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Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Woher nehmen?

GERD HANKE

Für eine Schlagzeile ist die Spar Handels AG immer gut. 1000 Artikel will das Hamburger Handelsunternehmen in seinen 440 Eurospar-Verbrauchermärkten "auf Dauertiefpreis-Niveau" senken. Das hört sich bei angekündigten Absenkungen für einige Artikel um 20 u

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Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 001

Handel

Aldi wartet noch ab

Preiskampf geht weiter - Rewe-Ergebnisse unter Druck

gh./mbr. Frankfurt, 5. August. Hoch Tania ist abgezogen, doch im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel geht's weiter heiß her. Während die leidende Eurospar eine breitangelegte Preisoffensive ankündigt, will Aldi der Konkurrenz nur noch eine kurze Schonfris

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Rewe löst Kettenreaktion aus

Dauerniedrigpreise haben Auswirkungen auf gesamten Handel / Beschwerde beim Bundeskartellamt wegen Rewe-Aktion

FRANKFURT Die Stagnation im deutschen Lebensmittelhandel führt zu erbitterten Preiskämpfen. Daß der aktuelle Preisrutsch auf Basis von Dauerniedrigpreisen jedoch nicht von einem Discounter, sondern von der Rewe AG ausgelöst wurde, spiegelt eine neue Dynam

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Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 040

Service Marketing

Neues für Schnäppchenjäger

EHI-Studie: Welche Preisvorteile Handelsmarken versprechen / Von Claudia Horbert

Köln, 7. Januar. Auch wenn Ziele wie Differenzierung zum Wettbewerber und Erhöhung der Kundenbindung zunehmend an Bedeutung gewinnen, so gelten Handelsmarken in Deutschland immer noch vornehmlich als Instrument des Preiswettbewerbs. Denn die Höhe des Prei

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Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 004

Handel

Handelsmarken als Hoffnungsträger

Erfolgsmeldungen kommen vor allem von Vollsortimentern - Differenzierteres Bild bei Discountern / Von Roland Lindner

Frankfurt, 7. Januar. Die deutschen Einzelhändler sehen das Potential von Handelsmarken längst nicht ausgeschöpft. Insbesondere die Vollsortimenter glauben an weitere Zuwächse für ihre Private Labels und arbeiten fieberhaft an neuen Alternativen zu Marken

[4742 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 012

Industrie

Preisrutsch bei Melissengeist

p.s. Frankfurt, 1. Oktober. Den drastischen Preisreduzierungen des Discounters Aldi bei Melissengeist von 15,98 DM auf 9,98 DM folgen nahezu alle bedeutenden Wettbewerber. Ausgelöst wurde die Preislawine zunächst einmal von einer Maßnahme der Rewe. Die se

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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 034

Journal Magazin

Denner Discount

Der Preisabstand muß stimmen

Der schweizerische Discounter Denner strafft sein Sortiment und reduziert am laufenden Band die Preise. 20 Prozent billiger als die beiden großen Händler Migros und Coop will Denner sein. Das Ziel ist so anspruchsvoll wie einfach: Mehr Marktanteil. Zwan

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Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. In England fordern die großangelegten Preiskampagnen der führenden Lebensmittelhändler ihren Tribut sowohl im Handels- als auch im Industriebereich. Großbritanniens führender Discounter Kwik Save, der eher das Preisprofil eines durchschnittlichen Supe

[1117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 060

Länder Report Schleswig-Holstein Cerealien

Zur Sache

Klaus Martin Schmidt GL Marketing und Vertrieb Peter Kölln, Elmshorn zum Thema: Preisdruck

Lebensmittel Zeitung: Ihre Preislinien bei Haferflocken, Cerealien und Müsli liegen weit über dem Durchschnitt. Wie erklären Sie das Ihren Gesprächspartnern im Handel? Klaus Martin Schmidt: Wir kommen mit dem Einzelhandel insofern gut zurecht, als wir i

[2207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 004

Handel

Die Aldi-Konkurrenten rüsten auf

Einstiegspreislagen im Focus - Pfannkuch verspricht Aldi-Preise - AVA mit "gut und billig" / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 9. November. "Aldinative" Produkte, deren Preisstellung mit denen der Discounter standhalten kann, erleben eine Renaissance. Pfannkuch hat in dieser Woche in einer vergleichenden Werbung Aldi-Produkte eigenen Artikeln gegenübergestellt. AVA sta

[5252 Zeichen] € 5,75

 
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