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Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 004

Handel

Traurige Weihnachten für den britischen Handel

Warenhäuser verbuchen Umsatzrückgänge - Jobabbau bei Marks & Spencer - Tesco senkt Preise

London. Schwere Zeiten für britische Einzelhändler: Anders als in Deutschland bekommen in Großbritannien bereits viele Unternehmen die Folgen der Finanzkrise zu spüren. Händler wie Marks & Spencer verbuchten im wichtigen Weihnachtsgeschäft auf dem Heimat

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 010

Handel

Ahold verschärft Preiskampf in den Niederlanden

Senkungen bei Eigenmarken - Wettbewerber Laurus in Bedrängnis - Lidl expandiert

Frankfurt, 30. September. Die Ahold-Tochter Albert Heijn hat den seit einem Jahr tobenden Preiskampf in den Niederlanden neu entfacht und nun bei Eigenmarken die Preise gesenkt. Der Marktführer, der mit den Folgen eines Bilanzskandals kämpft, versucht Mar

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 004

Handel

Handel fehlen Alternativen zum Preis

Branche vertraut zum Jahresbeginn bewährten Aktionen - Discounter schrauben ihre Werbe-Investitionen hoch

Frankfurt, 9. Januar. Mit einem Feuerwerk an Sonderangeboten, Rabatten und Zugaben ist der Einzelhandel in das neue Jahr gestartet. Doch trotz intensivierter Marketinganstrengungen rechnen die Händler für 2003 nicht mit einer spürbaren Erholung des Konsum

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Buhlen um die Gunst der Kunden
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 004

Handel

Mit Rabatten gegen die "Teuromanie"

Kaufland senkt auf Schwellenpreise - Real wiederholt Gutschein-Aktion - Zweifel an Wirkung von Sonderangeboten und Couponing

Frankfurt, 20. Juni. Der deutsche Handel lässt sich Einiges einfallen, um den Verbraucher endlich wieder zum Konsum zu bewegen. Doch die Zweifel mehren sich, ob Rabatte und Coupons geeignet sind, das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen. Ungewöhnliche

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 006

Handel

Spar unbeeindruckt

Preiskampf nur "Scharmützel zweier Unternehmen"

mbr. Frankfurt, 6. Juli. Die Vorermittlungen des Bundeskartellamtes in Sachen Preisabsenkungen zwingt nun auch Rewe-Chef Hans Reischl zum Handeln. Im heißen Preiskampf bleibt scheinbar nur die Hamburger Spar cool. Während die gesamte Branche immer noch

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 006

Handel

"Kein Bedarf für neue Gesetze"

Kartellamtschef Dr. Ulf Böge zum aktuellen Preiskampf im deutschen Handel

Lebensmittel Zeitung: Der Preiskampf tobt im deutschen Handel. Alle warten auf das Eingreifen des Bundeskartellamtes, doch aus Bonn ist nichts zu hören. Warum? Dr. Ulf Böge: In diesem Punkt muss ich Sie korrigieren. Wir sind bereits seit einigen Wochen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Verkraften Sie den aktuellen Preiskampf?

Wolfgang Peters Inhaber zweier Edeka-aktiv-Märkte (500 und 700 qm) in Bad Pyrmont "Wir hatten keine großen Probleme mit den jüngsten Aktionen. Speziell die Preissenkungen der Spar resultierten ja aus einem Nachholbedarf. Wir haben schon länger ein kla

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 004

Handel

Handelsmarken als Hoffnungsträger

Erfolgsmeldungen kommen vor allem von Vollsortimentern - Differenzierteres Bild bei Discountern / Von Roland Lindner

Frankfurt, 7. Januar. Die deutschen Einzelhändler sehen das Potential von Handelsmarken längst nicht ausgeschöpft. Insbesondere die Vollsortimenter glauben an weitere Zuwächse für ihre Private Labels und arbeiten fieberhaft an neuen Alternativen zu Marken

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 004

Handel

Deutsche Preise für Österreich

Markant hat Angleichung beim Einstand erreicht - Kooperation Adeg/Edeka wird ausgebaut / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 19. Februar. Während Intermarché und Spar bereits um europäische Einstandspreise feilschen, suchen Österreichs Händler zunehmend Rückenstärkung bei deutschen Nachbarn. An deutschen Einstandspreisen führt kein Weg mehr vorbei. Markant hat jüngst

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Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 001

Handel

Handel attackiert Ferrero

Drastische Preissenkungen bei Rewe und Lidl - Heftige Kritik am Rückvergütungssystem

ach. Frankfurt, 14. November. Die Rewe-Gruppe und Lidl haben seit der vergangenen Woche die Preise der Ferrero-Erzeugnisse drastisch reduziert. Rewe kritisiert heftig das Konditionssystem des Süßwarenherstellers, das inzwischen auch für Ferrero selbst zur

[4537 Zeichen] € 5,75

 
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