Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 86 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 001

Handel

"Stoppt den Preiskrieg"

Dohle und Wiegandt appellieren in Berlin an die Branche

ke. Berlin, 11. November. Angesichts der dramatischen Situation im deutschen Lebensmittelhandel war es Klaus Wiegandt und Kurt Dohle ein Bedürfnis, anlässlich des "Goldenen Zuckerhuts" einen Appell an die fast vollzählig versammelte Branchenspitze zu rich

[1165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 002

Kommentar Service

Bündnis für Vernunft

Michael Schellenberger

Dies war der politischste Goldene Zuckerhut, den der Schreiber dieser Zeilen in den letzten 26 Jahren erlebt hat. Mit einem geradezu leidenschaftlichen Appell forderte der einstige Metro-Chef und Zuckerhutpreisträger 1999, Klaus Wiegandt, ein Ende des gna

[3062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 058

Service Anuga

Handel und Industrie brauchen konstruktive Vision

Anuga-Auftaktveranstaltung: Partnerschaft ohne Preiskampf - Chancen bei Service und Sortiment

p.k. Köln, 14. Oktober. "Zur Ausschöpfung des wachsenden enormen Potentials auf globaler Ebene braucht es starke Partner in Industrie und Handel, die sich auf eine gemeinsame, langfristige Strategie mit klaren Spielregeln einigen müssen. Das heißt Vertrau

[3290 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Sonderangebote oder Dauerniedrigpreise?

Bernhard Austermeier Inhaber eines Markant-Marktes (250 qm) in Paderborn "Unsere Strategie heißt: Qualität zu vernünftigen Preisen. Das wird sich auch künftig durchsetzen. Märkte unserer Größenordnung leben von ihren Stammkunden und die überzeugt nur

[2372 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 012

Handel

Glocken können nicht lauter schrillen

Bundeskartellamt soll nach Ansicht des LBE Preiskriege beenden

vos. Frankfurt, 23. September. Die Preiskriege einiger Konzerne in den letzten Monaten führt im Lebensmittelhandel zu unerträglichen Wettbewerbsbedingungen. Nach Auffassung des LBE müsse das Kartellamt endlich tätig werden, um den Spuk zu beenden. Preis

[1678 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 012

Handel

So sieht es die Basis

Umsatzplus mit Rewe-Tiefstpreisen?

Horst Lerch Rewe Partner- Markt (1100 qm) in Gemünden "Die Abverkäufe einzelner Artikel stiegen bei uns wirklich explosionsartig, doch der Fehlbetrag ist damit nicht wett zu machen. Schätzungsweise ein halbes Prozent Minus bei der durchschnittlichen H

[2320 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 056

Service Marketing

Arbitrageure setzen den Hebel an

Europricing: Die neue Herausforderung für Industrie und Handel/Von Barry Leach

München, 23. September. Die Einführung des Euro könnte zu niedrigeren Preisen führen - nicht nur bei Produkten, die besonders in der Preisoptik stehen, wie Automobile oder HiFi-Anlagen, sondern auch bei Markenartikeln, die im LEH geführt werden. Haupttrei

[15857 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 032

Recht

"Das Regulativ liegt bei der Wirtschaft"

Gerd Härig, BVL-Hauptgeschäftsführer will UWG gegen Schleuderpreise einsetzen

Lebensmittel Zeitung: Sie haben angekündigt, die Debatte um den früheren Paragrafen 6d des Gesetzes gegen den Unlauteren Wettbewerb (UWG), also des Verbots der mengenmäßigen Beschränkung, wieder anzustoßen. Was versprechen Sie sich davon? Gerd Härig: We

[3495 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 050

Journal Report Sekt/Champagner

Hoffen auf den Millennium-Effekt

Imagepflege gegen Preiskampf und -verfall / Von Werner Engelhard

Seit Jahren das gleiche Bild: Im Sektgeschäft tobt ein knallharter Preiskampf und Verdrängungswettbewerb. Trotz des anhaltenden Preisverfalls bei Markensekten stagniert der Gesamtmarkt. Das Schaumweinsegment ist weniger durch echtes Wachstum als durch Umv

[20588 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 001

Handel

Stopp dem Preisverfall?

Suche nach Auswegen - Unterhändler sondiert - Aldi in Drohhaltung

sche. Frankfurt, 9. September. Der gnadenlose Preiskampf im Lebensmitteleinzelhandel wird voraussichtlich bis zum Jahresende andauern. Eine entsprechende Absicht haben die Rewe-Oberen bekräftigt. Zahlreiche Marken werden bis dahin sicherlich noch in den P

[3310 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter