Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

„Die Schmerzgrenze ist erreicht“

Strom wird immer teurer. Die Energiewende kostet Geld, allein die Textil- und Bekleidungsindustrie sowie der Modehandel müssen 2013 über 100 MiLL. Euro mehr zahlen. Energiesparen wird für viele zum entscheidenden Faktor im Kampf um die Rendite. Voraussetzung: Hohe Investitionen.

[12050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

„Die Schmerzgrenze ist erreicht“

Strom wird immer teurer. Die Energiewende kostet Geld, allein die Textil- und Bekleidungsindustrie sowie der Modehandel müssen 2013 über 100 MiLL. Euro mehr zahlen. Energiesparen wird für viele zum entscheidenden Faktor im Kampf um die Rendite. Voraussetzung: Hohe Investitionen.

[12050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 006

Diese Woche

Energiewende bringt Kostenexplosion

Die erhöhte EEG-Umlage bringt nicht nur den Herstellern eine Kostenexplosion, sondern auch dem Handel. Allein beim Filialisten C&A steigen die Energiekosten dadurch um 15%. Das Unternehmen rechnet mit einem zusätzlichen Aufwand in Millionenhöhe. Für den

[2136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 6

Diese Woche

Energiewende bringt Kostenexplosion

Die erhöhte EEG-Umlage bringt nicht nur den Herstellern eine Kostenexplosion, sondern auch dem Handel. Allein beim Filialisten C&A steigen die Energiekosten dadurch um 15%. Das Unternehmen rechnet mit einem zusätzlichen Aufwand in Millionenhöhe. Für

[2136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 040

Business

Teure Tropfen

Der aktuelle Anstieg des Rohöl-Preises treibt die Energie- und Transportkosten ins Unermessliche. Produzenten, Händler und Dienstleister können die Verteuerung kaum noch kompensieren. Ein Überblick.

Und kost' Benzin auch drei Mark zehn - scheiß egal - es wird schon geh'n. Ich will fahr'n! Ich will fahr'n! Ich will fahr'n!" Was in dem Nummer Eins-Hit "Ich will Spaß!" von Markus 1982 wie ein fernes Horrorszenario klang, ist inzwischen Realität geworde

[12815 Zeichen] Tooltip
STEIGENDE NACHFRAGE ? STEIGENDER PREIS - Rohölpreisentwicklung seit Januar 2007 (UK Brent)
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 070

Business Handel

Wal-Markt-Effekt für Englands Handel?

Die englische Verbraucher freut sich auf günstigere Preise

Der Übernahme der drittgrößten britischen Supermarktkette Asda Group plc mit Sitz in Leeds durch den US-Giganten Wal-Mart Stores Inc. in Bentonville für 6,7 Mrd. Pfund (20,1 Mrd. DM) steht nichts mehr im Wege, nachdem die EU- Kommission ihre Zustimmung ge

[5489 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 136

Business Handel

Achtung: Verfallsdatum!

Der Handel hat seine Reduzierungspolitik in den vergangenen Jahren tüchtig überarbeitet

Jetzt haben die Schnäppchenjäger zum Halali geblasen. Am Montag ist der Sommerschlußverkauf nun auch offiziell gestartet. Zwei Wochen lang werden in den Läden, Schaufenstern, Prospekten und Werbeanzeigen in erster Linie rote Preise zu sehen sein. Eine Zei

[4823 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 050

Business Kunden

Der "Schönheitsaufschlag" beträgt 50%

Der Preis spielt beim Kauf von Kleidung eine zentrale Rolle

"Mit schnellem Blick, auf Kennerweise, seh' ich zunächst mal auf die Preise." Diese Worte hat Wilhelm Busch seinem Meister Klecksel vor gut 100 Jahren in den Mund gelegt. Ob das für das Gros der Kunden heute - und vor allem beim Kauf von Mode - gilt, darü

[6101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 076

Mode

TW-Workshop: Handel und Industrie diskutieren über den Jeansmarkt

Wege aus der blauen Krise

Der Jeansmarkt ist mächtig in Bewegung. Der Handel liefert sich Preisschlachten. Die Industrie denkt über neue Wege in Produkt und Distribution nach. Die Krise zwingt die Branche zu neuen Konzepten. Wo landen die Preise? In welchen Distributionskanälen en

[14791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 026

Handel

Korea

Textilhändler suchen ihr Heil im Rofstift

bo Seoul - Der südkoreanische Textilfachhandel hat im Januar ein zweites Mal die Preise für Marken-Importware zurückgenommen. Bereits im Vormonat waren unter dem Eindruck der einbrechenden Wechselkurse die Verkaufspreise für Bekleidung aus dem Ausland um

[1439 Zeichen] € 5,75

 
weiter