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    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 016

    Handel

    Preisreduzierungen

    "Frühlingsschlußverkauf"

    Der Handel zückt den Rotstift. Vergangene Woche gab es in den Zeitungen erstmals in größerem Umfang Preisanzeigen. In den Läden gab es im Prinzip die ganze Saison über durchgestrichene Preise. Und schon vor Wochen verschickten viele Unternehmen Direct Mai

    [1077 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 028

    Handel

    Preisreduzierungen: "Früher, höher, mehr"

    Rotstift vorwärts marsch!

    sm Frankfurt - Der Sommer fängt gerade erst an. Im Einzelhandel neigt die Saison sich, so scheint es, schon wieder dem Ende zu. Nach einem unbefriedigenden Geschäftsverlauf drücken jetzt schon wieder die Läger. Die alte Ware muß raus, koste es, was es

    [7342 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 038

    Handel

    Preiswerbung: Wie der Handel derzeit inseriert

    Preisaktionen kreativ verkauft

    ar Frankfurt - In den zurückliegenden Wochen hat der Handel einen Preisrummel ohnegleichen veranstaltet und seine Kunden - statt sie weihnachtlich einzustimmen - auf die Schnäppchenjagd geschickt. In der Krise suchen viele Händler ihr Heil im Preis. Wenn

    [2137 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 034

    Handel

    Werbung: Preisanzeigen einmal anders

    Schweinebauch? Nein danke!

    Läuft der Sommerschlußverkauf an, ist es wieder soweit: Die Welle der Schweinebauch-Anzeigen schwappt dann wie zu jedem Saisonende massiert durch sämtliche Zeitungen. Von Originalität bei der Anzeigengestaltung ist da kaum eine Spur. Textliche und optisch

    [947 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 17.01.1995 Seite 014

    Handel

    Werbung

    Markenverhau nimmt zu

    Der Preiswettbewerb im Handel nimmt zunehmend aggressive Formen an. Dabei werden von den Großbetrieben verstärkt auch Markenartikel zu Ramschpreisen verhökert, und das zu einem früheren Zeitpunkt und in deutlich höherem Umfang als sonst. So hat Karstadt l

    [1974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 22.12.1994 Seite 012

    Handel

    Preisreduzierungen: Der Handel geht in die Vollen

    Koste es, was es wolle

    Angesichts des katastrophalen Saisonverlaufs ziehen viele jetzt die Notbremse. Ganze Sortimente werden zu reduzierten Preisen angeboten, teilweise mit 40, 50, 60% Abschlag. Die Zeitungen sind voller Preisanzeigen - ganz nach dem Motto "Das Zeug muß weg, k

    [963 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 048

    Handel

    Briefe

    Mondpreise irreführend Artikel in TW 48, Seite 32, Preiswerbung: Unserer Meinung nach ist in unserer Branche schon zu lange Irreführung am Kunden betrieben worden! Mit "Mondpreisen" am Anfang der Saison, die dann erwartungsgemäß viel zu früh kippen (nac

    [1672 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 032

    Handel

    Preiswerbung: Wie geht man jetzt damit um? Eine Umfrage bei Werbe- Agenturen und Einzelhändlern

    Auf die softe Tour?

    ho Frankfurt - Harte Zeiten - heiße Preise. Jetzt gilt ganz simpel: Die Läger drücken, die Ware muß raus. Und da ist jedes Mittel recht. Ein deutliches nominales Umsatzminus zwingt zum Handeln. Der Rotstift tanzt früher denn je. Wie kann der Handel das in

    [14321 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 026

    Handel

    Werbung: Auch höhergenrige Händler setzen verstärkt auf Preisanzeigen

    Glaubwürdigkeit bewahren

    ho Frankfurt - Im knallharten Kampf um Kunden wird in der Werbung in Zeiten veränderten Konsumwandels der Preis zu einem schlagenden Argument - auch bei Anbietern höherwertiger Ware. Mit plumpen Schweinebauchanzeigen haben Händler mit hochwertigem Angeb

    [2527 Zeichen] € 5,75