Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 002

    Kommentar Handel

    GERD HANKE

    Wettbewerb ist nicht in Gefahr

    Überraschend kommt das nicht. Früher oder später wäre das Thema "versteckte" Preiserhöhungen im Vorfeld der Währungsumstellung in den Massenmedien aufgegriffen worden. Das ist nun geschehen. Im Fernsehen wurde der Handel an den Preis-Pranger gestellt. Foc

    [2202 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 002

    Kommentar Handel

    Taxi nach Istanbul

    GERD HANKE

    Die Leipziger Taxifahrer haben ein Problem. Sie klagen über die hohe Arbeitslosigkeit, rückläufige Kundenzahlen und die Unmöglichkeit, die Preise trotz gestiegener Energiekosten anheben zu können. Ein entscheidendes Dilemma der Taxifahrer in Sachsen: Es g

    [3134 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 002

    Kommentar Handel

    Woher nehmen?

    GERD HANKE

    Für eine Schlagzeile ist die Spar Handels AG immer gut. 1000 Artikel will das Hamburger Handelsunternehmen in seinen 440 Eurospar-Verbrauchermärkten "auf Dauertiefpreis-Niveau" senken. Das hört sich bei angekündigten Absenkungen für einige Artikel um 20 u

    [1503 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 002

    Kommentar Handel

    Presse-Echo

    md. Einer Umfrage des englischen Fachblattes "The Grocer" zufolge gehen zwei Drittel der befragten Lieferanten davon aus, daß Wal-Mart mittelfristig einen Preiskrieg im britischen Einzelhandel entfachen wird. Börsenanalysten vermuten, ein solcher Krieg we

    [1130 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 08.08.1997 Seite 002

    Kommentar Handel

    Wider die reine Lehre

    Jürgen Wolfskeil

    Die US-amerikanische Fachzeitschrift "Supermarket News" hat kürzlich ein Thema aufgegriffen, das durchaus auch für den deutschen Lebensmittel- Einzelhandel von Bedeutung ist. Es ging um die Frage, wer letztlich erfolgreicher ist: Unternehmen, die mit daue

    [2890 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 002

    Kommentar Handel

    Presse-Echo

    md. In England fordern die großangelegten Preiskampagnen der führenden Lebensmittelhändler ihren Tribut sowohl im Handels- als auch im Industriebereich. Großbritanniens führender Discounter Kwik Save, der eher das Preisprofil eines durchschnittlichen Supe

    [1117 Zeichen] € 5,75