Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 056

Service Marketing

Arbitrageure setzen den Hebel an

Europricing: Die neue Herausforderung für Industrie und Handel/Von Barry Leach

München, 23. September. Die Einführung des Euro könnte zu niedrigeren Preisen führen - nicht nur bei Produkten, die besonders in der Preisoptik stehen, wie Automobile oder HiFi-Anlagen, sondern auch bei Markenartikeln, die im LEH geführt werden. Haupttrei

[15857 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 009

Handel

BRANCHENTELEX

Michael Bourjau (45) ist neuer Geschäftsführer der Bonner Tank & Rast AG. Damit ist das Duo mit Fritz Ansorge wieder komplett. Bourjau übernimmt die Bereiche Außenorganisation und Marketing. Die Beteiligungsgesellschaft der Hagebau, "Hagebau Invest", ge

[2433 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 042

Journal Kommunikation

Bewußtes Mißverständnis?

Euro-Angaben wirken wie Preisbrecher

Die doppelte Preisauszeichnung in DM und Euro ist für den Handel nicht nur aufwendig, sondern auch verlockend. Denn die Verbraucher reagieren aus Gewohnheit zunächst auf die angegebene Zahl - die in der neuen Währung nur halb so groß ist. Die Verbraucherv

[2107 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 052

Service Marketing

Reden oder schweigen über den Euro

CIES-Konferenz: Strategien im Umgang mit der neuen Währung / Von Christiane Ronke

Genf, 11. Februar. Gut sechs Wochen nach der virtuellen Einführung des Euro trafen sich in Genf Vertreter bedeutender Unternehmen der Ernährungsbranche, um über ihre Strategien und die noch ungelösten Probleme bei der Euro-Umstellung zu diskutieren. An

[5324 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 003

Seite Drei Service

Euro bereitet noch Kopfzerbrechen

chr. Genf, 11. Februar. Gut sechs Wochen nach der virtuellen Einführung des Euro traf sich in Genf die Ernährungsbranche, um über die strategischen Optionen bei der Umstellung auf die neue Währung und die vielen noch ungelösten Fragen zu diskutieren. Dabe

[994 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 12 vom 01.12.1998 Seite 019

Monitor

Euro-Preise untersucht

Mit der Einführung des Euro senken Unternehmen häufig die Verkaufspreise in Deutschland, ist das Fazit einer Telefonumfrage des ifo Institut für Wirtschaftsforschung, München. Da dem Einzelhandel jedoch in der Übergangsphase höhere Kosten entstehen, erwar

[818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 075

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Aufbruch in neue Produkt-und Konzeptfelder 8. Internationales Management- Forum für die Gemeinschaftsgastronomie. Programm: Das Forum, veranstaltet von gv-praxis, Hotel & GV Praxis, gv-swiss will neue Trends fokussieren und Know- how-T

[7433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 030

Handel/Praxis

Euro (5): So organisieren Sie die Euro-Umstellung - sechsteilige PRAXIS- Serie

Welche Auswirkungen hat der Euro auf den Einkauf?

Für den Bekleidungseinzelhandel stellt sich mit der Umstellung auf den Euro die entscheidende Frage, wie die bisher genutzten Schwellenpreise zukünftig in der Währung Euro aussehen werden. Der Umrechnungskurs Euro zu D- Mark wird am 1. Januar 1999 festg

[12674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 070

Service Euro

Pricing gibt Zündstoff in Bad Homburg

Handelskongress diskutiert Euro-Strategien - Industrie bangt um "historische Chance"

rol. Bad Homburg, 26. Februar. Keine bahnbrechenden Erkenntnisse zum Thema Euro, stattdessen jede Menge politischer Zündstoff: Emotional geführte Diskussionen zwischen Handel und Industrie bestimmten den Euro-Handelskongress in Bad Homburg. Je näher die U

[7525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 040

Service EURO

Die alte Preisoptik in Euro erhalten

IfH entwickelt Anpassungsregel - Teil 2 / Von Lothar Müller-Hagedorn und Stephan Zielke

Köln, 18. Dezember. Es ist zu vermuten, daß der Handel auch bei Euro- Preisen nicht auf die in der Vergangenheit praktizierte Preisoptik verzichten will. Zu der Umrechnung muß also eine Anpassungsregel hinzutreten. Im folgenden wird eine solche Regel entw

[8306 Zeichen] € 5,75

 
weiter