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    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 079

    Mode

    TW-Testclub: Über Kunden, Shops, Marken, Preise

    Die Frauen werden immer dicker

    pp Frankfurt - Die Kunden werden schwieriger. Marken werden vom Handel immer kritischer gesehen. Der Preislagenaufbau geht weiter nach unten. Bei Shops reagieren die Kleinen und Mittleren abwehrend. Keine Frage, die Kunden werden schwieriger. Stretch ge

    [3222 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 014

    Handel

    Preisabschriften: Die Saison hat viel Geld gekostet

    Der Sommer hinterließ seine Spuren

    aa Frankfurt - Der Handel verzeichnete in der vergangenen Frühjahr/Sommer- Saison im Schnitt höhere Preisabschriften: 13,4 % vom Umsatz nach 12 % im Vorjahr. Die Abschriften stiegen in der DOB leicht von durchschnittlich 14 auf 14,4 %, in der HAKA von 1

    [4842 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 014

    Handel

    Preisabschriften: Die Preisreduzierungen kosten den Handel in der Herbst/Winter-Saison 12,4% vom Umsatz

    "20 oder 30% - kaum ein Anreiz"

    aa Frankfurt - In der DOB und im Jeansfachhandel sind die Preisabschriften in der Herbst/ Winter-Saison 1995/96 im Vergleich zum Vorjahr erneut gestiegen. Ansonsten sind die Textiliten im Durchschnitt mit geringeren Preisabschriften ausgekommen. In der

    [4460 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 27.01.1994 Seite 048

    Mode / DOB

    Markt und Mode: Man muß jetzt viel tun, damit der private Verbraucher nicht lahmt

    ADIEU TRISTESSE

    Am Samstagabend gab es im Schloßhotel in Kronberg einen Empfang des italienischen Schuhproduzenten Diego della Valle, der mit dem "Kultschuh" J.P. Todd's zu einem der führenden Hersteller dieser Branche in Italien geworden ist. Im Rahmen dieser Veranstalt

    [9958 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 020

    Handel

    Preislagenpolitik im DOB-Handel: Alle suchen neuen Halt

    Die Schraube wird angezogen

    kh Frankfurt - In der DOB geht es härter zur Sache als in der HAKA. Der Markt ist flexibler, die Lieferanten werden leichtfertiger gewechselt, die Einkaufsbremse spontaner getreten. In dem Spannungsfeld wird in dieser Orderrunde um Preise gezockt. Wie pla

    [7189 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 001

    Preis-Politik im Einzelhandel

    kh Frankfurt - Jetzt ist es statistisch untermauert. Der Handel drängt mit seiner Preispolitik zur Mitte. In der DOB werden 1994 die Spitzenpreislagen im Verkauf in fast allen Warengruppen ausgedünnt. Den ersten Knick in der Preiskurve gab es im Frühjahr

    [1883 Zeichen] € 5,75