Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 009

Handel

Strategien gegen Schnäppchenjäger

Renditeschonende Konzepte nach dem Fall des Rabattgesetzes

Frankfurt, 23. Mai. "Wenn Rabattgesetz und Zugabeverordnung fallen, werden sich Konsumverhalten und Handelslandschaft entscheidend verändern", ist Reinhold Restani, Geschäftsführer der Münchener Unternehmensberatung Mercuri, überzeugt. Gemeinsam mit Ste

[1575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 187

Business Handel

Japaner lieben es billig oder gebraucht

Die Einstellung der Verbraucher hat sich rezessionsbedingt gewandelt

Noch vor wenigen Jahren wurden in Japan die sogenannten "100-Yen-Läden" belächelt. Dort wird ein schmales Waren-Sortiment zu jeweils 100 Yen oder umgerechnet 1,90 DM das Stück (plus 5 % MwSt.) verkauft. Doch mittlerweile befindet sich das Land durch die j

[2299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 048

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Spiel mit dem Feuer

Der Handel kann auf starke Marken nicht verzichten. Erfahrungen aus der Vergangenheit belegen es. Elmex ist nur ein Beispiel dafür. Es gibt noch andere prägnante Fälle. Es war eine Feuerprobe für die Marke wie aus dem Bilderbuch. Und es geschah im Frühjah

[5939 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 004

Die Vertriebstypen

Was bitte sind... Supercenter etc.?

Ein kleiner Leitfaden durch Wal-Marts Vertriebstypenportfolio/Von Mike Dawson

Im filialisierten Einzelhandel der USA wird jeder dritte Dollar in einem Wal-Mart-Laden ausgegeben. Mindestens alle zwei Tage eröffnet das Unternehmen auf seinem Heimatmarkt eine neue Großfläche. Seinen Anfang nahm alles mit der "Wal-Mart Discount Store"-

[17652 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 064

Fertiggerichte

In fast magischer Form hat das Schlagwort Convenience das FertiggerichteSortiment in ein neues Licht gerückt. Der große Boom lässt auf sich warten, die Vielfalt auch. Die Deutschen haben immer weniger Lust und Zeit zum Kochen. Auf Handelskongressen, in St

[4953 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 044

Molkereiprodukte

Proppevolle Kühlregale, schneller Umschlag, sinkende Preise - das Mopro-Segment zählt mit zu den pflegeintensivsten Sortimenten im Supermarkt. Nicht einen Zentimeter mehr Platz im Regal, aber immer mehr Artikel, immer mehr Trends und Moden, immer mehr Sor

[5814 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 004

Handel

"Rewe hat Spar rechts überholt"

Spar senkt 1 000 Artikel dauerhaft - AVA antwortet behutsam - Bundeskartellamt analysiert Preise von Rewe und Real

mbr. Frankfurt, 5. August. Mit einem Paukenschlag geht der Preiskampf im Lebensmittelhandel in den zweiten Monat. Seit Beginn dieser Woche hat die Spar 1 000 Artikel in allen Eurosparmärkten deutlich gesenkt. Der Preiskampf im Lebensmittel-Einzelhandel,

[4738 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Woher nehmen?

GERD HANKE

Für eine Schlagzeile ist die Spar Handels AG immer gut. 1000 Artikel will das Hamburger Handelsunternehmen in seinen 440 Eurospar-Verbrauchermärkten "auf Dauertiefpreis-Niveau" senken. Das hört sich bei angekündigten Absenkungen für einige Artikel um 20 u

[1503 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 001

Handel

Aldi wartet noch ab

Preiskampf geht weiter - Rewe-Ergebnisse unter Druck

gh./mbr. Frankfurt, 5. August. Hoch Tania ist abgezogen, doch im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel geht's weiter heiß her. Während die leidende Eurospar eine breitangelegte Preisoffensive ankündigt, will Aldi der Konkurrenz nur noch eine kurze Schonfris

[1164 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 003

Seite Drei Service

"Die Chancen sind da"

Expertenrunde diskutiert über Umbruch im OTC-Markt

p.s. Frankfurt, 26. November. "Wenn wir das Geschäft besser managen, sind Chancen da", glauben Handels- und Industrievertreter mit Blick auf die Warengruppe der freiverkäuflichen Arzneimittel (OTC). Auf Einladung der LZ diskutierten Experten aus Industr

[2064 Zeichen] € 5,75

 
weiter