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    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 018

    Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

    Ohne Rücksicht auf Verluste

    Mit dem Dumping von Markenartikeln treibt der Handel seine Eigenmarken in die Enge. Der einstige Preisvorteil bricht zunehmend weg. Sägt der Handel an seinem eigenen Stuhl oder steckt dahinter eine bewusste Taktik? Günter Fergen, Einkaufsvorstand bei Lidl

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 010

    Handel

    So sieht es die Basis

    Sonderangebote oder Dauerniedrigpreise?

    Bernhard Austermeier Inhaber eines Markant-Marktes (250 qm) in Paderborn "Unsere Strategie heißt: Qualität zu vernünftigen Preisen. Das wird sich auch künftig durchsetzen. Märkte unserer Größenordnung leben von ihren Stammkunden und die überzeugt nur

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 001

    Handel

    Branche muss sich bescheiden

    Mäßiges 1. Halbjahr - Wenig Aussicht auf Geschäftsbelebung - Real und Toom ärgern Aldi

    gh/GvP/Ho. Frankfurt, 12. August. Die Lebensmittelbranche in Deutschland übt sich in Bescheidenheit. Nach einem eher schwachen ersten Halbjahr sind die Aussichten auf eine nachhaltige Belebung des Geschäftes eher gering. Viele rechnen mit stagnierenden bi

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    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 004

    Handel

    Handelsmarken als Hoffnungsträger

    Erfolgsmeldungen kommen vor allem von Vollsortimentern - Differenzierteres Bild bei Discountern / Von Roland Lindner

    Frankfurt, 7. Januar. Die deutschen Einzelhändler sehen das Potential von Handelsmarken längst nicht ausgeschöpft. Insbesondere die Vollsortimenter glauben an weitere Zuwächse für ihre Private Labels und arbeiten fieberhaft an neuen Alternativen zu Marken

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 004

    Handel

    Deutsche Preise für Österreich

    Markant hat Angleichung beim Einstand erreicht - Kooperation Adeg/Edeka wird ausgebaut / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 19. Februar. Während Intermarché und Spar bereits um europäische Einstandspreise feilschen, suchen Österreichs Händler zunehmend Rückenstärkung bei deutschen Nachbarn. An deutschen Einstandspreisen führt kein Weg mehr vorbei. Markant hat jüngst

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 010

    Handel

    So sieht es die Basis

    Wie wichtig ist Ihr "Aldinativprogramm"?

    Sven Lück Marktleiter eines 1000 qm Markant-Marktes in Husum "Das Markant-Niedrigpreis-Programm hat eindeutig an Bedeutung gewonnen. Die Kunden nehmen das immer mehr an. Die Niedrigpreise durchziehen das ganze Sortiment, so daß sich eine ganze Familie

    [2302 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

    Journal Fachthema Wein

    Lockvogel oder Renditebringer?

    Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

    Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

    [24222 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 052

    Service Marketing

    "Wertschöpfungsgemeinschaft statt Wertevernichtung!"

    Markentreff '97 und Vortragsveranstaltung des Markenverbandes - Vorschlag für eine "Gemeinsame Erklärung" von Industrie und Handel

    ae. Frankfurt, 26. Juni. Nahezu 400 Teilnehmer konnte Dr. Manfred Stach am Donnerstag und Freitag vergangener Woche zum Markentreff '97 und zur Vortragsveranstaltung "Wertschöpfungsgemeinschaft statt Wertevernichtung!" begrüßen. Man habe für die diesjäh

    [11390 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 010

    Handel

    Baumax dreht an der Preisschraube

    Mit harten Bandagen gegen die deutsche Konkurrenz

    vos. Frankfurt, 10. April. Der österreichische Baumarktbetreiber Baumax, Klosterneuburg, sorgt mit seiner aggressiven Angebotspolitik weiter für Furore. Nachdem das Unternehmen seine Verkaufspreise bereits in den vergangenen beiden Jahren real um insgesam

    [2424 Zeichen] € 5,75