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    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 026

    Handel

    Marketing: Auf der 3.Schweizerischen Textil- und Modetagung plädierte H.W. Brockmann für aggressiveres Verkaufen

    "Wir verkaufen viel zu vornehm"

    hz Zürich - Hans Wilhelm Brockmann plädiert für die Revolution. Er hält aggressivere Verkaufsformen und in weiten Teilen des Fachhandels eine massive Personalkostensenkung für unabdingbar. Vielen Zuhörern der dritten Schweizerischen Textil- und Modetagu

    [5836 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 038

    Handel

    Preiswerbung: Wie der Handel derzeit inseriert

    Preisaktionen kreativ verkauft

    ar Frankfurt - In den zurückliegenden Wochen hat der Handel einen Preisrummel ohnegleichen veranstaltet und seine Kunden - statt sie weihnachtlich einzustimmen - auf die Schnäppchenjagd geschickt. In der Krise suchen viele Händler ihr Heil im Preis. Wenn

    [2137 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 17.01.1995 Seite 014

    Handel

    Werbung

    Markenverhau nimmt zu

    Der Preiswettbewerb im Handel nimmt zunehmend aggressive Formen an. Dabei werden von den Großbetrieben verstärkt auch Markenartikel zu Ramschpreisen verhökert, und das zu einem früheren Zeitpunkt und in deutlich höherem Umfang als sonst. So hat Karstadt l

    [1974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1993 Seite 006

    Kommentar

    HITZEMARKETING

    Wenn es heiß wird in Deutschland, ist die Bekleidungsbranche wie paralysiert. Oft erschöpft sich die Kreativität in Preisabschriften.

    Nimm sofort die Eiswürfel aus dem Bett", schreit sie ihn an. Er brüllt hinterher: "Nein. Das ist ja hier wie in der Sauna, das Eis bleibt drin." So geht es ein paarmal hin und her. Daß sich die beiden schließlich geeinigt haben und klimagerecht schlafen,

    [4670 Zeichen] € 5,75