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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 001

    Seite 1

    Handel startet Rabattwelle

    Preis bleibt auch im neuen Jahr dominantes Thema - HDE fürchtet aber keinen Dammbruch

    Frankfurt, 6. Januar. Der Preis bleibt das dominante Thema im Handel. Gleich zum Jahresbeginn wartet die Branche mit aus dem Rahmen fallenden Preisaktionen auf. Dass die Rotstiftaktionen quer durch die Branche der Auftakt zu einer neuen Rabattschlacht sin

    [4036 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 009

    Handel

    Warenhäuser ziehen unterschiedliche Bilanz

    Kaufhof kommt mit Kaufzurückhaltung besser zurecht als Karstadt - Essen plant Umsatzminus - Mandac ist "leicht optimistisch"

    Frankfurt, 15. Januar. Das Geschäftsjahr 2003 zählte nicht zu den Highlights. Sowohl Karstadt als auch Kaufhof blieben hinter den Erwartungen und den Umsatzzahlen des Vorjahres zurück. Auch 2004 wird für die Innenstadt-Spezialisten kein Zuckerschlecken we

    [4909 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 009

    Handel

    Handel liefert sich vorm Fest eine Rabattschlacht

    Unternehmen wollen das Weihnachtsgeschäft ankurbeln - BAG befürchtet durch Rabatte "kollektiven Selbstmord"

    Frankfurt, 4. Dezember. Im Einzelhandel rollt vor Weihnachten die Rabattwelle. Die Lager sind voll, und der Verkaufsdruck steigt. Rabatte drücken die Margen, warnen die Handelsverbände. Sie befürchten zudem, dass Kunden das Vertrauen in die Preispolitik v

    [2998 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 004

    Handel

    Real geht mit Rabatten sparsamer um

    Halbierung der Payback-Bonuspunkte - Hölzer verneint Reduzierung des Budgets - Abschied vom "Gießkannenprinzip"

    Frankfurt, 6. Februar. Nach Galeria Kaufhof geht ein weitere Tochter der Metro AG mit Rabatten etwas sparsamer um. In den Real SB-Warenhäusern erhalten die Payback-Kartennutzer in Zukunft noch die Hälfte der Bonuspunkte für ihren Einkauf. Real-Chef Uwe Hö

    [4543 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 004

    Handel

    Handel fehlen Alternativen zum Preis

    Branche vertraut zum Jahresbeginn bewährten Aktionen - Discounter schrauben ihre Werbe-Investitionen hoch

    Frankfurt, 9. Januar. Mit einem Feuerwerk an Sonderangeboten, Rabatten und Zugaben ist der Einzelhandel in das neue Jahr gestartet. Doch trotz intensivierter Marketinganstrengungen rechnen die Händler für 2003 nicht mit einer spürbaren Erholung des Konsum

    [4496 Zeichen] Tooltip
    Buhlen um die Gunst der Kunden
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 009

    Handel

    KSA warnt vor Nullsummen-Spiel

    Der Verdrängungswettbewerb im Portemonnaie beginnt

    Frankfurt, 23. Mai. Die Gefahr eines "Nullsummen-Spiels" sieht das Beratungsunternehmen Kurt Salmon Associates (KSA), wenn "zuviele" Unternehmen Rabatt/Kundenkarten auf den Markt bringen. Christopher Rohe, Sprecher der Geschäftsführung bei Kurt Salmon A

    [1562 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 052

    Service Marketing

    "Die Gerichte werden Grenzen setzen"

    Unternehmen planen Zeit ohne Rabattgesetz - Mittelständler befürchten erhebliche Nachteile - Der LEH sieht nur geringen Spielraum

    Frankfurt, 18. Januar. Noch sind Rabattgesetz und Zugabenverordnung nicht gestrichen, da sprießen im Handel schon zahlreiche Ideen, wie aus der neuen Freiheit Nutzen gezogen werden kann. Morgenluft wittern vor allem Unternehmen, die bereits über Kundenkar

    [6157 Zeichen] Tooltip
    Kundenkarten im Handel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Die Rewe-Zentral AG, Köln, muss nicht mit einem Untersagungsverfahren des Bundeskartellamtes wegen Verkauf unter Einstandspreis rechnen. Die Kartellbehörde teilte am Mittwoch mit, ihre Ermittlungen hätten den Verdacht eines Gesetzesverstoßes nicht bestäti

    [3028 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 034

    Journal Magazin

    Effiziente Werbung

    dm möchte den Vergleich forcieren

    Die Kunden sind zufrieden. Die Werbung wirkt. Gleich zweifach erhielt dm jetzt eine Bestätigung für die eingeschlagene Strategie. Das Karlsruher Drogeriemarkt-Unternehmen möchte künftig seine Leistung noch stärker unter Beweis stellen und fordert öffentli

    [3827 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Der Aufsichtsrat der Düsseldorfer Horten AG hat mit Wirkung vom 1. September dieses Jahres zwei Generalbevollmächtigte der Kaufhof Holding AG, die Manager Norbert Nelles und Bernd-Volker Schenk, zu Vorständen der Horten AG bestellt. Das bisherige Vorstand

    [3817 Zeichen] € 5,75