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    Der Handel Nr. 01 vom 27.12.2007 Seite 006

    Handel & Politik

    AKTUELLES INTERVIEW

    " Mehr Sinnlichkeit für Kunden"

    Der Handel hat erkannt, dass er sich zu einer Marke entwickeln muss. Was muss die Branche dafür noch tun? Es gilt, die Kunden wieder in Richtung Qualität und Abwechslung zu lenken. Nur die Schnäppchenjagd anzupreisen, hat sich als kontraproduktiv erwiese

    [1605 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 05 vom 03.05.2006 Seite 016

    Handel & Politik

    STEUERPOLITIK

    Die Preisfrage

    Die Erhöhung der Mehrwertsteuer 2007 erregt schon jetzt die Gemüter in der Handelsbranche. Die Unternehmen müssen frühzeitig handeln, um die Kunden nicht zu verschrecken.

    [5970 Zeichen] Tooltip
    Welche Handelsbranchen sind am meisten betroffen?
    € 5,75

    Der Handel Nr.12 vom 02.12.1999 Seite 034

    Handel & Politik

    Deutscher Handelskongress

    Gipfeltreffen in Bad Homburg

    Der deutsche Einzelhandel ist in der Sinnkrise. Auf Veranstaltungen wie dem Deutschen Handelskongress sucht die Branche nach neuen Optionen für die Zukunft.

    Irgendwie kommt einem das ziemlich bekannt vor: Runder Tisch und dritter Weg und "lasst es uns zusammen tun". Was vor zehn Jahren nach der deutschen Wiedervereinigung rasch und gründlich gescheitert ist, beim "Bündnis für Arbeit" saft- und kraftlos im San

    [7689 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1997 Seite 018

    Handel & Politik

    Antidumpinggesetz

    Kampf den Preiskämpfen

    Wird das Verkaufen unter Einstandspreis verboten?

    Die einen fordern es als scharfes kartellrechtliches Schwert gegen den massiven Verdrängungswettbewerb im Handel. Für die anderen gehört es als Eingriff in die unternehmerische Freiheit in den Giftschrank: Gemeint ist ein generelles Verbot des Verkaufs un

    [3856 Zeichen] € 5,75