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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 040

Business

Teure Tropfen

Der aktuelle Anstieg des Rohöl-Preises treibt die Energie- und Transportkosten ins Unermessliche. Produzenten, Händler und Dienstleister können die Verteuerung kaum noch kompensieren. Ein Überblick.

Und kost' Benzin auch drei Mark zehn - scheiß egal - es wird schon geh'n. Ich will fahr'n! Ich will fahr'n! Ich will fahr'n!" Was in dem Nummer Eins-Hit "Ich will Spaß!" von Markus 1982 wie ein fernes Horrorszenario klang, ist inzwischen Realität geworde

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STEIGENDE NACHFRAGE ? STEIGENDER PREIS - Rohölpreisentwicklung seit Januar 2007 (UK Brent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 028

BTE-Mitteilungen

Textilbranche sorgt für Preisstabilität

Kaum Preiserhöhungen trotz MwSt.-Anhebung

Aufgrund der Mehrwertsteuer-Erhöhung steht die Preisentwicklung bei allen Arten von Waren und Dienstleistungen schon seit einigen Monaten unter besonderer Beobachtung der Endverbraucher, vor allem aber der Publikumspresse. Dabei wurde dem Handel bzw. der

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INDIZES DER EINZELHANDELS- UND VERBRAUCHERPREISE (2000 = 100)
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Textilbranche zuletzt mit rückläufigen Preisen

Weitgehende Preisstabilität trotz MwSt.-Erhöhung zu erwarten

Aufgrund der zum Jahreswechsel anstehenden Mehrwertsteuer-Erhöhung steht die Preisentwicklung bei allen Arten von Waren und Dienstleistungen bereits jetzt unter besonderer Beobachtung der Endverbraucher, vor allem aber der Publikumspresse. Zur Informatio

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Indizes der Einzelhandels- und Verbraucherpreise (2000 = 100)
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 080

Business Handel

Alles eine Frage des Preises?

Der Preis allein macht nicht erfolgreich, lautete das Fazit des 5. B.I.D.T.-Kongresses in Köln

Eine klare Frage, auf die es eine klare Antwort gibt: Nein. Trotz unterschiedlichster Konzepte und verschiedener Blickwinkel vertraten alle sechs Referenten beim fünften, gemeinsam von BTE und TextilWirtschaft veranstalteten B.I.D.T.-Kongreß in Köln die A

[11923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Keine frühen Reduzierungswellen!

Unnötige Schmälerung der Rendite

Der Start in die laufende Herbstsaison war in den meisten Unternehmen des Textileinzelhandels erfreulich. Doch seit Mitte September hat sich die Entwicklung gedreht. Mittlerweile dominieren zum Teil deutliche Umsatzeinbußen. Als Reaktion ist es bereits zu

[3275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 012

BTE-MITTEILUNGEN

Saisonplanung

Mit Reduzierungen zurückhalten!

Nach einem enttäuschenden Start in die Frühjahrssaison hat sich die Umsatzsituation im Modehandel seit Ostern etwas verbessert. Trotzdem ist in vielen Textilfachgeschäften der Lagerdruck nach wie vor hoch. Damit steigt automatisch die Gefahr von frühzeiti

[919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 012

Kommentar

SOMMERFRISCHE CHRISTSTOLLEN

Es wäre doch toll, wenn die guten Geschäfte nach dem Kälteeinbruch die Branche davon überzeugen könnten, die kollektiven Frühstarts zu beenden und näher an den Kunden heranzurücken.

Man stelle sich vor, der Herbst wäre noch zwei Wochen später gekommen. Der Einzelhandel schob einen gewaltigen Warenbestand vor sich her, Prospekte wurden zurückgehalten, die ersten massiven Preisanzeigen waren schon draußen. Die Branche hätte beim Kunden

[5114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 014

BTE-MITTEILUNGEN

Saisonplanung

Nicht zu früh reduzieren!

Die Herbstsaison begann bei den meisten Unternehmen des Textileinzelhandels katastrophal. August und September haben - auch wegen des überdurchschnittlich warmen Wetters - zweistellige Umsatzeinbrüche gebracht. Erst in den letzten Wochen hat sich die Situ

[2868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 012

BTE-Mitteilungen

Orderrunde

Mehr über Preise verhandeln!

Beim Einkauf handelt der mittelständische Textilfachhandel mitunter so, als komme es auf eine auskömmliche Rendite nicht an. Anstatt - wie in anderen Branchen und bei den Großbetrieben üblich - hart über den Preis zu verhandeln, werden die Vorgaben der Li

[1059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 008

BTE-MITTEILUNGEN

BTE-Präsidium

Mode und Ambiente betonen!

Nach Auffassung des BTE-Präsidiums sollte der Textilfachhandel sich wieder auf seine Stärken besinnen und Mode, Ambiente und Service in den Vordergrund stellen. Der Preis wird zwar ein wichtiges Argument für den Kunden bleiben, doch ist zumindest von den

[2963 Zeichen] € 5,75

 
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