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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 029

Journal

Abwärts

Markt- und Konsumforscher liefern eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Der Abschwung ist gewiss. Wie bewerten Lebensmittelhändler die Lage? Gerd Hanke

In jenen Tagen, als Dr. Hans-Joachim Körber noch Chef der Metro Group war, vollzog sich am Tag der Vorlage der Zahlen für das dritte Geschäftsquartal in schöner Regelmäßigkeit ein besonderes Ritual. Die versammelte Journalistenrunde wollte immer wissen,

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PREIS-PROMOTIONS NEHMEN MASSIV ZU - Entwicklung der Quartale, prozentuale Zunahme zum Vorjahresquartal

IFO-GESCHÄFTSKLIMA in der gewerblichen deutschen WirtschaftIndex 2000 = 100, saisonbedingt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 003

Seite Drei

3 Fragen

"Hoffnung auf den Aufschwung"

Lebensmittel Zeitung: Banken und Volkswirte prognostizieren einen wirtschaftlichen Aufschwung für 2000. Erwarten Sie für die Nahrungs- und Genussmittel-Industrie ebenfalls eine Wiederbelebung? Prof.Dr. Matthias Horst: Nach den Jahren rückläufiger Umsätz

[2945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.1999 Seite 003

Seite Drei Handel

Stimmung bessert sich

Einzelhändler erwarten höhere Erträge und stabile Kosten

kon. Frankfurt, 30. Dezember. Es scheint, als ob der Einzelhandel an ein Ende des ruinösen Preiskampfes glauben würde. Denn für das erste Halbjahr 2000 rechnet ein großer Teil zumindest mit leichten Besserungen bei Umsatz und Erträgen. Mit insgesamt höh

[2115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 010

Handel

Steuererhöhung ist ein "Ärgernis"

Handel moniert Bonner Entscheidung - Druck auf Spannen wächst - dm sieht es anders

mv. Frankfurt, 18. Dezember. Verärgert zeigt sich der Einzelhandel über die Mehrwertsteuer (Mwst)-Erhöhung zum 1. April 1998. Sie sei "Gift für die Konjunktur". Zudem habe sich die Politik nicht an ihre Zusage gehalten, dem Handel wenigstens sechs Monate

[3692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Der Aufsichtsrat der Düsseldorfer Horten AG hat mit Wirkung vom 1. September dieses Jahres zwei Generalbevollmächtigte der Kaufhof Holding AG, die Manager Norbert Nelles und Bernd-Volker Schenk, zu Vorständen der Horten AG bestellt. Das bisherige Vorstand

[3817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 044

Handel

BRIEF AUS LONDON

Aufschwung läßt auf sich warten

Happy-End mit Eigenlabels?

Nach einem guten Start zu Beginn des Jahres häufen sich im britischen Einzelhandel eher düstere Statements: Der Aufschwung läßt auf sich warten. Die Marktforschungsgruppe NTC erwartet für die Sommermonate und den Herbst einen Rückgang bei den Verbrauchera

[8180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 008

BTE-Mitteilungen

BTE-Präsidium tagte

"Nicht jammern, sondern handeln!"

Am 16. März traf sich das BTE-Präsidium in Köln, um über aktuelle Themen unserer Branche zu diskutieren. Die derzeitige Situation im Textileinzelhandel ist gekennzeichnet durch einen Umsatzrückgang im abgelaufenen Jahr um 5 bis 6 Prozent, was in absoluten

[4564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 060

Mode / HAKA Meinung

Notiert in Sachen HAKA

Alles Minusmänner?

Erst kommt das Fressen, dann die Moral! Diese Lebensweisheit aus Bert Brechts "Dreigroschenoper" scheint in diesem Herbst zu voller Form aufzulaufen. Kein schöner Land! Von Nord bis Süd die gleichen Klagen. Voll erwischt hat es die Herrenmode-Branche, der

[5782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 006

Kommentar

DIE PREISE BLEIBEN UNTEN

Wie kommt der Einzelhandel zu seinen Deckungsbeiträgen, wenn sich die Lage nicht entspannt?

Es ist furchtbar einfach, dem Einzelhandel seine Fixierung auf das Tagesgeschäft und das Wetter vorzuhalten. Schließlich gibt es keinen anderen Markt, der so labil und wankelmütig ist, weil seine Produkte vom Kunden kaum verschlissen und schon gar nicht a

[4679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 010

Handel

Handel in der Krise: Ist die Saison noch zu retten? Eine Momentaufnahme in Ost- und Westdeutschland

Mit letzter Kraft ins Ziel?

kh Frankfurt - Marken werden verscherbelt, Off Price-Stores eröffnen an jeder Ecke. Sind Sonderposten und kleine Preise die einzigen Antworten, die der Handel in harten Zeiten parat hat? 1994 wird für viele zur Nagelprobe. Welche Strategien greifen jetzt?

[8050 Zeichen] € 5,75

 
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