[3961 Zeichen] € 5,75

 
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