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    Der Handel Nr. 07-08 vom 13.07.2005 Seite 020

    Unternehmen & Märkte

    KONSUMENTENPSYCHOLOGIE

    Um jeden Preis

    Im deutschen Einzelhandel wird viel über Preise geredet, aber zu wenig über die richtige Preisstrategie nachgedacht. Wer das Instrument Preis optimal einsetzen will, muss seine Sortimente und auch seine Kunden besser kennen.

    [13939 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.12 vom 04.12.2002 Seite 007

    Unternehmen & Märkte

    Ein "Rabattfeuerwerk" im Einzelhandel zur Weihnachtssaison kündigte eine Boulevardzeitung unter Berufung auf den Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) an. Obwohl der Verband die Aussage als falsch zurückgewiesen hat, schlugen die angeblichen Äuße

    [689 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.12 vom 04.12.2002 Seite 043

    Unternehmen & Märkte

    Wettbewerb

    Zu früh gefreut

    Die Boulevardpresse kündigte unter Berufung auf den HDE ein "Rabattfeuerwerk" im Einzelhandel zur Weihnachtssaison an - sehr zum Ärger von mittelständischen Händlern, die sich nun gegen Schnäppchenjäger wehren.

    [3522 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1998 Seite 042

    Unternehmen & Märkte

    Preismanagement

    Der Weg zum besseren Preismanagement

    Schon seit Jahren stöhnt der Handel über Preisverhau und wegbrechende Erträge. Ein neues Modell verspricht einen Ausweg aus dem Dilemma.

    "Mit scharfem Blick, nach Kennerweise, seh' ich zunächst mal nach dem Preise." Preisbewußtsein als Komponente von Kundenverhalten hat schon Wilhelm Busch beobachtet. Heute wie gestern beeinflußt der Preis erheblich die Kaufentscheidung, weshalb Preismanag

    [10808 Zeichen] € 5,75