Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 004

Handel

Traurige Weihnachten für den britischen Handel

Warenhäuser verbuchen Umsatzrückgänge - Jobabbau bei Marks & Spencer - Tesco senkt Preise

London. Schwere Zeiten für britische Einzelhändler: Anders als in Deutschland bekommen in Großbritannien bereits viele Unternehmen die Folgen der Finanzkrise zu spüren. Händler wie Marks & Spencer verbuchten im wichtigen Weihnachtsgeschäft auf dem Heimat

[2806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 029

Journal

Abwärts

Markt- und Konsumforscher liefern eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Der Abschwung ist gewiss. Wie bewerten Lebensmittelhändler die Lage? Gerd Hanke

In jenen Tagen, als Dr. Hans-Joachim Körber noch Chef der Metro Group war, vollzog sich am Tag der Vorlage der Zahlen für das dritte Geschäftsquartal in schöner Regelmäßigkeit ein besonderes Ritual. Die versammelte Journalistenrunde wollte immer wissen,

[11709 Zeichen] Tooltip
PREIS-PROMOTIONS NEHMEN MASSIV ZU - Entwicklung der Quartale, prozentuale Zunahme zum Vorjahresquartal

IFO-GESCHÄFTSKLIMA in der gewerblichen deutschen WirtschaftIndex 2000 = 100, saisonbedingt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 039

Journal

Klima wandelt

Ernährungsbranche lernt den Wert der Umwelt schätzen Von Jan Mende

[5177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Baumarktfilialist Praktiker hat den Umsatz im Geschäftsjahr 2006 um 4,2 Prozent auf 3,16 Mrd. Euro gesteigert. Die Kirkeler bestätigten ihre Ergebnisprognose. Demnach soll das Ebitda den Wert aus 2005 (105,8 Mio. Euro) übersteigen. · Die vier größten E

[1969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 12.03.2004 Seite 066

Verkaufsförderung

Protzen mit Prozenten

Beim Thema Preisnachlass rümpfen einige Kaufleute die Nase, andere setzen gezielt auf dieses Instrument. Dabei ist es nicht ohne Tücken.

[11551 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 02.10.2003 Seite 010

Strategien

Die Rabatt-Falle

Dauertiefpreise allein sind kein Rezept im Kampf gegen den Discount. Doch die Kombination mit der Aktion könnte zukunftsweisend sein.

[4075 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 009

Handel

BRANCHENTELEX

Die Rewe-Zentrale hat sich von ihren regionalen Geschäftsführern Helmut Ahlsdorf (Eching) und Horst Heinzmann (West) getrennt. • Udo Meskes (34) wird zum 1. September 2000 neuer Leiter IT bei Wal-Mart Deutschland. Meskes kommt von Microsoft, sammelte

[2458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 006

Handel

Spar unbeeindruckt

Preiskampf nur "Scharmützel zweier Unternehmen"

mbr. Frankfurt, 6. Juli. Die Vorermittlungen des Bundeskartellamtes in Sachen Preisabsenkungen zwingt nun auch Rewe-Chef Hans Reischl zum Handeln. Im heißen Preiskampf bleibt scheinbar nur die Hamburger Spar cool. Während die gesamte Branche immer noch

[2967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 006

Handel

"Kein Bedarf für neue Gesetze"

Kartellamtschef Dr. Ulf Böge zum aktuellen Preiskampf im deutschen Handel

Lebensmittel Zeitung: Der Preiskampf tobt im deutschen Handel. Alle warten auf das Eingreifen des Bundeskartellamtes, doch aus Bonn ist nichts zu hören. Warum? Dr. Ulf Böge: In diesem Punkt muss ich Sie korrigieren. Wir sind bereits seit einigen Wochen

[3116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 040

Journal Internationaler Wettbewerb

Irrwege zum Preisimage

Die Wirkung der verschiedenen Preisinstrumente - Europäische Studie

Der Preis ist heiß. Das gilt nicht nur in Deutschland, sondern auch bei unseren Nachbarn. Überall verschärft sich der Preiswettbewerb. Das Marktforschungsunternehmen Panel International hat im Auftrag der französische Fachzeitschrift LSA in zehn europäischen Ländern die Preisstrategien der Händler unter die Lupe genommen. Das überraschende Ergebnis: Die meist genutzten Techniken haben kaum Erfolg. Die effektiven Methoden hingegen werden kaum verwendet.

[9674 Zeichen] Tooltip
Marken verschleudern ist beliebt - 12 preisorientierte Strategien des europäischen Handels

Dauerniedrigpreise beeindrucken Kunden - Die effizienten Preisinstrumente - Die weniger effektiven Methoden
€ 5,75

 
weiter