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    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 050

    Business Kunden

    Der "Schönheitsaufschlag" beträgt 50%

    Der Preis spielt beim Kauf von Kleidung eine zentrale Rolle

    "Mit schnellem Blick, auf Kennerweise, seh' ich zunächst mal auf die Preise." Diese Worte hat Wilhelm Busch seinem Meister Klecksel vor gut 100 Jahren in den Mund gelegt. Ob das für das Gros der Kunden heute - und vor allem beim Kauf von Mode - gilt, darü

    [6101 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 052

    Das Jahr

    Dr. Ulla Ertelt: Wachstumspotential in einem vernachlässigten Marktsegment

    Die Chance in der Mitte

    Eine weitverbreitete These lautet heute: Der hybride Verbraucher, der mal Premium, mal Discount kauft, bestimmt das Geschehen. Das Angebot in der Mitte des Marktes wird immer weniger nachgefragt. Zunehmend stellen sich Anbieter darauf ein und zeigen immer

    [4909 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 010

    BTE-MITTEILUNGEN

    Saisonplanung

    Wer zu früh reduziert ...

    ... dem fehlt es am Ende der Saison an der richtigen Ware. Diese Erkenntnis hat sich in den letzten beiden Sommern drastisch bestätigt. Nachdem im Mai/Juni 1994 und 1995 leichte Ware vielfach mit großen Preisabschlägen ausverkauft worden war, suchte der K

    [3746 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 21.07.1994 Seite 042

    Handel

    Großbritannien

    16000 Pfund Umsatz pro Minute

    ed London - Es ist zwar kein Ascot. Aber der Sommerschlußverkauf entwickelt sich zur populärsten Veranstaltung zwischen Society-Ereignissen wie Wimbledon und Henley, wo Designer-Labels um die Wette glänzen. Bei den Sales gibt es sie zum halben Preis. Se

    [4359 Zeichen] € 5,75