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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 080

Business Handel

Alles eine Frage des Preises?

Der Preis allein macht nicht erfolgreich, lautete das Fazit des 5. B.I.D.T.-Kongresses in Köln

Eine klare Frage, auf die es eine klare Antwort gibt: Nein. Trotz unterschiedlichster Konzepte und verschiedener Blickwinkel vertraten alle sechs Referenten beim fünften, gemeinsam von BTE und TextilWirtschaft veranstalteten B.I.D.T.-Kongreß in Köln die A

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 061

Business Handel

Meinung

Die Wahl, der Umsatz, die Preise

Die Besserverdiener werden kritischer werden

Fünf Jahre machte der Modehandel Minus. Für 1998 steht uns vielleicht ein kleines Plus ins Haus. Der geringfügigen Entlastung des Arbeitsmarktes haben wir es sicher nicht zu danken. Die Besserverdiener haben es beschert. Die gleiche Zielgruppe, die den Mo

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 032

Handel Meinung

Familienbetriebe

Kalkulieren ist besser als diskontieren

"... und nun M. Schneider" hat Jürgen Müller seinen Kommentar am 30. April überschrieben, so, als wäre dieses einst strahlende Haus an den ungünstigen Rahmenbedingungen für Familienbetriebe des Modehandels zugrunde gegangen. Dabei war ja schon seit über z

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 008

Kommentar

DIE KRISE DER GROSSEN

Die Flächen sind zu groß. Zumindest für die heutigen Konzepte. W er Trost darin sucht, daß es auch den Großen im Handel dreckig geht, der wird fündig. Branchenprimus C & A gab bekannt, daß man 1994 gut 500 Mill. DM weniger umsetzte, das sind mehr als

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 008

Kommentar

LÄCHELN ODER DISCOUNTEN?

Trading up ist leichter als trading down. Down ist aber zur Zeit gefragter.

Kennen Sie ein Unternehmen, das erfolgreich Trading-down betrieben hat? Ist nämlich gar nicht leicht zu finden. "Aufwärts" heißt das Naturgesetz des Marktes. Das Rad des Einzelhandels drehte sich schon immer in diese Richtung. Discounter wurden salonfähig

[4812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 006

Kommentar

HINTER DEN KULISSEN...

... werden die Voraussetzungen für ein Preisniveau geschaffen, das der künftigen Konkurrenz standhält.

Preise. Preise. Cashmere-Pullis für 98 Mark. Schnupperhunde zum Saisonauftakt. Wer besonders billig ist, kann alte Ware anbieten. Oder auch schlechte Ware. Oder er läßt einige Lockvögel steigen (für die er gezielt Roherträge einsetzt). Da schon lange abse

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 21.07.1994 Seite 006

Kommentar

PARTNER IN DER KLEMME

Der Einzelhandel muß sein Orderlimit marktkonformer gewichten. Lieferanten orientieren die Mindestorder an der Vergangenheit. Die vielbeschworene Partnerschaft wird auf die Probe gestellt.

Es war einer der zahllosen Workshops, in denen der Anbruch einer neuen Partnerschaft zwischen Handel und Industrie beschworen wurde. Da sagte ein Lieferant mit provozierender Ironie: "Das einzig Wichtige an einer Partnerschaft mit dem Handel ist der unter

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 006

Kommentar

KRIEG DER KNÖPFE

Die Ramschphase läuft. Wie soll's weitergehen? Was wollen die Verbraucher?

Jetzt sind sie überfällig, die Kapitulationserklärungen im Krieg der Knöpfe. In Nordrhein-Westfalen, dem bevölkerungsreichsten Bundesland, beginnen an diesem Donnerstag die großen Ferien. Nächste Woche gehts weiter in Rheinland-Pfalz, im Saarland, in Sach

[4813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 27.01.1994 Seite 048

Mode / DOB

Markt und Mode: Man muß jetzt viel tun, damit der private Verbraucher nicht lahmt

ADIEU TRISTESSE

Am Samstagabend gab es im Schloßhotel in Kronberg einen Empfang des italienischen Schuhproduzenten Diego della Valle, der mit dem "Kultschuh" J.P. Todd's zu einem der führenden Hersteller dieser Branche in Italien geworden ist. Im Rahmen dieser Veranstalt

[9958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1993 Seite 006

Kommentar

HITZEMARKETING

Wenn es heiß wird in Deutschland, ist die Bekleidungsbranche wie paralysiert. Oft erschöpft sich die Kreativität in Preisabschriften.

Nimm sofort die Eiswürfel aus dem Bett", schreit sie ihn an. Er brüllt hinterher: "Nein. Das ist ja hier wie in der Sauna, das Eis bleibt drin." So geht es ein paarmal hin und her. Daß sich die beiden schließlich geeinigt haben und klimagerecht schlafen,

[4670 Zeichen] € 5,75

 
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