Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 86 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 6

Handel

HDE verweist auf steigende Preise

Berlin. Der Handelsverband Deutschland (HDE) meldet sich in der Diskussion über faire Preise zu Wort und widerspricht dem im Umfeld des Kanzlerinnengipfels Anfang der Woche in der Öffentlichkeit vermittelten Eindruck, wonach die Lebensmittelpreise hi

[2296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 010

Handel

Preiskrieg bringt Niederländer auf

Frankfurt, 13. Januar. Auch in den Niederlanden laufen Verbände jetzt Sturm gegen den Preiskrieg im Einzelhandel. Zum Jahresende wurden diverse Appelle an Unternehmen gerichtet, in denen die schädlichen Folgen der Preisschlachten angeprangert werden. Daru

[1008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 074

Länder Report Rheinland-Pfalz

LZ-Interview

Kurt Beck, Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz

Lebensmittel Zeitung: Die bedeutsame Getränkewirtschaft in Rheinland-Pfalz steht in jüngster Zeit unter besonders hohem Druck des Handels Kann die Politik, können Sie der Wertevernichtung entgegenwirken und Mehrwertbestrebungen unterstützen? Kurt Beck:

[4279 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 003

Seite Drei Service

Das Preisdesaster und die Folgen

LZ. Frankfurt, 25. November. Noch nie hat der deutsche Lebensmittelhandel so viel Geld in Niedrigpreise investiert wie in diesem Jahr. Noch nie ging der Preiskampf so hart an die Substanz. Unter dem Titel 'Alles umsonst?' legt LZ- Spezial, das Themenmagaz

[965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 066

Service CMA

Wertschöpfungskette fester knüpfen

Dr. Thomas Hambüchen, Geschäftsführer der CMA, fordert neue Partnerschaft

LZ: Der Lebensmitteleinzelhandel erlebt gegenwärtig einen Preiskampf, den es in dieser Härte nie gegeben hat. Darunter leiden auch die vorgelagerten Stufen, also Ernährungsindustrie und Landwirtschaft. Mit welcher Strategie wollen Sie der Branche wieder z

[7150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 029

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Kollektiv in den Untergang

Markenpapst Dr. Klaus Brandmeyer zur Profil- und Preispolitik des deutschen Lebensmittelhandels. Herr Dr. Brandmeyer, steht der deutsche Lebensmittelhandel nach der jüngsten Preisschlacht vor dem Abgrund? Preiskämpfe als solche sind nicht zu gewinnen. Dab

[4272 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 022

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Preisschlacht? Nein Danke

Die Dimensionen sind noch längst nicht ausgelotet. Karl-Heinz Kipp hat es vor gut 14 Jahren vorgemacht. Der legendäre SB-Warenhaus-Pionier setzte schon damals auf massive Preisaktionen vor der Untereinstandsgrenze -allen brancheninternen Selbstverpflichtu

[3783 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 018

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Ohne Rücksicht auf Verluste

Mit dem Dumping von Markenartikeln treibt der Handel seine Eigenmarken in die Enge. Der einstige Preisvorteil bricht zunehmend weg. Sägt der Handel an seinem eigenen Stuhl oder steckt dahinter eine bewusste Taktik? Günter Fergen, Einkaufsvorstand bei Lidl

[7429 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 012

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Nie wieder Roherträge

Aggressive Dauerniedrigpreise setzen massive Mehrumsätze voraus, um den Ertrag halten zu können. Das Kalkül geht nicht auf. Der Preiswettbewerb hat im Lebensmittelhandel immer schon eine besondere Rolle gespielt. Das belegen die Anzeigen der Unternehmen i

[4406 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 003

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe Editorial

Alles umsonst?

Das Schlemmerfilet für 2,88 Mark, die Königsrolle für 2,77 Mark, der Kasten Mineralwasser für eine Mark, Müllermilch für 85 Pfennig, Naturjoghurt für neun Pfennig. Seit Mitte des Jahres wird in Handel-, Industrie- und mittlerweile auch in Minister- und Ju

[2683 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

 
weiter