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    Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 43,44

    Marketing

    „Händler müssen Kundennutzen schaffen“

    Retail-Experte Jürgen Schröcker rät zur Abkehr von purer Preisfixierung – Branche soll flächendeckend attraktiver werden

    Herr Schröcker, in den kommenden Jahren sind nach Expertenprognose tausende Läden von Schließung bedroht. Sie empfehlen Händlern daher mehr Fokussierung auf Kunden und Kundennutzen. Tun die das denn nicht? Manche schon, viele nicht. In Strategiepa

    [11320 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 044

    Marketing

    Lidl genießt hohes Preisvertrauen

    Edeka und Rewe werden 2011 günstiger wahrgenommen als im Vorjahr – Kaufland tut sich bei potenziellen Kunden schwer

    Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch der Anteil skeptischer Konsumenten ist hierzulande deutlich höher als in den USA, Frankreich, England, China oder den Niederlanden. Darüber hinaus reagieren sie besonders preissensibel. Händler müssen daher bei Preisanpassungen geschickt agieren.

    [7647 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 44

    Marketing

    Lidl genießt hohes Preisvertrauen

    Edeka und Rewe werden 2011 günstiger wahrgenommen als im Vorjahr – Kaufland tut sich bei potenziellen Kunden schwer

    Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch der Anteil skeptischer Konsumenten ist hierzulande deutlich höher als in den USA, Frankreich, England, China oder den Niederlanden. Darüber hinaus reagieren sie besonders preissensibel. Händler müssen daher bei Preisanpassungen geschickt agieren.

    [7646 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 041

    Marketing

    Die "Mitte" gewinnt verlorenes Terrain zurück

    "Handelsmonitor 2007/2008" beschreibt das Comeback eines Marktsegments

    Frankfurt. Das vielfach prognostizierte Verschwinden und Ausdünnen der "Mitte" beziehungsweise der mittleren Marken- und Preislagen scheint gestoppt. Es gibt Anzeichen für eine Renaissance des lange Zeit als schwindsüchtig beschriebenen Marktsegments. "Z

    [2051 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 003

    Seite 3

    Gute Kunden werden bestraft

    Lebensmittel Zeitung: Angesichts des grassierenden Rabattwahns wünschen sich viele verunsicherte Verbraucher mehr Preisklarheit und Orientierung. Wie kommt die Branche wieder in ruhigeres Fahrwasser? Franz-Rudolf Esch: Schon lange ist bekannt, dass nur

    [2244 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 004

    Handel

    Real geht mit Rabatten sparsamer um

    Halbierung der Payback-Bonuspunkte - Hölzer verneint Reduzierung des Budgets - Abschied vom "Gießkannenprinzip"

    Frankfurt, 6. Februar. Nach Galeria Kaufhof geht ein weitere Tochter der Metro AG mit Rabatten etwas sparsamer um. In den Real SB-Warenhäusern erhalten die Payback-Kartennutzer in Zukunft noch die Hälfte der Bonuspunkte für ihren Einkauf. Real-Chef Uwe Hö

    [4543 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.1999 Seite 003

    Seite Drei Handel

    Stimmung bessert sich

    Einzelhändler erwarten höhere Erträge und stabile Kosten

    kon. Frankfurt, 30. Dezember. Es scheint, als ob der Einzelhandel an ein Ende des ruinösen Preiskampfes glauben würde. Denn für das erste Halbjahr 2000 rechnet ein großer Teil zumindest mit leichten Besserungen bei Umsatz und Erträgen. Mit insgesamt höh

    [2115 Zeichen] € 5,75