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Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 010

Handel

Ahold verschärft Preiskampf in den Niederlanden

Senkungen bei Eigenmarken - Wettbewerber Laurus in Bedrängnis - Lidl expandiert

Frankfurt, 30. September. Die Ahold-Tochter Albert Heijn hat den seit einem Jahr tobenden Preiskampf in den Niederlanden neu entfacht und nun bei Eigenmarken die Preise gesenkt. Der Marktführer, der mit den Folgen eines Bilanzskandals kämpft, versucht Mar

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 009

Handel

Warenhäuser ziehen unterschiedliche Bilanz

Kaufhof kommt mit Kaufzurückhaltung besser zurecht als Karstadt - Essen plant Umsatzminus - Mandac ist "leicht optimistisch"

Frankfurt, 15. Januar. Das Geschäftsjahr 2003 zählte nicht zu den Highlights. Sowohl Karstadt als auch Kaufhof blieben hinter den Erwartungen und den Umsatzzahlen des Vorjahres zurück. Auch 2004 wird für die Innenstadt-Spezialisten kein Zuckerschlecken we

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 009

Handel

Handel liefert sich vorm Fest eine Rabattschlacht

Unternehmen wollen das Weihnachtsgeschäft ankurbeln - BAG befürchtet durch Rabatte "kollektiven Selbstmord"

Frankfurt, 4. Dezember. Im Einzelhandel rollt vor Weihnachten die Rabattwelle. Die Lager sind voll, und der Verkaufsdruck steigt. Rabatte drücken die Margen, warnen die Handelsverbände. Sie befürchten zudem, dass Kunden das Vertrauen in die Preispolitik v

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 004

Handel

Real geht mit Rabatten sparsamer um

Halbierung der Payback-Bonuspunkte - Hölzer verneint Reduzierung des Budgets - Abschied vom "Gießkannenprinzip"

Frankfurt, 6. Februar. Nach Galeria Kaufhof geht ein weitere Tochter der Metro AG mit Rabatten etwas sparsamer um. In den Real SB-Warenhäusern erhalten die Payback-Kartennutzer in Zukunft noch die Hälfte der Bonuspunkte für ihren Einkauf. Real-Chef Uwe Hö

[4543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 004

Handel

Handel fehlen Alternativen zum Preis

Branche vertraut zum Jahresbeginn bewährten Aktionen - Discounter schrauben ihre Werbe-Investitionen hoch

Frankfurt, 9. Januar. Mit einem Feuerwerk an Sonderangeboten, Rabatten und Zugaben ist der Einzelhandel in das neue Jahr gestartet. Doch trotz intensivierter Marketinganstrengungen rechnen die Händler für 2003 nicht mit einer spürbaren Erholung des Konsum

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Buhlen um die Gunst der Kunden
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2002 Seite 009

Handel

"Da wird getrickst und getäuscht"

HDE rechtfertigt sich für Absage an Anti-Teuro-Gipfel - BAG dabei - Preis-Wert-Forum ist online

Frankfurt, 11. Juli. Renate Künast fährt mit ihrer Meldestelle für Teuro-Sünder auf Konfrontationskurs zur Wirtschaft. Weil die Verbraucherschützer und ihre Ministerin schon Fakten geschaffen haben und fest entschlossen sind, Ross und Reiter zu nennen, gl

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 009

Handel

"Teuro zum Allerallerletzten"

Bundesstatistik spricht Handel von Preistreiberei weitgehend frei

Frankfurt, 4. Juli. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) sieht sich durch die amtliche Statistik endgültig vom Vorwurf der Preistreiberei entlastet. Den Branchenerlösen hat die Erkenntnis aber bislang nicht geholfen. "Teuro zum Allerallerl

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 004

Handel

Mit Rabatten gegen die "Teuromanie"

Kaufland senkt auf Schwellenpreise - Real wiederholt Gutschein-Aktion - Zweifel an Wirkung von Sonderangeboten und Couponing

Frankfurt, 20. Juni. Der deutsche Handel lässt sich Einiges einfallen, um den Verbraucher endlich wieder zum Konsum zu bewegen. Doch die Zweifel mehren sich, ob Rabatte und Coupons geeignet sind, das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen. Ungewöhnliche

[5871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 001

Handel

Handel will Preise bremsen

Preiserhöhungen der Industrie stoßen auf massiven Widerstand - Vollsortimenter unter Druck

Frankfurt, 13. Juni. Bei vielen Händlern wächst die Sorge, dass die von der Industrie angekündigten oder schon durchgesetzten Preiserhöhungen die Vollsortimenter schwächen und den Discountern weitere Marktanteile bescheren. "Die Markenartikel-Hersteller

[4061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 004

Handel

Handel wehrt "Teuro"-Schandmal erfolgreich ab

HDE/BAG trotzen Allianz aus "Bild" und Politik - Künast lenkt ein - "Preis-Wert-Forum" kommt

Frankfurt, 6. Juni. Über den von Verbraucherministerin Künast initiierten "Euro"-Gipfel urteilen die Handelsverbände - nach kritischem bis ablehnendem Tenor vorab - im Nachhinein eher positiv. Die Planungen für das avisierte Info-Forum im Internet sollen

[2477 Zeichen] € 5,75

 
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