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    Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 2

    Die Woche Standpunkt

    Kommentar

    Illoyale Kunden

    Der Handel erntet die Folgen der Preiskämpfe

    Für den Handel ist der starke Binnenkonsum in Deutschland gut. Ausgabefreudigere Kunden bedeuten mehr Umsatz. Gleichzeitig steigen allerdings auch die Ansprüche der Verbraucher. Beratungskompetenz, Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden, Uniquen

    [1546 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    Kommentar

    Illoyale Kunden

    Der Handel erntet die Folgen der Preiskämpfe

    Für den Handel ist der starke Binnenkonsum in Deutschland gut. Ausgabefreudigere Kunden bedeuten mehr Umsatz. Gleichzeitig steigen allerdings auch die Ansprüche der Verbraucher. Beratungskompetenz, Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden, Uniqueness,

    [1546 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 014

    News Umsätze

    Händler gewähren am liebsten Aktionsrabatte

    Bis vor zehn Jahren gab es Rabatte im deutschen Handel fast nur zu den Saisonschlussverkäufen und bei Geschäftsaufgaben. Seit dem Fall des Rabattgesetzes sind der Kreativität des Handels in Sachen Preisreduzierungen kaum noch Grenzen gesetzt. Die zurzeit

    [835 Zeichen] Tooltip
    RABATTVIELFALT SOLL KUNDEN LOCKEN Die vom Handel am häufigsten gewährten Rabattarten, Angaben in Prozent, Mehrfachnennungen möglich
    € 5,75

    Bestseller 03 vom 20.06.2006 Seite 048

    Price price

    Zahlmeister gesucht

    Die beschlossene Erhöhung der Mehrwertsteuer stellt Hersteller und Handel vor eine fast unlösbare Aufgabe: die Preise zu erhöhen, ohne die Konsumenten zu verärgern

    Für die deutschen Konsumenten wird 2006 zumindest aus Kommunikationssicht ein Jahr des Bangens und Hoffens werden. Bis zum Sommer thematisierten die Werbeblöcke und Anzeigenflächen mehrheitlich Schicksal und Chancen der deutschen Nationalmannschaft, mit

    [12770 Zeichen] Tooltip
    Automarken müssen besonders scharf rechnen - Risiken für die großen werbungtreibenden Branchen durch die Mehrwertsteuererhöhung

    Konfliktpotenzial Jahresgespräch - Vergleich der Erwartungen an die Konditionenentwicklung bei Handel und Hersteller - Angaben in Prozent
    € 3,80

    Der Handel Nr. 05 vom 03.05.2006 Seite 016

    Handel & Politik

    STEUERPOLITIK

    Die Preisfrage

    Die Erhöhung der Mehrwertsteuer 2007 erregt schon jetzt die Gemüter in der Handelsbranche. Die Unternehmen müssen frühzeitig handeln, um die Kunden nicht zu verschrecken.

    [5970 Zeichen] Tooltip
    Welche Handelsbranchen sind am meisten betroffen?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 068

    Business Handel

    US-Handel: Preisdruck regiert

    Preiskonzepte und Nischenanbieter sind die großen Gewinner

    Rückläufige Bekleidungsausgaben und der Siegeszug preisaggressiver Modeanbieter setzen den traditionellen US-Bekleidungshandel unter Druck. Das ergab das "Triversity Top 100 Retailers"-Ranking der National Retail Federation (NRF). "Im Hinblick auf Bekleid

    [5388 Zeichen] Tooltip
    Die größten Amerikaner - Die führenden US-Textileinzelhändler

    Die führenden US-Sport und Modehändler - Umsatzentwicklung der Top 20-Filialisten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 050

    Journal Report Sekt/Champagner

    Hoffen auf den Millennium-Effekt

    Imagepflege gegen Preiskampf und -verfall / Von Werner Engelhard

    Seit Jahren das gleiche Bild: Im Sektgeschäft tobt ein knallharter Preiskampf und Verdrängungswettbewerb. Trotz des anhaltenden Preisverfalls bei Markensekten stagniert der Gesamtmarkt. Das Schaumweinsegment ist weniger durch echtes Wachstum als durch Umv

    [20588 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Rewe löst Kettenreaktion aus

    Dauerniedrigpreise haben Auswirkungen auf gesamten Handel / Beschwerde beim Bundeskartellamt wegen Rewe-Aktion

    FRANKFURT Die Stagnation im deutschen Lebensmittelhandel führt zu erbitterten Preiskämpfen. Daß der aktuelle Preisrutsch auf Basis von Dauerniedrigpreisen jedoch nicht von einem Discounter, sondern von der Rewe AG ausgelöst wurde, spiegelt eine neue Dynam

    [5515 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75