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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 009

Handel

So sieht es die Basis

Verkauf unter Einstandspreis?

Jörg Frähmcke Inhaber eines 750 qm Spar-Marktes in Hamburg "So eine Taktik ist nur bei finanzieller Stärke möglich. Wir machen solche Aktionen immer mit, wenn sie uns angeboten werden. Wir sehen uns dazu gezwungen, Niedrigpreise zu zeigen, nicht nur b

[2252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 004

Handel

Tegut verbannt Procter-Produkte aus den Regalen

Neuer Streitfall ums Schwalbacher Konditionsgefüge - Einfluß auf Verkaufspreise?

vos. Frankfurt, 8. Februar. Das Filialunternehmen Tegut hat sämtliche Produkte von Procter & Gamble ausgelistet. Einkaufschef Ralph Rogage begründete die Entscheidung damit, daß das seit Jahresbeginn geltende neue Konditionssystem von P&G nicht mit der Ge

[3020 Zeichen] € 5,75

Ernährungsdienst Nr. 006 vom 24.01.1996 Seite 003

Aktuell

Preiskampf beenden

DBV und BVE wollen Lebensmittelhandel bremsen

Berlin/AgE - Eine Beendigung des "gnadenlosen Preiskampfs" im Lebensmittelhandel haben sowohl der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Constantin Freiherr Heereman, als auch der Vorsitzende der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustri

[2539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 29.12.1995 Seite 001

Handel

Das Jahr der Selbständigen

Selbständige Kaufleute näher dran am Kunden - Konzerne geben Leine

sche./wo. Frankfurt, 28. Dezember. Während die filialisierten Supermärkte größtenteils im laufenden Jahr nominelle und reale Umsatzeinbußen zu beklagen hatten, stehen die von Selbständigen geführten Nachbarschaftsgeschäfte besser denn je da. Das dritte

[2527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 060

Länder Report Schleswig-Holstein Cerealien

Zur Sache

Klaus Martin Schmidt GL Marketing und Vertrieb Peter Kölln, Elmshorn zum Thema: Preisdruck

Lebensmittel Zeitung: Ihre Preislinien bei Haferflocken, Cerealien und Müsli liegen weit über dem Durchschnitt. Wie erklären Sie das Ihren Gesprächspartnern im Handel? Klaus Martin Schmidt: Wir kommen mit dem Einzelhandel insofern gut zurecht, als wir i

[2207 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 12 vom 01.12.1995 Seite 014

Handel

Eigenmarken

Vom Warenverteiler zum Systemkopf

Handelsmarken legen zu. Als Spannenbringer im Niedrigpreisbereich, als Profilierungs-Instrument im Mittelgenre, als völlig eigenständiges Händlerkonzept.

"Ein Eisverkäufer steht vor der Deutschen Bank. Kommt ein Freund von ihm vorbei und meint: Kannste mir mal 20 Mark borgen? Sagt der Eisverkäufer: Geht nicht. Ich habe ein Abkommen mit der Deutschen Bank - die verkaufen kein Eis, und ich verleihe kein Gel

[16399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 004

Handel

Die Aldi-Konkurrenten rüsten auf

Einstiegspreislagen im Focus - Pfannkuch verspricht Aldi-Preise - AVA mit "gut und billig" / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 9. November. "Aldinative" Produkte, deren Preisstellung mit denen der Discounter standhalten kann, erleben eine Renaissance. Pfannkuch hat in dieser Woche in einer vergleichenden Werbung Aldi-Produkte eigenen Artikeln gegenübergestellt. AVA sta

[5252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 141

Service Verkaufstechnik

Abschied von der Preisschleuderei

Aktionen müssen sich rechnen - Steuerungsinstrument Aktions-Controlling

bm. Köln, 28. September. Die "Aktionitis" ist im deutschen Lebensmitteleinzelhandel weit verbreitet, obwohl sich viele Aktionen unter Kosten- und Ertragsgesichtspunkten für den Kaufmann nicht rechnen. Ob die einzelnen Aktionen wirtschaftlich erfolgreich w

[6312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 001

Handel

Preisrutsch bei Kaffee

Lidl senkt Kaffeepreise auf Aldi-Niveau

k.d. Frankfurt, 3. August. Nahezu alle Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels haben die Abgabepreise für Röstkaffee-Handelsmarken gesenkt und sind damit dem Preisschritt des Discount-Konzerns Aldi gefolgt. Die Rewe positionierte ihre Marke "ja" bei 5

[1087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 003

Seite Drei Industrie

3 Fragen

Dr. Hasso Kaempfe

Lebensmittel Zeitung: Tchibo hat als letzter der großen Röster vor kurzem eine Preissenkung vorgenommen. Warum hat Ihr Unternehmen solange gewartet und damit Marktanteilsverluste hingenommen? Kaempfe: In den letzten Wochen sind die Preisabstände zu den

[2831 Zeichen] € 5,75

 
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